welche strategie habt ihr beide da benutzt.. bzw. was merktet ihr ist effektiv?
Armee aufbauen ( Khorne und Tzeench)
-
- WHFB
- Amun-Ra
-
-
die 2x30 Ratten mit Speer sind Sklaven..dazu 2x60 Klanratten,40 Mönche mit Menetekel,Todesrad(ein 2tes ist geplant),das ist mehr oder weniger der Kern meiner Truppen.Häuptling als AST.
Dazu kommt,erstmal zum Test:6 Rattenoger,Seuchenschleuderer,Sturmratten.Als Kommendant ein Kriegsherr auf Rattenoger,
das erste Spiel mit der 8ten Edi haben die Ratten gewonnen......das 2te nicht ganzKriegsherr Skagg Dämonentöter
Das erste Spiel hast du ganz knapp gewonnen, und das zweite..... da gab es richtig was auf die Rattenohren. Mein Herold auf Blutstreitwagen hatt dein Menetakel ALLEINE 2 rundenlang bei stange gehalten und der war noch lange nicht Fertig. Von meiner Schweren Kavalerie mal ganz zur schweigen, wo die reingerauscht sind flogen Rattenteile in alle Himmelsrichtungen.... was für ein schönes Massaker . Das Spiel ist zwar nicht mit einem Massaker ausgegangen aber ein klarer SIEG der großen 3.Und wir sind noch lange nicht mit dir fertig RATTE.
Gruß Amun-Ra
-
welche strategie habt ihr beide da benutzt.. bzw. was merktet ihr ist effektiv?
Im ersten Spiel war ich zur übermutig und habe das 1:1 gesucht, war für mich fatal. Durch die "Standhaftigkeit" und den Gliederbonus auf Moral haben die Skaven nen ganz klaren Vorteil in der 8 edi. Mit Moralwert von 7-8 hatt "Angst" bei denen kaum einfluss in den ersten Nahkämpfen. Dadurch bin ich in jedem NK hängengeblieben, und durch die Passivboni auch das eine und andere mal verloren was mich unütig Dämonen gekostet hatt.Im zweiten Spiel habe ich meine Armee "geteilt". Schnelle einheiten wie Bestien oder Kavalerie mit dem Blutstreitwagen auf die linke Flanke und Blöcke auf die andere Flanke, mitte freigelassen. Dadurch war Druss gezwungen sich zur entscheiden wo er seine Einheiten plaziert UND wie er die aufteilt. Ich brauchte 2 Runden um mit den Schnellen Einheiten seine Flanke zur durchbrechen. die Blöcke mit u.a 30 Horrors haben seine Blöcke mit Zaubern und Feuer Angriffen zugedeckt bis die Ratten eine angenehme größe für die NK hatten. Die Zerschmetterer haben schnell und effektiv die rechte Flanke durchquert wo seine Blöcke in der falle sasen, meine Blöcke vorne und die Kavalerie hinten. Es ist ganz klar zur ersehen das in der 8edi und in Masse ich die Ratten NIE komplett Masakrieren kann, dafür sind die mir bis zur 3mal so überlegen an LP. Ein Zerfleischer z.b in einem 20ziger block gegen 60zig Ratten muss 3 raushauen bevor er selbt hops geht UND das geht nicht wenn du nur 1nen Angriff hast.Ich werde mit in naherzununft den Todbringer als verbündeten nehmen was mir eine gute Feuerunterstützung gewährt. Was ich enmpählen kann sind Dämonetten mit dem Feuerzauber " Schwert des Ruhin " als unterstützung,damit können die wenn ein Herold im Block ist, alle Treffer wiederholen und durch den +1 auf Schaden haben die gute Chancen das viele Modelle fliegen.
Gruß Amun-Ra
-
im ersten Spiel hatte ich,denk ich mal,etwas Glück,weil sich der Ober-Zauberer-AST gleich mal weggezaubert hat(oder auf Skaven-Art:er wurde sabotiert ).im zweiten Spiel habe ich etwas falsch aufgestellt.ich bin,was WHFangeht, ein Anfänger was Reglen und so betrifft.,und was die Warp-Dinger auf dem Kasten haben muss ich noch recht schmerzlich herrausfinden.Alle von Amun-RA gespielten Einheiten sind nicht ohne,wobei ich auch noch dazu sagen muss,dass er keine Grossen Dämonen gespielt hat.....und ich mich jetzt schon frage,wie ich DIE aufhalten soll.
mein erster Eindruck:ich habe zu verhalten gespielt.ich muss mehr nach vorne Stürmen.ich habe die Masse.Klar gehen viele drauf,aber ich denk, dass knapp 300 LP mit 260 Modellen (so in etwa bei 3000p,incl Todesräder,Menetekel,Rattenoger) denoch aureciehn sollten damit noch anständig viele Ratten in den NK kommen.
was sich bei solchen Mengen empfiehlt ist klar:Horden.Ich werde auch das Menetekel mit den Seuchenmönschen als Horde spielen,und dazu Sklaven......mehr Sklaven.
natürlcih weiss ich nicht wie sich meine"tapferen" Ratten gegen andere Völker schlagen,aber die Dämonen sind schon böse (RetW gegen Alles,haut schon rein,dazu die unglaubliche Ini von 9 mit Todesstoss !!!! wenn ich das richtig in Erinnerung habe),doch die Masse wirds schon richten.(ähnlich wie Amun-Ra`s Orks bei WH40k)das erste,Prestige-trächtige Duell habe ich gewonnen ,mal sehen was noch kommt
Kriegsherr Skagg DÄMONENTÖTER
-
hast du nen foto von deinem blutstreitwagen?
bin da unsicher ob das sogut ist...weil auf moloch kann man ihn dank achtung sir.. in die zerschmetterer packen..
oder in hunde.. zwar kein achtung sir.. und kein hass effekt.. aber dafür bessere magie resis..
bei beiden würde man aber unterstütungsattacken von hinten verlieren... wenn der streitwagen vorne steht..streitwagen darf ja nicht marschieren.. also noch langsamer..
aber dürfen sich jetzt wohl einheiten anschließen..vorteil W6 aufpralltreffer S5.... statt 1 autotreffer S6 als letzte attacke
vorteil W5 statt W4
vorteil 5 LP statt 2 LPlohnen sich die 100 punkte dafür wirklich?
-
verbündete ist doch gedacht wenn 2 vs. 2...
mmmh ob man den jetzt wie du willst als söldner nutzen kann bezweifel ich...
weil die 2te armee muss auch 3 mal einheiten haben.. und 1 general...auch wenn es nur ne champ. ist.
also nur 1 todbringer ginge net...aber interessanter ansatz.. stimmt mehr masse mit nur 1 attacke ist unmöglich das effektiv zu killen...
die 30 horros haben es gebracht? der blitz auf die KM währe gut.. aber sonst währen doch 3 mal flackernde feuer effektiver oder? weil viel masse....stimmt die dämonetten.. haben zwar nur S3 und seuchenmänche W4 aber mit dem schwert passt das wieder...
haste dem slaanesh herold ätherklinge oder lähmende klinge gegeben?
die ganzen MW test items machen ja wenig sinn beis tandhaft und MW 8...finde ich aber mal richtig klasse das man die sicht aus 2 seiten direkt hintereinander sicht..
kommt auf die ausrüstung des großen dämonen an.. dank den % werten wird ab 2250 punkte der blutdämon drinne sein..
und nur bei mehr punkten andere..
RB items helfen gegen flammenattacken..
ob kairos mit 14 zaubern.. aber nur pro kopf W6 EW max.. auskommt erfolgreich ist glaube ich net.. zumal man ja auch nur zufällig generierte EW hat..
sonst stelle ich mir nen trupp 5x9 skavensklaven übelst vor.. mit speeren.. die den blutdämon binden.. mit glück bringen die 15 attacken durch den retter..
aber ob durch KH10.. und W6.. und +3 rüstung bezweifel ich..
es sei den debuffst ihn mit giftwindkriegern.. oder was W und RF senken kann..
und dann mit todesrat in die flanke...
oder höllengrubenbrut...falls du zugriff auf todesmagie hast.. stufe 4 magier.. und bjunas schicksal.. blutdämon hat zwar dagegen +4 retter aber mit glück haste vllt. 6 attacken.. und er ist danach blöd...
aber so nen richtig großer dämon macht das ganze erst interessant..
besnders wenn die hunde / zerschmetterer vom blauen gelehrten.. mit lehre des lebens geheilt werden..
der dann nach vorne kommt und dann auf was offensives setzte.. stelle mit lehre des metalls die finale transmutertion witzig vor..
45 ratten jedes model muß 1W6 würfeln.. bei +5 stirbt es.. und die andern sind blöde
KM +6 ohne schutzwürfe...
ok.. da es direktschaden ist.. ist es bei skaven mit rüstungsfaktor +5 schwer die zu treffen.. gelten ja beide regeln für direktschaden und die regeln mit dem würfeln wie oben beschrieben oder?wobei der herold des tzeenth mit leere des metalls den zerfleischern nochmal schuppenhaut +5 gibt..
und dan finale transmutation.. ist schon übel bei masenarmeen...
+1 aufs treffen gibts auch in der lehre.. nur rüstungsbrechend ob das stackt bezweifel ich bei dämonetten..
die kombo mit zerfleischern klingt aber übel gegen chaos..denke aber gegen skaven macht lehre der bestien anraheirs fluch sinn.. um sie auszudünnen..
zumindest auf den amboss.. sprich die kern mit km kombo..
aber so nen blutdämon mit W9 oder herold auf moloch mit W7 ist schon nen brocken -
hast du nen foto von deinem blutstreitwagen?
bin da unsicher ob das sogut ist...weil auf moloch kann man ihn dank achtung sir.. in die zerschmetterer packen..
oder in hunde.. zwar kein achtung sir.. und kein hass effekt.. aber dafür bessere magie resis..
bei beiden würde man aber unterstütungsattacken von hinten verlieren... wenn der streitwagen vorne steht..streitwagen darf ja nicht marschieren.. also noch langsamer..
aber dürfen sich jetzt wohl einheiten anschließen..vorteil W6 aufpralltreffer S5.... statt 1 autotreffer S6 als letzte attacke
vorteil W5 statt W4
vorteil 5 LP statt 2 LPlohnen sich die 100 punkte dafür wirklich?
Klar lohnen sich die 100P: Höherer W, Rüssi 4+, Aufpralltreffer UND die LP
-
verbündete ist doch gedacht wenn 2 vs. 2...
mmmh ob man den jetzt wie du willst als söldner nutzen kann bezweifel ich...
weil die 2te armee muss auch 3 mal einheiten haben.. und 1 general...auch wenn es nur ne champ. ist.
also nur 1 todbringer ginge net...aber interessanter ansatz.. stimmt mehr masse mit nur 1 attacke ist unmöglich das effektiv zu killen...
die 30 horros haben es gebracht? der blitz auf die KM währe gut.. aber sonst währen doch 3 mal flackernde feuer effektiver oder? weil viel masse....stimmt die dämonetten.. haben zwar nur S3 und seuchenmänche W4 aber mit dem schwert passt das wieder...
haste dem slaanesh herold ätherklinge oder lähmende klinge gegeben?
die ganzen MW test items machen ja wenig sinn beis tandhaft und MW 8...finde ich aber mal richtig klasse das man die sicht aus 2 seiten direkt hintereinander sicht..
kommt auf die ausrüstung des großen dämonen an.. dank den % werten wird ab 2250 punkte der blutdämon drinne sein..
und nur bei mehr punkten andere..
RB items helfen gegen flammenattacken..
ob kairos mit 14 zaubern.. aber nur pro kopf W6 EW max.. auskommt erfolgreich ist glaube ich net.. zumal man ja auch nur zufällig generierte EW hat..
sonst stelle ich mir nen trupp 5x9 skavensklaven übelst vor.. mit speeren.. die den blutdämon binden.. mit glück bringen die 15 attacken durch den retter..
aber ob durch KH10.. und W6.. und +3 rüstung bezweifel ich..
es sei den debuffst ihn mit giftwindkriegern.. oder was W und RF senken kann..
und dann mit todesrat in die flanke...
oder höllengrubenbrut...falls du zugriff auf todesmagie hast.. stufe 4 magier.. und bjunas schicksal.. blutdämon hat zwar dagegen +4 retter aber mit glück haste vllt. 6 attacken.. und er ist danach blöd...
aber so nen richtig großer dämon macht das ganze erst interessant..
besnders wenn die hunde / zerschmetterer vom blauen gelehrten.. mit lehre des lebens geheilt werden..
der dann nach vorne kommt und dann auf was offensives setzte.. stelle mit lehre des metalls die finale transmutertion witzig vor..
45 ratten jedes model muß 1W6 würfeln.. bei +5 stirbt es.. und die andern sind blöde
KM +6 ohne schutzwürfe...
ok.. da es direktschaden ist.. ist es bei skaven mit rüstungsfaktor +5 schwer die zu treffen.. gelten ja beide regeln für direktschaden und die regeln mit dem würfeln wie oben beschrieben oder?wobei der herold des tzeenth mit leere des metalls den zerfleischern nochmal schuppenhaut +5 gibt..
und dan finale transmutation.. ist schon übel bei masenarmeen...
+1 aufs treffen gibts auch in der lehre.. nur rüstungsbrechend ob das stackt bezweifel ich bei dämonetten..
die kombo mit zerfleischern klingt aber übel gegen chaos..denke aber gegen skaven macht lehre der bestien anraheirs fluch sinn.. um sie auszudünnen..
zumindest auf den amboss.. sprich die kern mit km kombo..
aber so nen blutdämon mit W9 oder herold auf moloch mit W7 ist schon nen brocken
Nun ob die Verbündeten dafür gedacht sind nur 2 gegen 2 ist aus dem Buch nicht zur ersehen. Und wenn habe ich kein problem damit 3 Einheiten aufzustellen, Todbringer 1 Kern und ein Held.Ob Widerstand 7 oder 10 durch den 6+ immer verwunden ist es Egal wie hoch dein W ist, die Masse an Würfeln macht nun den unterschied.Der Blutdämon hatt MR 2 und damit 3+ Retter gegen Magie, mit Halsband des Khorne sogar 2+.
3x Flackendes Feuer geht nicht, jeder Zauber nur 1 mal pro Magie Phase. Blitz des Wandels auf Todesrad oder Menentakel oder Rattenoger und danach Feuer oder Geschenk des Chaos. Der Herold des Slaanesh bekommt kein Schwert, gegen die Ratten die eh kaum Rüssi haben lohnt sich die Ätherklinge nicht und die Lehmende für max 3 Modele in Base kontakt auch nicht.
-
helden +3 einheiten... held zählt nicht als einheit....
S.136 schwarze text.. es ist möglich das sich mehrere spieler zusammentun.. heißt geht auch 2vs3 ect...
kannste auch für dich selber nutzen.. aber denk an die mindestvergabe in % heißt 25 kern..ect...
wird dann schon sehr kompliziert für deine armee..
sprich der todbringer kosted mit den 2 mal kern einfach zuviele punkte..
kannst zwar zerfleischer als hammernutzen
und barbaren mit tzeetch mal.. schwert, schild , leichter rüstung.. und standarte.. gut als amboss nutzen..
aber ob sich das lohnt..?ja das wohl blöd das jetzt alles verwundet auf die 6...
stimmt bei so ner masse.. ist W6 oder 10 egal...doch 3 mal flackernde feuer geht durch 3x10 horrors.. jeder zauberer darf seinen zauber wirken pro magiephase..
und da du bei horros keine andere wahl hast.. als die magie zu wählen.. geht es..
dadrum geht ja auch soviele nekromanten wie man will oder siegmar mit gebeten..lähmende klinge ist ja nur für charaktermodelle gedacht.. das die net zurückhauen dürfen nach LP verlust.. bzw. modelle mit mehreren LP..
und da sie als handwaffe gilt.. heißt kriegst für +5 punkte 1A mehr.. dank zusätzlicher handwaffe.. -
Hmm Interresanter ansatz. Chaos Krieger-Dämonen Kombo. Müsste ich mir das mal durchrechnen und bei 3000P mal die Punkte Teilen und sehen was daraus wird.
Bei den anderen sachen wuste ich das nicht das es gehen würde mit 3mal den gleichen Zauber und die Lähmende Klinge, klar für 5 P nen 1+A ist doch Supi.
-
3x horror.. geht.. dank seite 490.. erster punkt.. einzige ausnahme von der 1 zauberspruch nur 1 mal in der armee..
horrors haben keine wahl.. genau wie siegmar, nekromanten..
dadrum ist auch auf der GW seite der tipp imperium.. jeden trupp mit einem siegmar zu nutzen.. gebete und hass.. gebete sind gebundene zauber ohne kontrollverlust tabelle zu würfeln..kannst sogar 2000 punkte dämonen und 1000 chaos.. 500 klappt wegen todbringer punkten % wert nicht...
zwar Mmn.. nicht gedacht als söldner.. sondern damit geklärt ist was passiert wenn 2vs X spielen..
aber kann man so auslegen...
vorteil:
todbringer..
massig barbaren.. wenn du magst sogar nen nurgelmagier der die sprüche des feindes auch kann... / wulfgrim somit reserve und kommste von hinten mit den barbaren..
krieger die viel aushalten..nachteil.. wenn deine dämonen verlieren.. müssen die menschen paniktests machen.. bzw.. wenn du slaanesh anbeter hast nicht..
aber wenn es dir nur um KM geht.. nimm orks.. genug elite und seltene billige KM:...
und nen trupp gobos mit speeren und franatic.. ist auch was feines..
fluff ist hier nur mistaber gegen skaven... mit massig masse...
währe maske + herold des tzeentch meister der todesmagie +AST banner der verzweiflung gut..
dazu nen großen dämon... hüter/ blutdämon..
da rennt alles wegen entsetzten schon weg.. moral -8
oder darf nicht zurückhauen.. 2-3 moraltests beim hüter...vom fluff her.. ist das auch stimmiger..
da öffnet sich nen warpriss..
weil die Delfen mit einer RSS "ausversehen" einen monoliten zerbrochen haben..
und das entsetzen des warp wird freigelassen..
ein mächtiger großer dämon materialisiert sich..
und alles rennt in panik weg.. beim anblick des grauens.. -
Naja, habe gestern mir Druss geredet und den Gedanken an die KdC/Dämonen Kombo wieder verworfen. Kommt ein fader beigeschmack wenn man sich " das Beste "aus 2 Armeen aussuchen würde. Ich werde an meiner Armee feilen und bestimmt eine lösung für die Masse an Ratten finden. Mal schauen was wir noch so aus der Trickkiste greifen können. Ich bin immernoch von dem Potenzial der Dämonen überzeugt. Ich überllege mit den Sammler gegen Kairos einzutauschen als Bes.Charakter Model. Dann die Feuerdämonen von 6 auf 12 aufzustocken.
Gruß Amun-Ra
-
kairos hat zwar 14 zauber...
aber 12 EW .. kannst zwar mit glück wenche nachgeneriern.. todesmagie magie des tzeetch..aber sobald ein kopf weniger als 3 würfelt.. zaubert der nicht mehr..
heißt braucht 2 würfel pro zauber..hast zwar +6 auf bannen und zaubern..
aber naja.. sind 6 zauber die du wirken kannst..
mit glück tzeetch magie 7.. weil du wieder 2-3 dazu bekommst..
mit sehr viel glück todesmagie.. noch 1-2 mehr..
8 zauber sind schon ok..aber einmal kontrollverlust und essig
oder nen held mit feuerimmunität und fliegen..probiers aus.. bin mal gespannt..
aber meine 3er kombo währe super gegen masse..
moral brechen und überrenen.. -
Naja Kairos sprengs mit 625P doch schon den Punkte rahmen.
Hier is meine neue Liste 3450P
Blutdämon: Feuerklinge,Rüstung Khorne, Unv. Wut
Herlod Khorne: Moloch, Rüstung Khorne, Seelenhunger / Herold Tzeentch: AST,Spruchbrecher,Ikone der Verzweiflung,Lehre ( Bestie )
Herold Slaanesh: Zauberer 1, Lähmende Klinge / Herold Tzeentch: Lehre ( Todes ),Flammen Tzeentch / Blauer Gelehrter
20 Zerfleischer ( Kommando ) / 20 Dämonetten ( Kommando ) / 29 Horrors ( Ikone der Zauberei )
12 Jägerinen ( Kommano )
2 x 6 Feuerdämonen / 5 Zerschmetterer ( Kommando )
Hier noch 3 Fragen
Kann der Blaue Gelehrte bei den Zaubern ( Spruchrollen ) auch die Zauber " Boosten"
Sind Feuerklingen,Axt Khorne u.s.w zusätzliche NW und damit 1+ A
Sehe ich das Richtig das Monster keine Glieder besitzen und damit NIE beim Gegner " Bedrängniss" ausrufen können?
Gruß Amun-Ra
-
seelenhunger wirkt nur 1 mal.. finde ich net so dolle.. hier beim herold des khorn lieber obsidianrüstung..
blutdämon ist standert ausgerüsted.. aber kommt nen feind an.. mit W3 LP verlust durch mag waffe.. mit feuer Retter und regn.. haste nen problem..
lehre der bestien ist gut.. aber wenn dann lehre des todes, damit es mit ikone der verzweiflung auf -5 moralwert kommt..
spruchbrecher.. joar.. besser nen feuerball durch flammen des tzeetch gratis oder?nimm beim slaanesh noch den 25 punkte MW test sobald er angegriffen wird mit.. dann aber in kombo mit leere des todes und AST..
blauer gelehrter nimmt immer den geringeren spruch und kann keinen grundzauber haben....
heißt wenn ein spruch zufällig gewählt wird aus den leeren der magie..
beispiel: magische gebäude das ding das auch zauber auf die feinde feuert..
ist auch ohne boost..nur lämende klinge ist ne +1 A handwaffe.. steht direkt davor..
bei axt des khorn und feuersturmklinge hat die nur nen sonderregel..ja.. monster haben keine glieder.. und bedrängen demnach..
aber erhalten +2 für rücken und +1 für flankenangriff..mein tipp jägerinen raus.. 1-2 slaaneshbestien rein.. für KM jagen.. hast den vorteil falls sie überleben haste beim NK verfolgen vorteile..
und bluthunde rein.. kannste dahinger zerschmetterer mit herold des khorn..
und dahinter blauer gelehrter mit leere des lebens.. der heilt die hunde und zerschmetterer..jägerinen haben nur 1 LP und da ist nur mit glück wiederbeleben...
-
Ich muss mich erstmal an meinen Hauptgegner orientieren den Skaven, und alle bisherigen Helden waren nicht so der bringer, also ist die Obsirüssi erstmal überflüssig. OK Seelenhunger fällt raus gilt für Unv.Wut bestimmt dasgleiche nur 1mal im Spiel.
Der Blaue Gelehrte: Ich suche mir die Lehre aus und Würffel den Zauber aus aber bei einer 1 ist doch ein Grundzauber? Ok der wird immer gegen den Grundmodifikator gewürfelt also kein "boost" möglich.
Ich halte nicht viel von der Lehre des Lebens auch wenn du 1w3 +1 LP heilen kannst, lieber auf die Dämonische-Art, Einheiten " Boosten " und den Gegner niederwalzen.
Ich stehe mehr zur den Jägerinen als zur den Hunden was die Schlagkraft gegen Skaven anbelangt und die sind Sau schnell.
-
seelenhunger= 1 phase von jedem NK verwundungen wiederholen
unv. wut.= in jeder phase des NK treffer und verwundungswürfe wiederholen..steht doch da genau drinne
meinte mit 1 mal.. 1te phase.. und ob du die überlebst...nein.. 1 ist 1.ter zauber.. gibt 7 zauber insgesammt.. 6 normale und grundzauber...
somit ist grundzauber nie möglichdu planst ohne regel und armeebuch oder?
naja.. bleibt im spiel zauber mit glück.. lehre des lebens..
dann schaut das schon besser aus..
währe aber für nen herold mit meister der magie auch gut.. da du direkt wählen kannst was du willst und geschützt bist gegen doppel 6...
aber mir gehts eher um den heilungseffekt passiv .. sobald ein zauber aus lehre des lebens zustande kommt..
rest ist nur beiwerk..
und kosted keine EW.. somit haste nen vorteil.. bzw. gegner muß den bannen.. sonst heilste deine hunde / zerschmetterer und zauberst noch nen buff..schnell aber wenig LP und zählen laut FAQ als kavellerie.. keine leichte kavellerie
und kannste nicht heilen.. nur wiederbeleben..nurgel zauber währe gut gegen die skaven.. z.B. der stab..
gebundener zauber.. mit glück kannste den sogar nochmal auswürfeln..
sprich hast 2 mal.. nen wiederstandstest..
der solange S5 schaden macht bis der gegner ihn besteht...da kippen ne menge skaven um
-
Hab die Zauber nicht gezählt,bin so wie im Armeebuch der Dämonen von nur 6 ausgegangen. Unv. Wut.... Der Dämon darf verpatze Trefferwürfe im NK einmal wiederholen, naja von Verwundungen nix die Rede. Naja vieleicht hast du ein anderes Buch.
Klar plane ich mit Regel und Armeebuch sonst könnte ich keine so detairte Armeeliste schreiben.
Ich werd mal sehen wie sich die obere Liste gegen die Skaven so schlägt, habe die etwas abgeändert.
Ob die Jägerinen Leichte oder " normele " Kavalerie ist, ist für mich egal, die sonderfähigkeit von der Leichten ist eh mist wenn du nicht Attackieren kannst.
Ich schätze das sich die Dämonen von mir schon gut schlagen werden gegen die Ratten. Das nähste Spiel findet Freitag statt mal sehen wie es laufen wird.
Nurgle ist nicht mein ding und wird auch nie meins sein. Bin sehr zufrieden was die anderen 3 so aufstellen können.
-
stimmt mußte selber nochmal nachlesen.. gut das du mich drauf aufmerksam gemacht hast...
unv. wut.. treffer wiederholen in jeder NK phase..
seelenhunger verwundungen in der 1ten phase jeden NK wiederholen..
aber bei hoher stärke... naja.. und nur 1 mal nutzen..ja vorteil hast nun gliederbonus..
nachteil keine vorhut...nurgel finde ich auch häßlich..
aber hat starke zauber -
So nun ist es hintermir, das Spiel mit 3500P gegen die Skaven. Sieg mit mehr als 2000P unterschied, nicht schlecht aber......
Die Skaven als Masse sind echt ätzend, ständig und überall sind die "standhaft" es gab NK die 17:4 gegen die Skaven gelaufen sind und nur durch die blöde Regel NIE wegelaufen sind. Beispiel: 1x Blutdämon im Rücken, 7 Jägerinen in der Flanke und 6 Zerfleischer in der Front aber die Skaven sind unbeeindruckt dadurch das die noch 2 Glieder haben, voll geil . So passiert es das die NK´s gegen die Ratten mind.3 Runden gehen. Was nur nützlich ist gegen die Moral von 10!!! ( Ja, die Ratten haben Moral 10 wenn ein Chara 7 hatt und +3 Glieder rechnen darf, das ist mehr als der Blutdämon ) ist das Banner der Vezweiflung und die Maske, Todesmagie klapt so gut wie nie weil er sich die Bannwürfel extra dafür aufspart, den rest läst die Ratte durch. Todesräder sind auch nicht ohne, bevor es losgeht im NK bekommst du 3 Blitze in den Hintern und wirst überrollt. feuerdämonen sind auch nur bedingt gut, durch den Sturmbanner und Magnetfeld kann es sein das man -3 auf den BF bekommt.
Gruß Amun-Ra