Allgemeines KFKA

  • sorry, sollte wohl alle fragen in ein beitrag stellen ^^ also.. abgesehn von der aufstellungszone wo ich bestimmt noch eine antwort bekomme :P würde ich noch wissen wollen ob man sich in der bewegungsphase mehr als einmal neuformieren ( richtung wechseln ) kann. Natürlich mit musiker... Was es mit den "w6 schadenspunkte" bei einem flammenwerfer der skaven auf sich hat... ob er mit der einheit flieht die er sich angeschlossen hat die ein aufriebtest verpatzt haben.. UND die letze frage, wie muss das sichtfeld sein um einen angriff ansagen zu können? Bedanke mich schonmal herzlich für alle antworten ^^

  • Die Aufstellungszone ist abhängig von dem Szenario das ihr spielt also schaust du am besten bei diesen nach.


    Neuformieren nur einmal pro Bewegungsphase (der musiker erlaupt dir ausschlieslich eine schnelle Neuformierung).


    Die W6 Schadenspunkte kommen nur zum tragen wenn ein Warpflammenwerfer ein Modell mit mehreren LP verwundet
    dieses verliert dann nämlich W6 LP statt einem.


    Der Flammenwerfer wird zwar mit einer Einheit gekauft, schließt sich dieser jedoch nicht an und wird daher nach der
    Aufstellung als eigenständige Einheit behandelt. Dementsprechend führt ein verpatzter Aufriebstest der Ursprungseinheit
    nicht zwangsläufig zur Flucht des Flammenwerfers.


    Einheiten und Modelle haben prinzipiel ein 90° Sichtfeld und können nur Dinge angreifen die sich zu Beginn ihrer
    Bewegungsphase in ihrem Sichtfeld befinden.


    hoffe ich konnte helfen...

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • @aleschka: gehst du auf Portal, Profil bearbeiten, Benutzergruppen.
    Dann suchst du dir dein Volk und klickst auf Gruppe beitreten. Dann gehst auf auf profil und scrollst ganz nach unten.
    hier sollte jetzt der Benutzerrang angezeigt werden und mit nem Klick wechselst du von Anfänger zu zb. goblin oder so


    ab einer gewissen Aktivitätspunkteanzahl steigst du im Rang auf...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • danke für die antwort da hab ich nur noch eine frage :p ich habe 5 waldläufer.. da sie plänker sind dürfen sie sich maschieren und dabei schießen.. und neu formieren wie sie lustig sind. darf ich auch mit denen maschieren.. mich neuformieren.. und dann noch schießen??

  • eine neue frage ^^.. sorry die kam erst nach diesen eintrag. ich hab im waldelfen AB gelesen dass sie sich ohne bewegungsabzüge im wald bewegen. aber unter wälder finde ich im kleinen RB nichts von bewegungsabzügen. ist das AB nur veraltet oder finde ich das woanders? und wenn.. wie wird die bewegung abgezogen, wenn ich durch ein wald angreife? danke schonma im vorraus :)