Was tun mit...

• eiß ni

nein kann er nicht
    aber dass ist auch nicht seine Aufgabe
    Mechanisches pferd is absoluter blödsinn, wozu brauch ich aufpralltreffer?
    Hochbüchse ist beim schützenreiterchamp besser aufgehoben
    Aber die aufgabe des technikuses ist es deine Kanonen zu unterstützen (rettet mir sicher jedes spiel mindestens eine Kanone) und wenn er nicht gebraucht wird (allso gut gewürfelt) kann er mit den Taubenbomben immensen Schaden machen und kostet nur 90 Punkte

Ich weiß nicht, ob es sich wirklich rechnet, mit einer 90-Punkte-Einheit eine 100-Punkte-Einheit zu beschützen. Die Chance einer Kanone auf einen Patzer liegt auch "nur" bei 1/6. Dieses Risiko halte ich für vertretbar.

Ich finde die Taubenbomben auch nicht sooo super. Ok, es ist sehr nett eine unendliche Reichweite zu haben, aber auch hier liegt die Trefferwahrscheinlichkeit bei nur 1/3. Pro Spiel sind das maximal 2 Treffer mit der Schablone. Verwunden muss ich dann auch noch. Krieg ich so die 90 Punkte wieder raus? Der Technikus belebt mir dabei eine Heldenauswahl, die ich anderweitig besser gebrauchen könnte. Find ich halt einfach nicht so sprall. ;(

• Technikus:
    - nur für Fluff, das sollte klar sein.
    - mech Pferd: den RüW Bonus gegen seine eigenen Bomben und die Mobilität
    - Taubenbomben für die Long Range
    - SniperRifle für die kürzere Distanz gegen Chars...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Den RüW bekommt er durch ein gepanzertes Pferd genauso.

man sollte nicht von maximal reden. ich hatte schon spiele in denen ich jede runde wo ich nicht meinen Wiederholungswurf eingesetzt habe getroffen habe (natürlich gibts auch spiele bei denen er sich in den ersten zwei runden selber sprengt)

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Was tun mit "Hostien der Herrin des Sees"

Die Trägerin darf die Hostie zu Beginn jeder beliebigen bretonischen Magiephase benutzen. Das Modell generiert das doppelte seiner normalen Engeriewürfel, darf aber in diesen Spielzug keinen Zauber wirken. Wirf jedes Mal, wenn die Hostie benutzt werden, einen W6.

Bei einem Ergebnis von 1 gehen dem Modell die Oblaten aus, und es darf nach diesem Spielzug bis zum Ende keine Hostien mehr verwenden.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Was tun mit "Hostien der Herrin des Sees"

Die Trägerin darf die Hostie zu Beginn jeder beliebigen bretonischen Magiephase benutzen. Das Modell generiert das doppelte seiner normalen Engeriewürfel, darf aber in diesen Spielzug keinen Zauber wirken. Wirf jedes Mal, wenn die Hostie benutzt werden, einen W6.

Bei einem Ergebnis von 1 gehen dem Modell die Oblaten aus, und es darf nach diesem Spielzug bis zum Ende keine Hostien mehr verwenden.

Das Armeebuch Bretonia ist noch in der 6. Edition rausgekommen. Dort wurden alle generierten Energiewürfel in den Pool gepackt und jeder Magier hatte Zugriff darauf (also so ähnlich wie heute mit den Bannwürfeln).
    Da dies aber dazu führte, dass die Spieler gerne 1-2 Stufe2-Magier mitgenommen haben, um einen anderen (hochstufigen) Zauberer mit Würfeln zu überschütten, wurde es in die heutigen Regeln geändert. Die Hostien der Herrin des Sees sind einfach ein Relikt aus einer Zeit, in der sie tatsächlich noch Sinn gemacht haben.

Learn to have scars

• Hallöle!

Die Errata von GW zu den Bretonen sagt über die Hostien der Herrin des Sees, ich verlautbare:

Zitat von Games Workshop

Das Modell generiert wie beschrieben Energiewürfel, die jedoch von niemandem (einschließlich dem Modell selbst) zum Zaubern benutzt werden können. Denke aber daran, dass Energiewürfel frei verwendet werden können, um im Spiel befindliche Sprüche zu bannen.

Macht es irgendwie nicht so viel sinnvoller...

Sammlung in Auflösung