Armee aufbauen ( Khorne und Tzeench)

• Hallo Leute

Da ich NOCH unschlüssig bin ob ich mit dem altem Khemri Codex die Khemri Armee aufbauen sollte oder auf das neue Codex warten soll, halte ich mir die Option auf Dämonen offen. Dadurch das ich für 40k einige Dämonen ( auf Warhammer Bases, finde die Hübscher) habe ( Verbündete der ORK.APO) würde ich mir einige Dämonen noch zulegen um die Wartezeit auf den neuen Khemri Codex zu überbrücken. Würde mir eine Khorne&Tzeench Armee aufbauen. Schreibt mir mal was ich in meine Armee aufnehmen könnte um meine bisherigen Figuren zur Verfolständigen.

Ich habe zur Zeit : 40 Zerfleischer, 2x Dämonenprinz, 1 Blutdämon, 1 Schädelsammler auf Streitwagen ( Umbau aus Leichenwagen der Vampire ) 10 Bluthunde mit Karanak,3 Chaosbrut.

Mfg Amun-Ra

• Zuerts ein mal vorweg: Khorne & Tzeentch ist eine extrem Starke kombination, du wirst dir also keine Freunde machen wenn du hart aufstellst mit ihnen ;)

Was du noch gebrauchen könntest sind auf jeden Fall Feuerdämonen und Horrors, Kreischer würde ich zu gunstend er Bluthunde draussen lassen. Zerschmetterer wären auch Hübsch, allerdings sind Feuerdämonen da die bessere alternative. Herolde (musst du entweder umbaun oder bei Forge World schaun, die haben zumindest für den Khorne Herold ein modell draussen soweit ich weiß.
    nsonsten währe mit der Zeit ein Herrscher des Wandels eine Option. zumindest zwei Herolde des Tzeentch ssollten deiner Armee aber angehören, dazu 1-2 Blöcke Horrors und du hast ein ganz aktzeptables Bann/Magie Potential.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Herolde Umbauen? warum den, ich dachte die Figur mit dem größeren Hörnern wäre der Herold? Und woraus sollte ich die den Basteln? ?(

• Ausser dem Khorne herold (eig nurn zerschmetterer - gw halt) gibt es keine Herold modelle ausser den auf der Flammendisk wenn ich richtig bin, und natürlich die besonderen. ;) Würde dir raten einfach ein Zerfleischer Mit schnickschnack und aufwändigerer base zu nehmen oder ähnliches um den der Khorne darzustellen :)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Horrors lohnen sich am meisten in 10-er Blöcken wobei auch größere sinn machen können, besonders in nurgle/Tzeentch Listen. Hier musst du halt sehen wie viele Zerfleischer du hast (mindestens 1 mal 12 oder 18 würde ich raten, 2 mal is besser) und wie viele Punkte das spiel hat. aber 20-30 stück sollte man schon haben, für größere schlachten. Flamers reichen glaube ich 5-6 bin selbst nur dämonen interessiert, spiele momentan nicht :D kenn also nur das was im forum empfholfen wird.

• also ich kann dir 6 Flamer und 2 Blöcke a 10 Horrors mehr als empfehlen...die haben mir bereitz gut eingeheitzt (welch ironie xD)

Herolde habe ich bereits sehr schöne Umbauten gesehen....da kann man auch nich wirklcih viel falsch machen...Tzeetch: Flügel oder mehr arme ans modell ...Khorne: Rüsstungsteile oder Umhang drannbasteln(Chaoskrieger bitz sind hier besonders gut!)....wobei der Herold des Khorne von Forgeworld absolut geil iss (iss übrigens nen Päkchen mit 2 modellen einem Dämonenprinz und dem Herold für Ca 60 Euro wenn ich mich nicht sehr täusche)

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Meine 2000 Liste

Helden: Schädelsammler auf Streitwagen 300P, Herold des Khorne mit Feuersturmklinge,Seelenhunger 150P, Herold des Tzeentch mit Meister der Zauberei ( Feuer ) Spruchbrecher 165P

Kern: 2x 15 Zerfleicher mit voller Kommandoeinheit und Ikone des Ewigen Krieges 470P, 2x 17 Rosa Horrors mit Gleißender Horror 432P

Elite: 5x Bluthund plus Karanak 225P

Selten: 6x Feuerdämonen mit Feuerspeier 250

Ich baue die Armee um den Schädelsammer mit dem Streitwagen ( Finde die Figur toll und auch meinen Wagen ) der Rest ist verhandelbar.

Vorschläge erwünscht, als Kommendant mener Armee über 2000P tendiere ich zum Dämonenprinzen des Khorne.

• Hier noch mal die Liste, ohne zu starke Veränderungen:

*************** 3 Helden ***************
    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Schädelsammler
    + Streitwagen des Khorne -> 150 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

15 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte

18 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
    - - - > 271 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Bluthunde, Karnak
    - - - > 250 Punkte

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Feuerdämonen, Champion
    - - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1991

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Ok Ok paar Fragen zur deinem Tuning

1: Warum ist der Sammler Unfair?. Der muss doch ständig Herausforderungen rumbrüllen und einen auf dicke Hose machen.

2: Horrors ab 16 können Geschenk des Chaos, was sich durch das lesen ja ganz Nett anhörte?

3: Karnak gilt ja als Champion und steht nicht unter bes.Chara. warum dürfte das den schwierigkeiten bereiten. ?(

4: Magie des Himmels, für Dämonen kommt aber echt Unfluffig vor, Feuer gefällt mir wegen des Zaubers wo immer weiter mit W6 gewürfelt wird um zur sehen ob es weiter no nett nach Menschen Döner riecht. :D

5: Kann der Khorne Herold auf dem Ponny immer noch sich den Zerfleichern anschliesen?

LoL im groß und ganzen war ja meine Liste ja garnicht mal so schlecht :D

• Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Unfluffig ? Für Tzeentsch gibt es das Wort gar nicht und die Lehre der Himmel ist vor allem wegen dem Zeichen Amuls und dem Kometen eine der besten Standard-Lehren ( wenn dein Gegener vorraussichtlich viel Kavallerie spielt, nimm trotzdem die Bestien-Lehre )

Mein Hauptmitspieler wird Skaven sein, Seuchenmönche als Haupteinheit mit dem Menentekel oder so, und für Tuniere is noch VIEL Zeit, Haber erst mit Warhammer angefangen und fange erst an die Regeln zur kapieren. Hmmm obwohl es im Sommer ne neue Edition geben soll und dan geht das Büffeln von forne los.

• Naja, ist ja nicht so das sich mit einer neuen Edition wirklich alles ändert und ob eine kommt steht meines Wissens nach noch gar nicht fest

Blut für den Blutgott!!!

• Paar Fragen zur Dämonen.

Rüstung des Khorne und Moloch ergeben RW 0+ und er hatt noch 5+Retter.?

Warum ist der Sirenengesang den bei den Dämonen in den Tunieren immer gesperrt,was ist den so besonderes dran?

Über 2000 Punkte würde ich einen Armeestandartenträger nehmen mit Standarte des Ruhmreichen Chaos, nützlich?

Der Dämonenprinz als Kommendant: Khorne, Rüstung des Khorne,Feuersturmklinge,Geflügelter Alptraum,Übernatürliche Schnelligkeit,Seelenhunger,was haltet ihr davon, Ok mit 445 P ist er genauso Teuer wie ein "Nackter Blutdämon" aber mich Reitzt die "Übernatürliche Schnelligkeit"

Sind Dämonetten besser als Zerfleischer?

• Paar Fragen zur Dämonen.
    Rüstung des Khorne und Moloch ergeben RW 0+ und er hatt noch 5+Retter.?

Genau der ist richtig gut geschützt

Warum ist der Sirenengesang den bei den Dämonen in den Tunieren immer gesperrt,was ist den so besonderes dran?

Du kannst mit dem Sirenengesang einen Gegner dazu zwingen dir die Flanke zu entblössen. Du musst nur deinen Dämon Schräg vor den Gegner stellen , ihn dann anlocken und in deinem Spielzug greifst du mit einem deiner Regimernter in die Flanke an. Du kannst zu dem nervige Flieger und leichte Kavallerie anlocken und zerstören.

Über 2000 Punkte würde ich einen Armeestandartenträger nehmen mit Standarte des Ruhmreichen Chaos, nützlich?

Ich finde die Standarte des ruhmreichen Chaos zu Teuer ich spiele lieber das Banner des unheiligen Sieges.

Der Dämonenprinz als Kommendant: Khorne, Rüstung des Khorne,Feuersturmklinge,Geflügelter Alptraum,Übernatürliche Schnelligkeit,Seelenhunger,was haltet ihr davon, Ok mit 445 P ist er genauso Teuer wie ein "Nackter Blutdämon" aber mich Reitzt die "Übernatürliche Schnelligkeit"

Du darfst deinem Dämonenprinz maximal 75 Punkte an Geschenken geben

Sind Dämonetten besser als Zerfleischer?

Es kommt auf den Gegner an, gegen Elfen sind die Dämonetten mit angeschlossenem Herold klar besser.

• Du darfst deinem Dämonenprinz maximal 75 Punkte an Geschenken geben

Ahh.... Ok. Ich habe gedacht 75P aus seiner Liste und bis zur 50P aus der Blutdämon Liste :mauer: . Dan "nur" Feuersturmklinge,Rüstung des Khorne und Übernatürliche Schnelligkeit macht 65 P und somit 400P.

Noch ne Frage, muss ich meine Bluthunde ( 2x 5 ) auf eine Regimentbase setzen?

• Das mit der Regimentbase versteh ich jetzt nicht, die sind eigentlich nur dazu da, das man nicht jede Figur inzeln bewegen muss.

Blut für den Blutgott!!!

• Das mit der Regimentbase versteh ich jetzt nicht, die sind eigentlich nur dazu da, das man nicht jede Figur inzeln bewegen muss.

Ich dachte das bei Warhammer die Regimmentbases pflicht wären, alles auser Plänker müssten auf so ne Base um die Formation zur halten, klar die 5 Hunde könnte ich auch so bewegen, deshalb war die frage ob es ein mus ist :verwirrt:

Die Kombi ist legal, er darf in der Tat 75+50 Punkte an Geschenken erhalten, aber er ist damit natürlich immer noch viel schlechter als ein vergleichbar teurer Bluter.

Hmm jetzt habe ich zwei verschiedene aussagen, bitte um erkärung wie es richtig ist, NUR 75 P aus beiden Listen oder 75+50 P aus beiden Listen?. ?(

• Herolde habe ich bereits sehr schöne Umbauten gesehen....da kann man auch nich wirklcih viel falsch machen...Tzeetch: Flügel oder mehr arme ans modell ...

Welches Model für Tzeench benutzen Horror oder Feuerdämon?