Assi in Schatten

  • Hab leider nur die Hörbücher, werde die Bücher gelegentlich vll. auch mal lesen.^^
    Frohes neues auch dir.^^
    Und zu die Zwerge haben normalerweise Rüssi 5+ und 6+
    nix haben die Slayer.
    6+ nur Musketenschützen ohne Schild, wenn ich mich nicht irre - und der is da eh nich so wichtig...
    5+ Hammerträger, KK ohne Schild, Mks mt Schild n paar.
    4+ KK mit Schild und einige mehr.
    3+ weiß ich jetzt nich so außem Kopf.
    2+Eisenbrecher.
    1+ per Gromril, oder ggf. pr Steinrune.


    Ich finde, das hält sich nicht die Waage, sondern kippt da n Bisschen zu mega-rüssi.^^
    Z.B. spiel ich mich vielen 4+ern an Infanterie, dagegen mit blanken Muskis, bei denen ichs nich für immens wichtig halte = schwank, kipp = schlechte Rüssi < gute Rüssi.


    Und mal ehrlich: Die Zwerge liegen an der Spitze mit der Rüssi, oder?

  • Außer Chaoskriegern würde ich sagen, ja. Chaoskrieger können noch Reittiere bekommen, was ihnen noch ein klein wenig besseren RW gibt. (Vor allem, wenn es sich dabei um einen Moloch handelt.)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Echsenmenschen können auch viele Gute Rüstungswürfe aufbieten... Tempelwache z.B hat 3+, Sauruskrieger 4+, Kavallerie 2+, Stegadons 4+/3+, besatzung aufn Stega 3+/2+ Und die Hornnackenveterane können unter 0 Kommen.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Saurus Hornnackenveteran
    + - Kampfechse
    + - Leichte Rüstung
    + - Verzauberter Schild
    - - - > 200 Punkte



    Schuppenhaut 4+. Leichte Rüssi 3+, Dickhäuter 1+, Und durch den schild müsste er auf 0 oder -1 kommen bin mir grad nicht sicher ob handwaffe & Schild beritten gilt ^^. Hast dann noch 85P für Magische gegenstände frei. Wird eig. nur von Kriegern des Chaos getoppt

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • durch deien ausrüstung kommt er schon auf -1+ Byakko.
    und nein, handwaffe + schild zählt beritten nicht und mit dem verzauberten Schild eh nich, da es eine magische Rüstung und kein Schild ist :P


    KdC sind meines Wissens nach die einzigen, die auf -2+ kommen. die Ausrüstung is mir aber grad entfallen...
    Zwergenkönige kommen aber auch auf nen ordentlichen Rüssi oder? also Thron, Gromrilrüstung, Schild und ne Rune sind doch auch -1+ oder?

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • wenn wir hier schon wer hat den größten spielen, muß ich noch einwerfen das ein Hochgeborener der DE´s ebenfalls auf -1 ( -2 gegen beschuß ) kommen kann...


    aber wir rutschen hier doch arg vom thema ab...
    im endeffekt läufts darauf hinaus das man Zwergen Chars gut vor assas schützen kann...


    da ein assa gegen einen durchschnittlichen treffen auf 3 und verwunden auf 3 mit -2 RW hat... also haben die meisten Chars weniger probs...
    und da zwerge sich anscheinend immun gegen todesstoß machen können sind sie doppelt auf der sicheren seite :rolleyes:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • handwaffe und schild is nicht beritten.
    Und schuppenheut 4+, dachte 5....
    KdC macht mich neugierig, aber k.A.
    Zwerge haben Gromrilrüstungen, die auf 4+ wirken.
    Der w. Zwerge Glimlil, odel wie das leißt, mit 1+ und 4+ Rew, und Slayer, wie Gotrek Gurnisson schmieden ihre Äxte z.B. aus Meteoreisen, dazu sind aber kene Angaben gemacht.
    Zwerge haben ja so schön viele Rünchen.
    Gromrilmeisterrune bewirkt einen 1+ Rüssiwurf, kann man an Gromril sparen.^^
    Panzerrune dazu und man hat darauf einen Wiederholungswurf und Meisterrune des Trotzes bewirkt einen 4+ Rew.
    Sonst könnte man mindestens mit 2 Rünchen (Gr.M.r. und Steinrune) auf 0 kommen.


    Um beim Thema zu bleiben:
    Es ginge theoretisch doch auch, dass er schön große Eisenbrechereinheiten, von vll. 20 Mann in jedes Viertel stellt, seine Kriegsmaschinen Thorek hinten platziert und weitere Einheiten in Stellung begibt.
    Spielt die Einheiten mit Thorek Eid und Ehre uralte Macht auf Speed, vll. noch mit der Marschrune, und befördert sie in die weiteren Ecken.
    Da bleiben sie midnestens 6 Züge, weil sie eben so stark sind.
    Thorek zaubert, und verhinert Zauber per Bannwürfel, und richtet mit Kriegsmaschinen und weiterer Artillerie Schaden an.
    Und der Gegner muss wegen Beschuss etwas (weniger Gliederbonus) verringert versuchen, die Supereinheiten von dir innerhalb von 6 Runden komplett zu vertreiben.
    Und du nimmst gegen Beschuss vll. noch Valayas Rune hier, und und und.
    Ginge das nicht von der Strategie her, an Punkten, und wäre das...gut?

  • Gromril MR hat nen 1+ RüW der NICHT verbssert werden kann, die Steinrune ist daher sinnfrei.


    Was Zwerge angeht:
    König mit GromrilRüstung hat nen 4+ RüW, durch Schildträger nen Bonus von +2 durch Schild +1, macht also nen 1+ RüW ohne was für Ausrüstung investiert zu haben, mit ner Steinrune ist der RüW 0+
    Möglich ist dann noch Wiederholtbarkeit des RüW, nen 4+ Retter und die Beschränkung der Stärke des Angreifers auf maximal S5. Also hätte man selbst gegen nen Blutdämon nen wiederholbaren 2+ RüW bei der Kombi S5 +Rüstungsbrechend immernoch 3+ wiederholbar (sofern die Rüstung nicht ignoriert wird), ansonsten noch den Retter und Immunität gg. Todesstoß. Denke noch mehr gepanzert geht nicht (naja Regeneration halt).
    Macht nicht wirklich Sinn, weil man sonst für nix mehr Punkte hat aber denke damit steht man unterm Strich nicht schlechter da als jede Echse oder KdC.
    Realistisch wäre aber wohl eher ne gute Runenwaffe und entweder nen wiederholbarer 1+ RüW oder eher 1+RüW mit 4+ReW.


    Das böseste für Assassinen ist halt, dass Zwerge beliebig viele Helden/Kommandten immun gegen Giftattacken (und Todesstoß) machen können (solange man die RUnenregeln einhält), daher sollte ein Assassine gegen defensive Zwergehelde keine Gefahr darstellen.

  • hatte das regelbuc gerade nich zur hand.^^
    mal nebenbei:
    n Bluti is doch Kommandant, oder? Und ein zwerrgscher Kommandant hätte so gute Chancen? (allein) Wie teuer is der dämon denn und was kann er so tolles, alles?
    Ich mein:
    Treffen, Wiederstand eines Königs überwinden, und 2x eine 1 oder vll. auch ne 2, ziemlich geringe Wahrscheilichkeit...
    Dafür hat der bestimmt Rew, oder/und Reg. zus. zu nem mega-widerstand, wenn nicht sogar noch mit Rüssi.....

  • Wenn du deinen König gegen einen Bluter schickst, ist er verdammt.
    Ich kann das Profil hier nicht veröffentlichen, aber ich kann dir sagen, dass ein Bluter ausgerüstet über 500 Punkte kostet, im besten Fall einen 3+ Rüstungs und einen 5+ Rettungswurf hat, immun gegen die Effekte von Runenwaffen ist ( mit Obsidianrüstung und die wird er wohl haben, wenn dein Gegner ihn nicht verlieren will ) und mit Stärke 6 ( mit Feuersturmklinge sogar 7 ) zuschlägt


    Heißt nicht, dass du ihn nicht töten kannst, aber die Chance ihn nur mit deinem König zu töten ist sehr gering

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Ja er kostet das doppelte vom König, und hat ein böses Profil auch ohne Ausrüstung (wegen irgendwas muss er ja so teuer sein^^), aber ein völlig gepanzerter Lönig (der wie angemerkt sinnlos ist) dürfte der Bluter nicht killen können. Andere Könige sind natürlich schnell Hackfleisch, einzige Ausnahme ist wenn der Bluter echt die Feuersturmklinge nimmt (wer die gegen HE/Zwerge nimmt lebt riskant). Man investiert einfach in die Schmiederune und der Bluter wird mit seinen rund 600 Punkte durch 5Punkte völlig ausgebremst, auch wenn man den deswegen immernoch kaum bis gar nicht im Nahkampf töten können wird.


    Bluter tötet man am sinnvollsten in der Beschussphase, vorzugsweise mit KMs, nachdem man ihn als Zwerg per Amboss an den Boden genagelt hat. Aber damit sollten wir uns nun wirklich wieder dem Thema widmen.

    • Offizieller Beitrag

    Schönen Dank für die vielen Beiträge. Bin seit 10 Jahren raus aus Warhammer und damls durfte man die KMs nicht in jede beliebige Richtungdrehen, sondern man hatte nur 90 Grad nach vorne Sichtbereich.
    Mal was anderes: Glaubt ihr, dass Eisenbrecher mal im Plastikbausatz rauskommen? Is nämlich echt teuer so ne 20er Einheit.. find ich...

  • kleine Anmerkung zum bestmöglichen Rüstungswurf bei Zwergen:


    1+ ist das beste was man bei Zwergen rausholen kann, da bei der GromrilMR und den Schildträgern dies dabei steht und die Steinrune nicht kumulativ wirkt.


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • -Die Eisenbrecher kommen sicher bald als Plastikminis raus..Die Frage ist nur, wann ist bald??
    -Ihr müsst beim Blutdämon auch an das Kampfergedniss und die Passiven Boni denken!!Denn gerade Zwerge können Drachen,große Dämonen, Hornnacken auf CS, .
    .
    .
    ohne große Probleme im 1.Zug aufreiben!!!



    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • scheße, nicht mal angriffsrunen, also gingen nur die panzerkönige, und selbst dann, aua, wenn kein aufreiben geht...
    ich nehm meinen riesenslayertrupp raus, wenn eisenbrecher plastik sind.
    Is doch sinnvoller n Jahr zu warten, als 50€ in den Gulli zu werfen...

  • Was neue Modelle angeht habe ich persönlich immer die Dämonen im Hinterkopf, die sind über 1,5Jahre draußen, aber es fehlen immernoch diverse Modelle (insbesondere deren Helden fehlen nahezu vollständig), ohne das ein konkreter Termin für das Erscheinen der fehlenden Figuren feststünde. Wünschenswert wäre es sicher allemal, dass Eisenbrecher, wenn sie denn wirklich neu kommen, noch in diesem Jahr erscheinen, aber ob das eine begründete Hoffnung ist...

  • Es gibt aber auch von anderen Herstellern schöne Modelle, die die Hälfte kosten..
    Einfach mal suchen
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: