Warhammer - July

• Zitat

Einer Email an die Händler zufolge soll das neue Regelwerk auf 528 Seiten kommen. Ob es sich um einen Zahlendreher oder Tippfehler handelt ist unbekannt, da die Emails in anderen Sprachen lediglich Übersetzungen des englischen Originals sind und so den möglichen Fehler mit übernommen haben könnten.

von Brückenkopf.
    Ein 500 Seiten Regelbuch wäre natürlich großartig (in jeder Hinsicht...), aber es klingt andererseits auch sehr unwahrscheinlich mMn, ich gehe daher nur davon aus, dass es 258 Seiten hat und es sich eben um einen Druckfehler handelt...aber was würden 528 Seiten bedeuten? Nippon, Cathay, ferne unentdeckte Länder? Was meint ihr? ;o

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Mehr Fluff :sironie:

Ich denke auch "Druckfehler". Ich habe grade mal meine Lehrbücher angeguckt und gesehen wie schwer 500+ Seiten auf DIN-A4 sind. Einfach mal einen Packen Druckerpapier heben, dann weis man das das ein bissle unrealistisch ist. Oder sie sind auf DIN-A5 gegangen, dann währe es aber einfach unhandlich 8|

Sammlung in Auflösung

• Aber wenn da vorläufige AB drin wären würde ja die Neuerscheinung des letzen Jahres ja keinen Sinn mehr machen. Ausser natürlich man wirft GW Geldgier vor.

Edit: 600 mehr oder weniger nützliche Beiträge X(

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Hab grad die Bestätigung bekommen, es sind tatsächlich 528 Seiten und es handelt sich um keinen tippfehler.

es werden keine überarbeiteten Armeebücher enthalten sein.

Es wird einen umfangreichen Hobbyteil zum bemalen, basteln etc geben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich dachte für den Hobbyteil hats extra Bücher ... die graben doch nicht selber an ihren Einnahmequellen ?!

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Also darauf kann man sich als Turnierspieler doch eigentlich freuen. wenn das Gegenüber mal wieder am Viertelzoll bescheissen ist, einfach mal "zufällig" den Regelbuch-Kampfpanzer fallen lassen... ;)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ich dachte für den Hobbyteil hats extra Bücher ... die graben doch nicht selber an ihren Einnahmequellen ?!

Tun sie auch nicht.
    Schritt 1: Integriere das Malkompendium in das Regelbuch.
    Schritt 2: Erhöhe den Preis für das Regelbuch, da es jetzt viel mehr Seiten und Inhalt hat.
    Schritt 3: ???
    Schritt 4: Profit.

• Also wenn das 200+ seitenstarke Regelbuch der 7. Edition schon 50 € kostet will ich nicht wissen was das 500+ seitenstarke Regelbuch der 8. Edi kosten wird.

Aber GW ist ja Kundenfreundlich also auch 50 € :sironie:

Aber der vorteil eines solchen Wälzers ist natürlich die Schlagkraft wenn dich dein Gegner auf einem Tunier mal wieder nervt.

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

• Wahrscheinlich ein Satz pro Seite und darunter ein großes Farbfoto auf dem draufsteht:
    "Konsumiere", "Gehorche" oder "Überweise"

• ach wiso nicht vielleicht wollen sie mal was bieten füe 50 € die neuen schweine reiter kosten auch 30€ weniger oder die trolle 40€ im vergleich zu den alten und wenn das geschäfft nicht so gut läuft dann muss man schon was herzeigen gut jedesmal ca. 100 kg papier mit sich rumschleppen is nu nich so toll aber auch das werden wir sehen.

ps. der kleber richt aber auch wieder gut^^ :arghs: :verwirrt: :blerg:

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

• Vergleichen braucht man da nicht. Siehe nur den SM-Codex und zb. den Necron-Codex: gleicher Preis, doppelte Seitenanzahl.

Bei den Trollen und Reitern: die waren früher aus Metall, jetzt aus Plastik. Da is der Preisnachlass ja zu erwarten.

Allerdings wären für 500 Seiten 50€ mal gerechtfertigt (naja, 1 € pro 10 Seiten is für die Qualität schon in Ordnung).

Ausserdem gabs auch im 6. Edi. Regelbuch ne Hobbysektion, Regeln für Belagerungen, Scharmützelregeln(für ca. 500 Pkt.-Spiele),.....

Und trotzdem gabs dann 2-3 Chroniken + Hobbybuch + Belagerungsregeln (oder war das aus der 5. Edi.?) + Kriegerische Horden + Katalog +.....

Und es macht jetzt schon kein Spass Regelbuch, 2Armeebücher, Errata und 2 2000 Pkt. Armeen (vllt. noch mit Modularem Spielfeld und Gelände) herumzuschleppen. Hoffentlich gibts auch wieder ne abgespeckte Version.

Und is noch niemand der Gedanke gekommen, dass die neuen Regeln derartig kompliziert und ausführlich und neu sind, sodass man einfach 500 s. BRAUCHT um alles reinzukriegen? ;)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Naja das derzeitige Buch kostet 50€, die Hobbybücher jeweils 22,50€ ... mehr als 70€ für ein Regelbuch dürfte es nicht sein, da sonst sehr sehr viele Spieler mit Kopien auftauchen werden :)

Um den Verlust der Hobbybücher zu kompensieren müsste das Buch 95€ kosten .... omg ... ich hab Angst

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Hihi ich hab gerade mal im onlinecodex rumgespielt um zu schauen, was ich bei Prozentregelungen so unterbring.
    Wenn ich nur Goblincharaktermodelle nehme, kann ich 5 Charaktermodelle bei 2450P einpacken. Dazu 3 Blöcke Orks, 2 Blöcke Goblins und den Rest mit Kriegsmaschinen, Hoppaz, Autos und Kurbelwaghen vollgemacht.
    So langsam gefällt mir die Änderung.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Bezüglich der Punktverteilung... Mir machen im Moment weniger die Charaktermodelle sorgen, als die Elitesektionen. Ich habe für meine Hochelfen gerechnet und bekam leicht die Krise :arghs:

Wenn es da für Hochelfen keine Ausnahmereglungen gibt sind das bei 2250 Punkten 562,5 Punkte für Eliteauswahlen und Helden.
    Damit bekomme ich nicht wirklich viel rein, vulgo 2 der Eliteinfantrieregimenter (niemals drei) und 5 Schattenkrieger. Düster wird es auch bei den Heldenauswahlen, 135 Punkte für einen Stufe 2 Magier nackt, 350 für einen voll ausgerüsteten Erzmagier, dazu einen nackten Edlen, das wars mit den 25%.
    Es würde mich ja nicht stören, wenn die Hochelfen etwas anderes im Kern hätten als Speerträger und Bogenschützen und Speerträger-Bogenschützen, die dank W3, S3 und 5+ Rüstung bei minimum 9 Punkte pro Modell "ideal" geeignet sind um größere und zahlreichere Armeen auf zu halten. ?(

Bei den Vampiren ist es mir herzlich egal, da sieht es sogar einfach nur besser aus :O (Mehr Skelette!) und die Bretonen interessiert es auch wenig- wobei: Wenn die "Schwere Kavallerie marschiert nicht"-Regel kommt, ist die Spielbarkeit der Ritter sowieso in Frage gestelt :whistling:

Sammlung in Auflösung

• war heute mal wieder im Laden meines Vertrauens.
    Dort ist man bereits auf Schulungen für das neue System.
    Also wenn es bereits so weit ist, dann wird alles anders...Ich glaube man kann sich von dem Warhammer wie wir es jetzt noch kennen verabschieden und sollten uns an ein Warhammer gewöhnen, wo bei 2K Punkten nur 1 max. 2 Helden die Armeen anführen und nicht mehr.

• Offizieller Beitrag

Ich provoziere mal ein bischen:

Wenn es denn so kommt, ist es nicht genau das, was alle eigentlich wollen? Ein Regimenter-orientiertes Tabletop-Spiel, dass sich wieder deutlicher von Roleplay unterscheidet? Wer Charaktere will, spielt Mortheim oder Confrontation, wer epische Schlachten spielen will, spielt HdR oder Mighty Empires oder Risiko :] und wer findig aufgestellte Regimenter mit ein paar Helden zur Schlachtbank führen will, und das ganze noch im Fantasy-Bereich, spielt was? Rischtisch, WHF. Ich freu mich drauf, zum Teufel mit massiert aufgestellten MdG's, 3-4 Riesen, 3 Baummenschen oder Doppelhydra mit 4-fach RSS, 18 Energiewürfeln und unkaputtbaren Blutrittern. Und noch'n Drachen. Ich will Sauren laufen sehen!!! Und zwar in Massen.

Musste mal sein, ihr seid alle schon wieder so ernst! Und nun, macht mich ruhig fertig, ich brauch das! Ich verliere sowieso immer.

Gruß

Gaston

• Ich bin absolut deiner Meinung, würde es aber so weit führen und sagen, dass ich meine "findig aufgestellten Regimenter" wohl eher beim historischen Tabletop finden werde :rolleyes: Warhammer ist ein Fantasy-System, und da braucht es schon Baummenschen, Drachen und Co., sonst kann ich gleich Ancient Battles spielen. Solche Sachen sollten aber eigentlich selten sein, was sie aber nicht sind. Das hat man wohl versucht mit den Prozentsätzen zu begrenzen... Warum GW nicht einfach mehr Limits à la "1 pro 1000 Punkte" eingeführt hat, werde ich nie verstehen.

Sammlung in Auflösung

• Offizieller Beitrag

Das ist genau das, was ich meine: Selten sollte selten sein und nicht die Regel. Ich spiele mit meinen Woodies gerne Baummenschen, abgesehen davon, dass ich das Modell klasse finde, aber es sollte mir ein wenig schwerer gemacht werden, solche Burner einzusetzen. Als ich kürzlich mit den neuen Tiermenschen anfing, hab ich mcih richtig über große Blöcke gefreut, die ein Magier eben nicht so schnell frühstücken kann.

Ich bleib dabei, da muss schon mehr passieren, um mir den Spass an Warhammer zu vermiesen, als ein neues Regelwerk. Außerdem, wenn ich dann mehr Truppen brauche, hab ich mal wieder einen Grund, bei meiner Holden betteln zu gehen :blush: .

Gruß

Gaston