wo finde ich alle errata-Einträge?
Allgemeines KFKA
-
-
-
Gibt es die aktuellen AKITO-Regeln als PDF? Wenn ja wo?
/vote vor Sticky
-
Soweit ich weiß nicht, aber solange sie noch aktuell sind findest du sie hier:
-
Wie wird Greenstuff schnell hart? Ich warte immer Tage ...
-
Grinz, das wollte ich auch fragen, denn das selbe intteresiert mich auch.
-
@ Chaosoger: Dann spamm nicht rum sondern warte auf eine Antwort.
Zur Frage: Ich denke (habs selbst nicht ausprobiert) das es auf die Temperatur ankommt. Desto mehr wasser noch in dem GS steckt, desto weicher ist das ganz. Würde daher eventuell mal Föhnen ausprobieren, oder einfach die Heizung höher drehen. Umgekehrt kann man länger dadran arbeiten wenn man den GS feucht hält.
Grüße
-
Ok ... man muss den also befeuchten?
OMG mein Leben ist so nutzlos ... was kann man noch alles falsch machen
-
Man muss es nicht aber ist halt ein trick wenn man will das er nicht hart wird. Desto feuchter er ist - desto länger dauerts. DestoTrockener er ist - desto schneller geht. Am besten in heizungsnähe und die ein wenig hoch drehen
-
GreenStuff besteht aus zwei Komponenten. Je mehr man das Mischungsverhältnis von 1:1 (blau/gelb) verändert, desto schneller und härter trocknet die Mischung aus oder wird eben weicher und trocknet länger aus.. Das Mischungsverhältnis muß man ausprobieren, denn manchmal ist es gut, wenn die Masse schnell aushärtet (z.B. beim Befestigen von Zinnteilen) oder weniger schnell (z.B. beim Modellieren von Haaren, Fell, eben alles, wo man die Struktur vielleicht noch verändern möchte).
Die Wärme beschleunigt in beiden Fällen. Auf die Heizung stellen ist keine gute Idee, da diese Hitze nur punktuell wirkt. Besser ist in der Tat der Fön oder eine Schreibtisch-/Bastellampe, die man in Modellnähe "biegt" und dann quasi "bestrahlt".
Gruß
Gaston
(edit: Wasser macht das Zeugs geschmeidiger und es backt nicht so an den Fingern, aber auf die Trocknungszeit hat das nur wenig Einfluß)
-
Je mehr Blau, desto härter wird das Endprodukt.
GS wird übrigens nie hart wie stein, sondern ähnelt am Ende mehr einem Tagealten Kaugummi. -
Oki prima ich hab damit noch nicht viel gebastelt .... Jetzt weis ich aber bescheid... Ihr habt mir sehr weiter geholfen!
Modellierer werd ich wohl nie aber wenigstens kann ich Fehlstellen damit ausbessern
-
Also wenn man GS richtig mischt und laaaange trocknen lässt wird es härter als gleich dicke Stücke aus Resin oder dem Plastik den GW verwendet. Hab damit schon Standartenstangen und Stacheln modelliert, die sind steinhart aber ein bisschen biegsam (wie die Gussrahmen halt), bleiben aber in ihrer Form. Durch Hitze beschleunigt man den Aushärtungsprozess, wie hart er am Schluss wird hängt vom Mischverhältnis der Komponenten ab.
Will man GS wirklich steinhart haben, is es ein guter Trick die Teile in 2-Komponenten Epoxidharz Kleber zu tauchen. Dann hat man eine Schicht aus Harz aussen drauf, die wirklich hart und nicht biegsam ist. Man muss halt den nehmen der in 2 min. aushärtet, sonst wirds fad (manche brauchen 40 min!!!).
-
Hi,
vornweg entschuldige ich mich gleich, wenn mein Beitrag nicht in das KFKA-Thema gehört oder wenn es schon gefragt wurde.
So ich hätte ein Problem, ich würde gerne wissen ob sich Ewiger Hass nur auf HElfen bezieht oder auf alle Gegner und ob mir jemand die Sonderregel der WE sagen kann (darf man das?)
Zweitens wenn ich gerne auf Beschuss spiele beziehungsweise mit Hinterhältigkeiten und nicht einsehbaren Dingen (bevor man in den Nahkampf kommt^^) macht es dann mehr Sinn wenn ich Dunkelelfen oder Waldelfen anfange zu sammeln?
Bei Waldelfen finde ich die Modelle sehr gelungen, aber es stört mich das es fast keine festen Regimenter gibt (Plänkler, keine guten Rüster, usw...) bei Dunkelelfen reizen mich die Assassinen und vor Allem die Repetierarmbrüste bi den Dunkelelfenkriegern und Reitern.
Gruß,
Steffen -
Hi,
vornweg entschuldige ich mich gleich, wenn mein Beitrag nicht in das KFKA-Thema gehört oder wenn es schon gefragt wurde.Im Zweifelsfall ist das KFKA immer richtig. Stört die Übersicht nicht so sehr wie ein unnötiger Thread und macht weniger Mühe
Allerdings hättest du hierfür ruhig einen eigenen Thread eröffnen können, da man das Thema nicht schnell mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Es besteht Diskussionsbedarf.So ich hätte ein Problem, ich würde gerne wissen ob sich Ewiger Hass nur auf HElfen bezieht oder auf alle Gegner und ob mir jemand die Sonderregel der WE sagen kann (darf man das?)
Ewiger Hass bezieht sich auf alle Gegner (die Sonderregel "Hass") und zum Teil nur auf Hochelfen ("Trefferwürfe in jeder Runde wiederholbar"). Die Sonderegeln der Waldelfen sind leider zu umfangreich, um sie mal schnell aufzuschreiben (immerhin zwei Seiten ^^). Grundlegend kann man aber sagen, dass sie von Gelände weniger stark betroffen werden und auch nach der Bewegung noch gut schießen können.
Zweitens wenn ich gerne auf Beschuss spiele beziehungsweise mit Hinterhältigkeiten und nicht einsehbaren Dingen (bevor man in den Nahkampf kommt^^) macht es dann mehr Sinn wenn ich Dunkelelfen oder Waldelfen anfange zu sammeln?
Schwierige Frage. Mit den Waldelfen ist solch eine Taktik ebenso möglich wie mit den Dunkelelfen. Die Waldelfen sind sogar besser, wenn es darum geht, mit Beschuss einige Verluste zu verursachen und dann zu flüchten. Die Dunkelelfen hingegen können durch Beschuss deutlich mehr Schaden austeilen, aber wenn es nicht reicht, gibt es für sie meist kein Entkommen mehr.
Fazit: Waldelfenspiele sind tendenziell sehr eng, Dunkelelfen hingegen sind eher ein Alles-oder-nichts-Volk, wenn es um den Fernkampf geht.Bei Waldelfen finde ich die Modelle sehr gelungen, aber es stört mich das es fast keine festen Regimenter gibt (Plänkler, keine guten Rüster, usw...) bei Dunkelelfen reizen mich die Assassinen und vor Allem die Repetierarmbrüste bi den Dunkelelfenkriegern und Reitern.
Gruß,Laut deinen Aussagen würde ich dir eher zu den Dunkelelfen raten, da sie mehr können als nur schießen. Es ist also mehr Abwechslung geboten.
Falsch wäre aber definitiv keine der beiden Auswahlen.Steffen
Vielleicht solltest du erstmal einige Spiele mit beiden Völkern absolvieren (nimm einfach andere Modelle dafür) und entscheide dann, was dir besser gefällt
-
Vielen Dank,
ich gehe jetzt in unseren Games Workshop und informiere mich da in den Armeebüchern über beide Armeen. -
Mal ne Frage an die Wissenden:
Soll ein GW-Hobbyzentrum nach Aussage von GW nicht eigentlich alle Modelle vor Ort haben?! Jedes mal, wenn ich in das Hobbyzentrum in meiner Nähe komme, geh ich enttäusch wieder raus ....
-
Bis auf die Mailorder Produkte sollte jeder GW alles vorhanden haben. Da es aber gerade die Mailorder Produkte sind die man beim Einzelhändler nicht bekommt bzw nur selten, muss der Warhammer spieler von heute des öfteren bei Gw oder über den Einzelhändler bestellen ^^. Meist sind das metall modelle, die boxen sollten eigentlich immer da sein.
-
Also ich hab im GW Mannheim immer das GGlück, dass nie was da ist
-
Hm kommisch also Was boxen angeht hätte ich von den Echsenmenschen alles mitnehmen können, als ich am Freitag dort war