Dunkelelfen spieler fragt um tipps und tricks

  • Hey leute ich wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar tips geben könnt. Meine haupt gegner sind Orks,Skaven,Echsenmenschen,Zwerge vielleich könntet ihr mir ja gegen diese gegner ein paar tips geben.



    Ich danke euch schon mal im vorraus, bis bald und danke :smalleyes:

  • also ich hab zwar nicht viel erfarung mit zwerge oder orks aber gegen skaven und echsen.
    also zu den echsen:
    was ich weis ist das du sachen wie angst und entsetzen vergessen und der nahkampf naja sachen wie hydra und black guard können was schaffen der rest aber nicht würklich also konzentrier dich eher auf den beschuss
    ach und schies die schamies von den maschienen der götter sonst naja
    und die skaven :
    naja es gibt zwei sachen die man machen kann :
    1: du must sie zerscheissen
    2: und dazu musst du sachen wie hydra oder manti in die nähe der truppen bringen



    bei mir klapt das meistens aber ich lass mich auch gerne verbessern und auch ich bin für tipps aller art dankbar :D

    Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch nicht gegen Skaven gespielt, kann Dir aber was zu den Echsen sagen:


    Phil666 hat vollkommen recht: Im Nahkampf ist selbst die Hydra anfällig, weil die Echsen nicht weglaufen (Kaltblütigkeit). Was sicher ist, ist die Schwarze Garde, kannst hier ruhig ein paar mehr nehmen, die knüppeln auch Sauruskava zusammen. Ansonsten viel Beschuß, der reicht aber beim Schami auf MdG manchmal nicht, weil der Beschuß aufgeteilt wird.
    Hier brauchst Du nen Killer, der fliegen kann, also nen HB auf Pegasus z.B.


    Und mach die Skinks mit den Harpyen fertig, sonst nerven die kollossal. Denk dran, du hast nur W3. 40 Schuß mit Gift, das tut weh. Aber die Harpyen sind klasse, weil die Skinks im NK Looser sind.


    Ansonsten nimm dich vor dem Carno in acht, der ist richtig fies! Da macht die Hydra auch den Abgang. Im Kampf gleicher Einheiten, z.B. Echsenritter gegen Sauruskava ziehst du auch den kürzeren wg. Kaltblütigkeit. Also immer mit alternativen Einheiten gegen den Gegner vorgehen. Nimm dich ebenso vor der MdG in acht, wenn die erst mal nah genug ist, grillt sie mit der Flammenden Konfig deine Truppen.


    Du spielst immerhin gegen den Top-Gegner schlechthin.


    Gruß


    Gaston

  • ich hab gegen zwerge immer mit 2 arten von magie, ja magie gegen zwerge^^, gearbeitet...die erste ganz klar metall...so kannst du mit etwas glück seine fernkämpfer teilweise lahmlegen, die zweite ist schatten + den gegenstand schattenmantel, um möglichst schnell assassinen an seine geschütze zu bekommen um diese unschädlich zu machen, das ist eigtl die größte schwierigkeit bei zwergen finde ich, ging sonst ganz gut...und ne menge harpien...gut ich arbeite mit 5 harpien und 1 assa( geht sicherlich besser :D )...aber das reicht schon um schnell ein paar sachen ausser gefecht zu ziehen


    alternative zur magierin mit schatten hat meine erzzauberin feuermagie, mit pegasus und dem flammenschwert kann sie einem geschütz auch schnell mal auf die pelle rücken falls dies notwendig ist, aber eher notlösung


    bei skaven ist das problem schon wie in nem anderen thread schon erwähnt das mit der schieren masse, wenn da der AST und der General nicht möglichst schnell weggehauen werden wirds kritisch und was ansonsten noch nerft sind die seuchenschleuderer ( widerstandstest -.- ) und die jezzails

  • vielen dank für eure tips ich werde sie in meinen nächsten speilen anwenden, und werde euch darüber berichten.



    Vielen dank noch einmal für eure tipps
    euer Blackhawk :thumbup:

  • Dunkelelfen sind in der Magiephase fast unbesiegbar, sobald du schaffst mach der Finsterniss oder wie das heisßt zu zaubern hast du schon gewonnen jeder zauber geht und ist unbannbar. :pfeil:

  • Dunkelelfen sind in der Magiephase fast unbesiegbar, sobald du schaffst mach der Finsterniss oder wie das heisßt zu zaubern hast du schon gewonnen jeder zauber geht und ist unbannbar. :pfeil:

    Was? Ich glaub irgend ein Dunkelelfenspieler hat dich gewaltig verarscht...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Na das wär mal was: Jeder Zauber gelingt und ist nicht bannbar. Her mit den Dunkelelfen! Nur, welches Spiel meinst Du denn? ;)


    Der Spruch "Macht der Finsternis" besagt, dass Du, wenn er nicht gebannt wird, W3+1 Energiewürfel zum Energiepool hinzubekommst. Nebst einigen Bedingungen kannst Du bestenfalls 2 EW hinzugewinnen. Das ist alles. AB Seite 63.


    Gruß


    Gaston

  • Zitat

    Nebst einigen Bedingungen kannst Du bestenfalls 2 EW hinzugewinnen. Das ist alles. AB Seite 63.

    Bedingungen?? Jeder Zauberer darf den Zauber 1 ma sprechen und der hat ne niedrige Energiestufe.
    2EW´s? wohl eher 3 (mit einem Würfel wirken, dann 5 oder 6 würfeln)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

    • Offizieller Beitrag

    Chakax, Du bist ein hoffnungsloser Optimist :rolleyes: !


    Bei mir hat das noch nie geklappt.Bei mir wird 'ne 4 genauso schnell gebannt, wie sie erwürfelt wird. Also 2 Würfel zum Wirken, damits wenigstens ne 6 oder 7 wird. Dann folgen 2 EW's zusätzlich mit ner 3 oder 4 beim W3. Und die Bedingungen sind: separat legen und auch in der Runde verwenden, sonst Autotreffer S4.


    Und wenn ich jetzt Ärger kriege, weil ich das hier zitiere, bist Du schuld! :arghs:


    Gruß


    Gaston

  • Aus Erfahrung kann ich sagen das der Gegner macht der Finsternis eigentlich immer zu bannen versucht.
    Und da hat er den Vorteil dass er abwarten kann was du würfelst und dann entscheiden kann ob und mit wie viel Würfeln er bannen will.


    Rechenbeispiel: 8Ew gegen 6 BW Du versuchst MDF mit 1 W---> du schaffst es nicht---> 7EW vs 6BW
    du schaffst es---> er kann wählen ob mit 1 (glückssache) oder 2 (schafft er ziemlich sicher) W bannen
    Damit ziehst du ihm also bstenfalls 1 BW und hast dafür die Gefahr selber einen zu verlieren. Ziemlich ausgeglichen



    Du versuchst MDF mit 2W---> schaffts es ziemlich sicher--->er nimmt ebenfalls 2BW und schafftes oder auch nicht (glückssache)
    er nimmt 3 BW und schfft es und du hast wieder 1 BW gezogen


    Das is m.M. nach die sicherere Variante. Wenn man gut würfelt kann MDF verheerend sein, meistens is jedoch nicht so entscheidend.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Macht der Finsternis ist auf jeden Fall ein guter Spruch um auch einen "kleinen" Magier gefährlich zu machen in den Sprüchen die er dann sprechen kann.
    Aber das man dann schon gewonnen hat ist ein bisschen blauäugig :)


    Empfehlenswert ist der Spruch v.a. bei kleinen Schlachten --> 750/1000 Punkte
    Da ging bei mir der Spruch immer duch weil keiner seine Bannwürfel für den Mist hergeben will. Allerdings ist das Gelächter bei einem Zauberpatzer groß :D

    Nachts ist es kälter als draussen...

    • Offizieller Beitrag

    Dazu bedarf es nicht einmal eines Patzers. Mein Echsengegner lacht sich schon tot, wenn ich 2 EW einsetze, den Spruch durchbringe, ohne das er bannt und dann mit dem W3 ne 2 würfle. Astrein, 2 eingesetzt, 2 wieder gekriegt. Da sagt er doch glatt, warum ich ihm die Zeit stehle..... :patsch:


    Gruß


    Gaston

  • Spätestens wenn du ihm W6 Treffer der St5 reinwürgst und er nicht bannen kann lacht er nicht mehr.
    Es sei denn du würfelst eine 1 :)

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • wenn der Spruch mit 2 Würfel gesprochen wird kommen ja mind. 2 Würfel wieder raus. Wenn allerding dann 4 Würfel rauskommen lacht der Gegner weniger. Da Dunkelelfen mit so vielen Würfel wie sie lustig sind zaubern dürfen kann man auch mit ner Stufe 2 und Macht der Finsterniss einen 6er Spruch durchbekommen.


    Wenn du 3 Caster hast die jeder sich 1 zusätzlichen Würfel erwirken hast du deine Anzahl an Energiewürfel von 8 (2 Pool + 3x2 Zauberer) auf 11 erhöht...

  • @ Gaston
    Der ist echt bitter der Wurf
    Aber hey ich habs auch mal geschafft mit 4 Kroxigoren - die ja auf 2+ alles zerhacken insgesamt 3 Einser zu würfeln. Wollte ich schon in die Tischkante beißen.


    Dafür haben meine Skinks den Paniktest gegen einen Drachen mit ihrem Moralwert von damals noch 5 mit einer Doppeleins 3 Runden lang überlebt :D
    Das Gesicht des Drachenspielers war der Knaller :) :)

    Nachts ist es kälter als draussen...