Allgemeines KFKA

• Antraker bezog sich hierauf :)

Wenn in der vorigen Stellung die beiden Champions in einer Herausforderung sind, ist der Champion der zweiten Einheit ja trotzdem noch in Kontakt mit zwei anderen 1en. Dürfte dann (wenn es eine Konga wäre) eine 2 auch noch eine Unterstützungsattacke in die 1en schlagen?

• Mal ne Frage:

Gibs eigentlich ne Anleitung für Neulinge wie ein Armeeaufbauthread gestaltet sein sollte?

Sowas alle

Was spielst du, wie groß gegen wenn, wei hart etc. pp?

bemerke nämlich immer öfter das einfach Fragen gestellt werden ala :" Hilfe, will <hier Armeename eintragen>? Schreib mi mal ne Liste bitte !"

Man stellt denn Verfassern halt immer wieder die selben Fragen, dass muss doch nicht sein oder?

• ibelknibel:

so sehr ich dir da zustimme, hier eine kleine Anekdote, aus meinem (ehemaligen) Berufsleben, damit du weißt, wie hoch ich die Erfolgsaussichten von so etwas einschätze:

In meinem GW-Laden hing vom Kunden aus rechts betrachtet, direkt neben der Kasse das Regal mit den Farben. Um den Kunden es zu erleichtern, herauszufinden, was die Farben kosten (da diese ohne Preisschildchen auskamen), klebte auf der Plexiglasscheibe des Farbregals ein Din-A4 Blatt mit der Aufschrift "jede Farbe 2,50€" in ca. 10cm großen Buchstaben auf Augenhöhe, dazu das selbe Blatt direkt hinter dem Verkäufer seitlich leicht versetzt und noch mal direkt vor dem Kunden auf der Ladentheke, wo er seine Ware zum kassieren ablegte und sein Geld deponierte. In sehr deutlicher Blockschrift und farblich mit Signalfarbe hervorgehoben.

Ich habe mir den Spaß gemacht und ein Jahr lang Strichliste geführt, für Tage, an denen ich NICHT von mindestens einem Kunden gefragt wurde, wie viel eine Farbe kostet. Ich kam auf 17. Meine Lieblinge waren die, welche ca. 20 Minuten auf dieses Farbregal gestarrt haben, um sich Farben auszusuchen und dann diese Frage anbrachten. Dann nett zu lächeln und zu sagen, "jede kostet 2,50 €"...soll noch mal jemand sagen, GW-Mitarbeiter könnten nicht professionell sein ^^

Also ja, so eine Anleitung wäre super...aber ich habe so einen Verdacht, dass das die Anzahl der Fragen, die du erwähnst, Nullkommanull reduzieren wird. :rolleyes: :tongue:

• Naja könnte leider sein Sam. Stand auch letztens im Baumarkt und musste mich an eine kasse mit 2 Kunden vormir anstellen weil die Kassierin der anderen Kasse

ihr "Bitte nicht mehr anstellen Licht angemacht hatte" und dabei konnte ich vergnügt feststellen wie sich sage und schreibe bestimmt 10 Leute einfach da

anstellen, als ob es das Licht nicht gibt oder die Kassierin ja Millionen verdient und das ja mal ruhig machen könnte.

Ist mir mal wieder fast der Kragen geplatz ... aber naja.

• jap, absoluter Klassiker. Oder einfach mal in Foren umsehen... in dem, wo ich Mod bin, gibt es zum Beispiel einen abgetrennten Marktplatzbereich, wo extra dick hervorgehoben, gleich ganz oben die Marktplatzregeln stehen...man möchte meinen, es würde damit vermieden werden, nahezu täglich Threads löschen zu müssen, die diesen Regeln nicht entsprechen...man möchte es meinen. ^^ Aber man tut es aus Erfahrung einfach nicht, sondern löscht die falsch gemachten Threads einfach und weist die Leute noch mal (mal wieder) darauf hin, doch erstmal die Regeln zu lesen :tongue:

Gelegentlich frage ich mich, wie es die Menschheit jemals so weit bringen konnte, wie sie es getan hat. Außer Glück fällt mir kein plausibler Grund ein. :D

• wow...dann bekommst du die aber nie wieder rutner vom Regimentsbase ;) .

Ich würde sagen, bei normalgroßen Plastikminis reichen auch schon recht kleine. Die müssen ja keine Scherkräfte aushalten, wie zB bei Armen.

genaue größen kann ich dir leider nicht geben, hab bis jetzt erst eine größe ausprobiert.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Kann mir jemand sagen, wo man Bücher, die auf der Homepage der Black Library (z.B. die Sigmar-Romane von Graham McNeill) nichtmehr bestellbar sind, noch bekommen kann? Vielleicht über die GW-Läden?

• Hi,

ich bin demnächst zum ersten Mal bei einem Warhammer-Turnier dabei. Die Punktegrenze liegt bei 1500 Punkten und es gibt keinerlei Beschränkungen! Da ich Vampire, Skaven und KdC spiele, würde mich interessieren welches dieser drei Völker sich bei einem unbeschränkten Turnier am besten schlagen würde!?! In meinem Freundeskreis spielen wir selten unter 2500 Punkte, weswegen ich wenig Erfahrung mit meinen Völkern bei 1500er Matches habe... Über Ratschläge samt Begründung würde ich mich freuen. Sobald ich mich dann für ein Volk entschieden habe verschwinde ich hier auch ganz schnell wieder und frage in dem entsprechenden Völkerforum weiter rum ^^
    Danke!

Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

• Ich würde Skaven nehmen, da kosten die Kernmodelle wenig und du kannst bei 1500p schon ordentlich Monster und Kriegsmanschienen ohne auf eine entsprechende Masse an Modellen verzichten zu müssen. OB Skaven wircklich die bestgeiegnete Armee von den dreien ist, da wäre ich mir auch nicht ganz sicher kommt bestimmt auch noch auf die individuelle Liste an. Aber ich denk mal bei 1500p tust du dir mit Ratten leichter.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Würde dir wohl auch zu den Ratten raten bzw. nach Ausschluß verfahren.

Masse ist bei so kleineren Punkten definitiv ne feine Sache, also fallen KdC schonmal weg (zumal die eher ab 2,5-3k richtig gut werden

wegen den Chars und so).

Vamps haben das Problem das du einen guten guten Armeegeneral brauchst (mMn) damit die sich richtig eklig spielen lassen und auch stehen bleiben.

Dementsprechdn wären Ratten wohl auch meine logische Wahl wobei ich bei den Punkten wohl am ehesten Delfen/Helfen, Oger oder Obst&Gemüse Favorisieren würde.
    (meine lieblinge die Dämonen leider nicht weil sie in Sachen unbeschränkter Magie zu schlecht wären, leider ;( )