Neuer im Warhammer Universum

• Hallo Leute !

Ich habe gerade erst Warhammer angefangen mit Dunkelelfen. Ich habe mir eine Streitmachtbox von denen gekauft und ich wollte fragen was ich mir in nächster Zeit kaufen sollte das meine Armee stark wird.
    Meine 2 Helden sind Malus Darkblade und Dunkelassassine 1.

Danke im voraus!
    :D

• ich hab die Hydra zu fürchten gelernt.
    In einem Spiel ( von 2 Kumpels aus dem Klub ) hat sie von 7 Verwundungen durch Regeneration 5 weggesteckt.
    Und mit ( lass mich lügen ^^ ) 175P. auch noch im Vergleich mit anderen Selteneneinheiten kosten günstig.

• Du kannst eigentlich fast alles gebrauchen. Eher selten brauchst du Hexenkriegerinnen, Korsaren und Dunkelelfenkrieger, wobei man auch die verwenden könnte.
    Es kommt ganz drauf an gegen wen und wie du spielen möchtest. Fast immer dabei sind (wie schon genannt) Schwarze Reiter und Harpien, wobei ich die Modelle bei beiden nicht so dolle finde.

• deine Armee wird um so effektiver, je mehr du hast. Klingt vielleicht logisch, aber bei DE macht dich eine große Truppenauswahl unglaublich flexiebel und deinem Gegner wird es unglaublich schwer fallen, sich auf dich einzustellen.

Ansonsten kann ich 20 Gardisten empfehlen, das ist immer ne recht zuverlässige und solide Einheit. Hab ich fast immer drin.

• Schwarze Reiter jo, aber ich würde die Finger von den normalen Modellen lassen, da sie 1. sehr teuer sind und 2. hässliche Pferde haben. Die allermeisten Leute bauen die mittlerweile aus Waldreitern um, was günstiger und schöner wird (durch deine Streitmacht solltest du da auch schon etwas Bitz für haben).

Harpien kann man auch in der Tat brauchen.

Ne Magierin solltest du auch anschaffen.

Mit einem kleinen Trupp Schatten kann man nichts verkehrt machen.

Aber hier dann variabel deine Elite und Seltene füllen wie es dir gefällt, wobei die spielstarken Dinge üblicherweise Hydra, Echsenritter, schwarze Garde und Blutkessel wären.

20 Gardisten sind eigentlich mehr als man normalerweise braucht, 12 oder 14 sind gängige Größen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• jo

ich würde auch die schwarze Garde empfelen

was auch sehr gut ist sind schwarze reiter.

und vor allem würde ich mir eine dunkelelfenzauber besorgen

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• 1-2 Repetierspeerschleudern sind auch immer nett.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Hey Ticlord
    ich würd sagen ne Rep ist wichtig!
    Ach ja Malus Darkblade würde ich erst einsetzen wenn es egal ist wenn er mal n paar der eigenen killt.
    So ab 5000 Punkte!!!!
    Wie gesagt Schatten!
    Aber egal was du dir besorst ich werde dich trotzdem schlagen!!!!!!!.
    An alle die meinen Armeeaufbau Thread gelesen haben: Ticlord ist der jenige Dunkelelfenspieler den ich meinte!!!
    Hasta la vista :P

Druchii Rules!!!!
    500 Elben HdR :girl:

2000 Dunkelelfen :sende:

600 Sternenreich der Tau :swerderwachsen:

Starterset + Herzog Bretonia :yeah:

Vode An!!!!!