Armeeliste eines Anfängers



  • Bist du dir 100% sicher, dass die Stegadons der Skinks nicht auch als Elite/Seltene zählen?

  • *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane 65 Punkte
    + - Maschine der Götter 290 Pkt.
    + - Gewitterstab 25 Pkt.
    - 1 x Energiestein 20 Pkt.
    - - - > 400 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler 70 Pkt.


    20 Sauruskrieger 220 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - - - > 232 Punkte


    10 Skink Plänkler 70 Pkt.



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Sauruskavallerie 175 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    5 Sauruskavallerie 175 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    18 Tempelwachen 288 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - - - > 302 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander 75 Pkt.
    - 1 x Skink-Treiber 5 Pkt.
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1544


    das wäre das was ichjetzt hätte.

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • Versuche mal noch irgendwie, den Schamanen auf Stufe 2 zu bringen. Durch die Maschine der Götter generiert er dann nämlich auch noch einen zusätzlichen Bannwürfel.
    Wenn du dann den Salamander rausnimmst, passen die Punkte.

    Learn to have scars

  • Aber der Salamander ist doch klasse gegen den baummensch oder baumschrat, da sie brennbar sind.
    Sicher?
    ich könnte die tempelwache auch ein bisschen minimieren.

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • Erstmal muss die Flammenschablone treffen, dann musst du den Verwundungswurf von 6+ schaffen und am Rettungswurf von 5+ (beim Baummenschen sogar noch am Rüstungswurf 6+) vorbeikommen. Erst dann hast du einen (bzw. 2, da brennbar) Lebenspunkt geraubt.


    Würde ich also sein lassen ;)

    Learn to have scars

  • perfekt jetzt sind es genau 1499 pkt:



    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane 65 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Maschine der Götter 290 Pkt.
    + - Gewitterstab 25 Pkt.
    - 1 x Energiestein 20 Pkt.
    - - - > 435 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler 70 Pkt.


    20 Sauruskrieger 220 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - - - > 232 Punkte


    10 Skink Plänkler 70 Pkt.



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Sauruskavallerie 175 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    5 Sauruskavallerie 175 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    18 Tempelwachen 288 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - - - > 302 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1499



    ach ja ich habe noch eine frage die leider nicht so passt:
    bekommt eine Einheit einen Bewegungsabzug wenn es noch schießen möchte??

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • Jetzt sieht die Liste gut aus :)
    Es geht zwar noch besser, aber du solltest ja erstmal die verschiedenen Spielstile testen, um zu sehen, was dir gefällt. Und das klappt mit dieser Liste :)




    Zu deiner Frage:
    Meinst du damit, ob eine Einheit, die schießen möchte, verlangsamt wird? Wenn ja: Abgesehen davon, dass sie normalerweise nicht marschieren darf, um schießen zu dürfen, wird sie nicht verlangsamt. Beachte aber, dass man einige Schusswaffen nur dann benutzen darf, wenn man sich zuvor nicht bewegt hat.


    Oder war damit eine Trefferwurfmodifikation gemeint? Eine Einheit, die sich bewegt hat, erhält einen Abzug von 1 auf die BF, wenn sie schießen möchte. Hier gibt es aber auch Waffen, bei denen dieser Abzug nicht gilt (in erster Linie Wurfwaffen wie z.B. Wurfspeere).

    Learn to have scars

  • Schließe mich hier lamekh an, so zäh und Stark und cool die TWs auch sind, die sehen keinen nahkampf. Teradons bringen dich hier einfach weiter! Für den rest dann noch Stachelsalamander ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • okay, okay aber ich möchte die Tempelwachen nicht ganz raus haben:


    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane 65 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Maschine der Götter 290 Pkt.
    + - Gewitterstab 25 Pkt.
    - 1 x Energiestein 20 Pkt.
    - - - > 435 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler 70 Pkt.


    20 Sauruskrieger 220 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - - - > 232 Punkte


    10 Skink Plänkler 70 Pkt.



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Sauruskavallerie 175 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    5 Sauruskavallerie 175 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    18 Tempelwachen 288 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - - - > 302 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1499


    gaht das?

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • ähm was ist da anders? :D


    Wie gesagt gegen Waldelfen: Keine Sauruskrieger und Temperlwachen. Die stehen einfach keinen Nahkampf. Was nützen sie dir wenn sie nur rumstehen? ^^ Ein normaler Infanterist hat Bewegung 5 bei den elfen, sie dürfen ohne abzug durch Wälder und bekommen keinen Abzug auf Bewegen und Schißen. Das heißt für deine Sauren: Viele Pfeile der Stärke 3 und 4, aber keinen Nahkampf. Skinks und Sauruskavallerie, Salamander und Stegadons, Kroxigore und Teradons sind da die besten Mittel :)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Waldelfenarmee auch ein paar Nahkampftruppen dabei haben wird und somit auch mal Blockinfanterie getestet werden kann. Und wenn dem nicht so ist, dann ist die Erfahrung, dass solche Einheiten eher selten einen Nahkampf sehen werden, ja auch was wert ^^

    Learn to have scars

  • okay, okay aber ich möchte die Tempelwachen nicht ganz raus haben:


    Kein ding, spiel wie du willst, nur sind zwei große inf blöcke gegen WEs zu viel des guten, da reicht dir eigentl. einer


    EDIT:

    eher selten einen Nahkampf sehen werden, ja auch was wert


    aber nicht 1/3 der armee in zwei blöcken... HoDA und ein paar bogenschützen reduzieren dir gut und gerne schonmal nen block auf < 50% womit dann die hälfte der SPs fällig wären, mMn nicht besonders gut, wenn besagte blöcke nicht die chance haben ihre punkte wieder reinzuholen

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Gewitterstab
    - 1 x Energiestein
    - - - > 435 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    20 Sauruskrieger
    - Standartenträger
    - - - > 232 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - - - > 195 Punkte


    5 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - - - > 195 Punkte


    12 Tempelwachen
    - Standartenträger
    - - - > 206 Punkte


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1493


    entschuldigung wegen vorhin ich habe wieder das alte reinkopiert so meinte ich das...


    Ich denke auch das es zu Nahkämpfen kommen wird allein schon wegen den Dryaden und der ewigen wache

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • Nun ja wenn er Ewige wache spielt, spielt er a eine ungewöhnliche liste, da Ewige Wachen an sich eher schlecht sind (können kaum austeilen/einstecken) zumindest im Vergleich zu Kampftänzern. Was dir bewusst sein sollte das du normalerweise nie gegen eine Einheit Welfen alleine kämpfst. Normal wäre bei den TW z.B:


    Gliederbonus Kaputschießen, Dryaden in die Front, Kampftänzer in die Flanke = nur noch wenige TW^^. Iwann nützt dann auch die Kaltblütigkeit nichts mehr und sie laufen.


    Lass lieber die 18 TW drin, nimm dafür aber die 20 Sauren raus und füge 10 Plänkler als 3te kerneinheit dazu. Wobei du eigentlich nur 2 brauchst bei unter 2000P. So hast du nur eine EInheit die langsamer als die Elfeninfanterie ist. Die Tempelwache hat dazu einen hören rüstungswurf und teilt stärker aus. Dazu kriegsbanner und das passt. Von den übrigbleibenden Punkten: Stachelsalamander!!!!! Besser wäre die eine einheit Skav um einen zu erhöhen + Musiker und Champ, der anderen einen hornnacken anfügen mit verzauberten schild, feuerfroschgift und dem Hornissenschwert. :sdafuer: Dann bist du eigentlich sehr gut gerüstet.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Also ich habe es jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast Byakko habe aber habe das Feuerfroschgift weggelassen, es hat trotzdem nicht dazu gereicht 18 tempelwachn rum laufen zu lassen:


    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Gewitterstab
    - 1 x Energiestein
    - - - > 435 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Hornissenschwert
    - Verzauberter Schild
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    5 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    - - - > 195 Punkte


    12 Tempelwachen
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 231 Punkte


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1536


    es sind trotzdem noch 36 punkte zuviel oder macht das nichts?? :sbitte: ^^

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • An sich sind 36 Punkte zu viel!


    Du kannst dich ja aber mit deinem Gegner kurzschließen und ihr einigt euch auf 1550 Punkte oder so was in der Art.
    Ich würde aber nicht dauf wetten, vielleicht hat er die Liste schon fertig und sagt nein....


    Es ist aber immer noch ein Spiel, also ruf ihn an und frag ob es so geht!


    Gruß


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium