Tempel des Khaine
Gesegnete des Khaine: Charaktermodelle mit dieser Sonderregel generieren einen Bannwürfel pro Magiephase.
Diener des Khaine: Jede nicht Khainte Einheit darf für 2 Punkte pro Modell zu einer Khainite Einheit aufgewertet werden.
Kommandanten:
Hexenkönigin - 150 Punkte
5 7 4 4 3 3 8 4 10
Ausrüstung: zwei vergiftete Handwaffen
Sonderregeln: Raserei, Khainite, ewiger Hass, Gesegnete des Khaine
+ Darf für +190 Punkte einen Manticore reiten
+ Blutkessel 110 Punkte
+ Darf Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 100 Punkte erhalten.
Auserwählter des Khaine - 140 Punkte
5 7 4 4 3 3 8 4 10
Ausrüstung: Draich, Schwere Rüstung
Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, ewiger Hass
+ Darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 100 Punkte erhalten.
Hellebron (s. Armeebuch)
+ Gesegnete des Khaine
Malus Darkblade, Erwählter des Khaine 400 Punkte
5 8 6 5 3 3 8 5 10
Ausrüstung: Warpschwert des Khaine, Blutrüstung des Khaine
Sonderregeln: Khainite, ewiger Hass, Todesstoß
+ Darf für +190 Punkte einen Manticore reiten
Warpschwert des Khaine: Ignoriert Rüstungswürfe, Träger darf misslungene Verwundungswürfe wiederholen
Blutrüstung des Khaine: 2+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf
Helden:
Todeshexe (s. Armeebuch) - 100 Punkte
Sonderregeln: Gift Attacken, Khainite, ewiger Hass, Gesegnete des Khaine
+ Darf für 190 Punkte einen Manticore reiten (kostet allerdings dann eine zusätzliche Heldenauswahl)
+ Blutkessel 110 Punkte
Oberster Scharfrichter - 90 Punkte
5 6 4 4 3 2 7 3 9
Ausüstung: Draich, Schwere Rüstung
Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, ewiger Hass
+ Darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 50 Punkte erhalten
+ 25 Punkte Armeestandarte
Schattenklinge (s. Armeebuch)
Tullaris von Har Ganeth - 250 Punkte
5 6 4 4 3 2 7 3 9
Ausrüstung: Axt des Henkers, Schwere Rüstung, Schwarzes Amulett
Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, ewiger Hass
Wenn Tullaris der General der Armee ist werden Hexen zu Elite- und Henker zu Kernauswahlen
Kerneinheiten:
Dunkelelfenkrieger (s. Armeebuch)
Rept. Armbrustschützen (s. Armeebuch)
Hexenkriegerinnen (s. Armeebuch)
Harpien (s. Armeebuch)
Assassinen (s. Armeebuch)
Akoluthen des Khaine (Tempeldiener) - 7 Punkte pro Model
5 4 4 3 3 1 5 1 8
Einheitengröße: 10+
Ausrüstung: leichte Rüstung zwei Handwaffen
Sonderregeln: ewiger Hass, Khainite
+ Musiker 5 Punkte
+ Standarte 10 Punkte darf eine Standarte im Wert von 25 Punkten erhalten
+ Exarch 10 Punkte
Shi Hadan Jagdhunde des Khaine - 6 Punkte pro Modell
7 4 0 3 3 1 3 1 5
Sonderregeln: zählen nicht gegen das Minimum an Kern Einheiten
Elite
Henker von Har Ganeth (s. Armeebuch)
+ Scharfrichter darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 25 Punkte erhalten
+ Standartenträger darf eine Standarte im Wert von 50 Punkten erhalten
Boten des Khaine (s. Armeebuch - Schwarze Reiter)
Adepten des Khaine (s. Armeebuch - Schatten)
+ vergiftete Waffen 1 Punkt pro Modell
Bluthexen des Khaine: 16 Punkte pro Modell
5 6 4 3 3 1 6 1 8
Ausrüstung: zwei vergiftete Handwaffen
Einheitengröße: 10+
Sonderregeln: ewiger Hass; Gesegnete des Khaine; Hexenbräu; Raserei; Gift des Schwarzen Oleander, Khainite
Gift des Schwarzen Oleander:
Dieses Gift wird aus dem Stiel des Schwarzen Oleander, der nur alle 100 Jahre wächst, gewonnen. Das Gift muss während dem
Schmieden der Waffe hinzugefügt werden, so dass die Waffe mit der Essenz des Giftes getränkt wird
Die Waffe verleiht dem Träger +1 Stärke, zudem zählen Attacken dieser Waffe immer noch als Giftattacken.
+ Musiker + 8 Punkte
+ Standartenträger + 16 Punkte; darf eine Standarte im Wert von 50 Punkten erhalten
+ Todeshexe + 16 Punkte; darf Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 25 Punkte erhalten
Selten
Kriegshydra
- Avatar des Khaine + 25 Punkte
Die Hydra erhält +1LP und +1 RW, zudem unterliegt sie der Sonderregel Blutrausch des Khaine
Blutrausch des Khaine:
Zu Beginn muss die Hydra einen MW Test bestehen. Falls der Test fehlschlägt greift die Hydra die nächste Einheit, egal
ob Freund oder Feind an.
- Geißel des Khaine + 20 Punkte
Die Hydra erhält -1S und - 1LP, zudem erhalten alle Einheiten im Umkreis von 12" Magie Resistenz (2).
Kriegsschrein des Khaine: - 200 Punkte Richtblock der Henker
+ 3 Henker Besatzung (1 Scharfrichter, darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 25 Punkte erhalten)
Ausrüstung: Draich, Schwere Rüstung
Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, Rote Wut
Rote Wut:
- Alle Khainite Einheiten dürfen misslungene Verwundungswürfe in 24" wiederholen.
- Alle Khainite Einheiten erhalten einen 6+ Rettungswurf in 24"
- Alle Modelle mit der Sonderregel 'Gesegnete des Khaine' erhalten einen 5+ Rettungswurf in 24"
Gifte, Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels (s. Armeebuch)
Gunst des Khaine: 50 Punkte
Khaine schützt seinen Diener vor Magie, damit sie sicher den Nahkampf erreichen, um dort Blut in seinem Namen zu vergießen.
Die Todeshexe erhält Magie Resistenz (2). Alle Hexenkriegerinnen in 6" Umkreis erhalten Magie Resistenz (1).
Nur für Hexen. Nur einmal pro Armee.
Tanz des Nebels: 30 Punkte
Der Khainite scheint nur aus wirbelnden Klingen zu bestehen, dies macht es dem Gegner schwer ihn zu treffen.
Gegner erhalten - 1 auf den Trefferwurf.
Nur für Modelle zu Fuss.
Tödliche Wut: 25 Punkte
Während seiner Ausbildung hat der Khainit viel Schmerz und Folter erfahren. Jedesmal wenn der Khainite kämpft erinnert er sich an die Schmerzen und an die Wut und projiziert sie auf den Gegner.
Das Modell darf in jeder Runde misslungene Trefferwürfe wiederholen.
Tempelbann: 25 Punkte
Diese von Khaine gesegneten Gefäße sind in der Lage feindliche Magie zu verzehren und unschädlich zu machen.
Jedoch kann sie nur einen Spruch aufnehmen, da nach ist das Gefäß unbrauchbar.
Dies zählt als eine Magiebannende Spruchrolle. Jede Hexe darf nur eine erhalten.
Nur für Hexen
Gift des Schwarzen Oleander: 20 Punkte
Dieses Gift wird aus dem Stiel des Schwarzen Oleander, der nur alle 100 Jahre wächst, gewonnen. Das Gift muss während dem
Schmieden der Waffe hinzugefügt werden, so dass die Waffe mit der Essenz des Giftes getränkt wird.
Die Waffe verleiht dem Träger +1 Stärke, zudem zählen Attacken dieser Waffe immer noch als Giftattacken.
Opferdolch 25 Punkte
Die Todeshexe darf ein Modell aus der Einheit, der sie sich angeschlossen hat opfern, um einen zusätzlichen Bannwürfel zu generieren.
Nur für Hexen
Blutstandarte 25 Punkte
Die Einheit unterliegt der Sonderregel für Raserei.