Allgemeines KFKA

• Volltreffer bleibt Volltreffer bei dem Zauber.

Für andere Gelegenheiten bei denen auch beim Volltreffer explizit abgewichen werden soll, haben die Würfel üblicherweise auch beim Volltreffer eine kleine Richtungsmarkierung, die verwendet wird. Ansonsten einfach selbst eine auf den Würfel malen ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Gelten die im Profil abgegebenen Attacken auch für Schusswaffen, oder nur im Nahkampf? Beispiel ein Modell mit A 3. Darf es seine Waffe 3 mal abfeuern oder eben nur einmal?
    Im regelbuch steht unter Beschuss nur, dass ein Modell eine einzelne schussattacke durchführen darf. Würde ich so interpretieren, dass der attackenwert ignoriert wird, aber dann könnte es ruhig noch ein bisschen deutlicher formuliert werden. Wie wird es in der Praxis gespielt?

• Eindeutig 1 Schuss mit einer Schusswaffe, es sei denn die Waffe (Oder das "Schusswaffenpaar" etc.) hat die Sonderregel "Mehrfachschüsse."

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Hallo zusammen,

hab da mal ne kurze Frage:

Darf ich als Angriffsreaktion "Stehen & Schießen" wählen, wenn die angreifende Einheit nicht im Frontbereich der angegriffenen

Einheit ist, und ihren Angriff ansagt?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

• Hallo zusammen,

gibt es warhammer fantasy Romane in denen es hauptsächlich um bretonia geht oder wo einiges über die bretonen drin vorkommt? Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir die nennen könntet

5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

• Stehen und schießen zählt abgesehen von dem Abzug von -1 als ganz normale Schussattacke. Sprich kannst du nur Gegner beschießen die im Sichtbereich der Modelle sind.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Nein, beide Waffen feuern zwar mehrere Geschosse, aber besitzen nicht die Regel "Mehrfachschüsse(x)", welche für den -1 Modifikator verantwortlich ist. (HElfen AB S. 42; Imps AB S.48 )

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Hallo!
    Kurze Frage:
    Wann wird die Vorhutbewegung ausgeführt?
    Bevor oder nachdem man weiß wer den ersten Spielzug hat?
    Besten Dank

• Meine frage lautet:“dämonisch“ gilt ja sowieso gegen alles aus dem codex:dämonen bzw. Alles was die sonderregel “dämonisch“ besitzt;
    Aber gelten auch andere modelle/einheiten aus anderen codex als “dämonisch“?
    Bzw. Betrifft das auch zb. modelle/einheiten aus dem codex:krieger des chaos? Oder besser gefragt modelle/einheiten wo auch das wort dämon/dämonisch im namen enthalten ist?

Frage handelt sich um die nemesis regeln ;)

mit Gorks Fuß in die Eier von Grungni!- :sarcastic:

"doppel 1"- :patsch:

• @Wesly1133

Bevor um den ersten Spielzug gewürfelt wird, werden die Vorhutbewegungen beider Seiten durch geführt.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • dämonisch ist eine sonderregel die meines wissens nur im dämonen AB vorkommt, die dämonen der KdC oder aus z.B. Sturm der Magie haben diese Sonderregel nicht. etwaige regeln würden also nur einheiten aus dem dämonen AB betreffen, auch wenn dein spielpartner da vermutlich auch ein auge zudrücken kann.

• Kurze Frage zu den Waldelfen:

Die Waywachter haben den gezielten Schuß. Ist dieser auch bei Stehen & Schießen möglich. Steht nicht drin das es nicht möglich ist.
    Oder ich habe es im Grundregelwerk überlesen?

Gruss

• Waldläufer (Waywatschlers) dürfen bei ihrem Schuss wählen, ob Mehrfachschüsse oder ein Rüstungsignorierender Schuss, also auch beim Stehen und Schießen.
    Die Delfen-Korsaren schießen auch zweimal.
    Stehen und Schießen ignoriert nicht die Sonderregel Mehrfachschüsse.