@ Soma : finde die posse super , nur mag ich den kopf so garnicht finde das sieht aus wie ne meersau. und der schwanz ist mir persöhnlich zu kurz .
Die Rückenstacheln finde ich traumhaft , ebenso die flügel anordnung .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Soma : finde die posse super , nur mag ich den kopf so garnicht finde das sieht aus wie ne meersau. und der schwanz ist mir persöhnlich zu kurz .
Die Rückenstacheln finde ich traumhaft , ebenso die flügel anordnung .
Ich finde ihn so eigentlich schon sehr gut gelungen. Der Schwanz geht eigentlich, is halt Geschmackssache. Bemalt sieht das Ding bestimmt super aus . Hast du für ihn auch einen Reiter?
vielleicht kreige ich den Meersau-Charakter durch eine GS-Mähne weg.
Wenn ich irgendwo einen ausreichend großen Skorpion Schwanz finde werde ich ihn sofot ersetzten.
Ein Problem ist mir noch eingefallen: Mein Mantikor und auch der von Gui stehen ja nicht auf Standard-Monsterbases, wie im Armeebuch sondern auf größeren. Ist das überhaupt Regelkonform?
hier noch ein paar Bilder (noch ohne Änderungen, nur etwas mehr bemalt):
Also mein Manticore steht auf einem Monsterbase . Wow schon bemalt , habe bei meinem grade mal die augen und die erste schicht fell drauf.
ja, hab schon mit der bemalung angefangen. Habe ihm jetzt noch ein paar Panzerplatten am Kopf verpasst und dem Reiter eine Kette als Zügel gegeben. ich stellte ihn nochmal rein, wenn er fertig ist.
okay... das mit der Monsterbase is schwer mit meinem Modell. das kriege ich beim besten willen nicht drauf. Ich hätte nur die Möglichkeit, die Vorderfüße Abzusägen und sie nach vorne zu richten, so dass sich der Mantikor gerade auf seinen Gegner stürzen will. Sieht sicher gut aus, müsste ich nur noch mal alles auseinander bauen....
hier übrigens eine Seite, wo man passende Gummi-Skorpione bekommen kann, ich bin allerdings nicht sicher, ob die Größe hinhaut:
http://shop.terrazoo.de/index.…180b697aa5f0c64016437df7c
da gibt es auch Fledermäuse, wenn einer Flügelprobleme hat, könnten was taugen.
Soweit ich informiert bin, darf die Base laut Regeln größer sein, allerdings nicht kleiner.
Die Alten "Kuh" Hörner hatten mir besser gefallen, aber das ist wohl geschmackssache:o) Aber alles in allem sehr schön geworden. Das Gesicht wirkt leider immer noch sehr unbedrohlich, mal schauen was mit der Bemalung noch verschwindet.
Weiter so, bin gespannt auf weiter Bilder
( Bei 40K ) ist es so, dass man die Basegröße nicht ändern kann, also nicht größer und auch nicht kleiner, da wenn man sie größer macht z.B. mehr Modelle in Kontakt kommen könnten.
( Hoffentlich erzähl ich hier euch nix vom Pferd )
(Sonst habt erbarmen mit mir )
Erstens handelt es sich hier um ein Fantasy Modell und zweitens, kann es bei Warhammer sowohl von Vor-, als auch von Nachteil sein, die Base zu vergrößern.
Man könnte durch den Bewegen und drehen Trick einfach mal seine Bewegung um 1-2 Zoll erhöhen und im Nahkampf mehr Gegner in Kontakt bekommen
( Was ein Vorteil sein kann, aber keiner sein muss ). Auf Turnieren dürftest du mit dem Modell ( soweit ich weiß ) nicht antanzen.
ja, ich hab es befürchtet. Bei privaten Spielen ist das meinen Leuten egal, aber ich denke darüber nach, die Vorderfüße abzuschneiden und nach vornegestreckt wieder dran zu kleben, sodass es aussieht, als würde der Mantikor sich gerade auf seine Opfer stürzen. Dann kriege ich ihn auch auf eine normale Monsterbase.
was meint ihr? kann das klappen, sieht das gut aus?
Also ich würde mir keine so gedanken über das base machen . Drachen gibt es auch auf 2 base sorten wieso nicht den manti auch . Und auf nich GW Tunieren glaube ich hättest du keine probleme mit der mini .
So ich werde nun die tage mal meinen Manti zu ende pinseln . bis jetz muss ich sagen das er überhaupt nicht mehr freundlich aus sieht bzw schon nach dem grundieren jegliche nettigkeit aus seinem gesicht verschwunden ist .
Und wie sieht der fertig bemalte Manticor aus?