Warhammer - July

• Ja, der Zaubernde Spieler wirft 2w6. Das sind seine Energiewürfel. Der Bannende Spieler erhält den höchsten der beiden Würfel als Bannwürfel. Dann wählst du einen Magier aus der bannen sollst. Nach dem Würfeln wird Die Stufe des Bannenden Magiers hinzugerechnet. Jeder Magier darf nur noch eine Bannrolle tragen, da man ohne Ausnahmen nur einmal das Gleiche Arkane Artefakt pro Magier haben darf. Man erhält zusätzlich Bannwürfel indem man für jeden Zauberer einen w6 würfelt. Bei einer 6 erhältst du einen zusätzlichen Bannwürfel.

Man darf nur noch eine Magiebannedne Spruchrolle pro Armee haben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hab überhaupt nichts von magiebannenden Spruchrollen gelesen. Ich meine die gibts überhaupt nicht mehr!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Nein, erst ab 15.6.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hab bereits drin gelesen!
    Also nix mit diskutieren... zumindest nicht bei allen Sachen ;)

mfG Nuramon

• Es sind 25 %Min. kern

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Was das angeht, muss ich zugeben, dass ich die Seite nur überflogen habe. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das mindestens 50% der Punkte für Kerneinheiten ausgegeben werden müssen.

Was Bewegung, Angriffe, Nahkämpfe, Magie und Rüstungswürfe angeht, weiß ich allerdings bescheid!

mfG Nuramon

• 50 % kern sind voll Okay!

Man unterschaätzt das alles, aber wenn man mal auf die regeln spielt ist es ziemlich geil! Scheiß auf dei ganzen elite eiheiten! Wenns man mal reaöistisch überlegt, welceh amree setzt sdchon nur elite größtenteils? Das sind einheiten die nich so häufig vorkommen!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Die Hochelfen,mit denen hab jetzt schon teilweise alle auswahlen voll,
    Ich fände das mit 50% doff,dann könnte ich noch nicht mal 2000P spielen weil ich nur knapp 900P Kern hab,
    a
    dabei spiele ich mit jetztigen regeln manchmal 4000P

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• Naja, ich würd jetzt einfach mal annehmen, dass Nuramon da einfach die Zahlen für Kern und Elite verwechselt hat. Mind. 50% Kern wär schon echt übertrieben.

Und als Echsenspieler hab ich nicht Lust nur einen riesigen Haufen an Saurus und Skinks zu spielen, denn das sind die einzigen Kernauswahlen, die ich hab...

• RCreloaded:
    Spiele selber auch Echsen und hatte die letzten Spiele schon mit 25%+ Kern aufgestellt. Waren in etwa 3x10 Plänkler, sowie 2 bzw 3 24er Regimenter Sauruskrieger mit Speer/Schild.
    Einzig die derzeit noch gültigte Regel mit der Marschverhinderung wenn Gegner innerhalb 8 Zoll stehen hat bisher meine Blöcke daran gehindert so richtig gut Punkte zu machen. Wenn man die Echsen ein wenig mehr devensiv spielt, dann sind große Infblöcke bei der Echseninfantrie einfach nur super. Habe, wohl auch mit etwas Glück, eine 9er Lanze Gralsritter mit meiner Echseneinheit aufgehalten und in der folgenden Nahkampfphase in die Flanke angegriffen und aufgerieben. Da hat er gekuckt der Bretone kann ich nur sagen. Bisher bin ich richtig begeistert vom defensiven Verhalten der Echseninfantrie. Wenn man in Zukunft dann immer auch noch aus 2 Reihen zuschlagen darf und mittels MW-Test auch bei Gegnern in der Nähe marschieren darf, dann wird auch die Inf bei den Echsen schon sehr gut aufgewertet, wie ich finde. Also von mir aus könnt es noch ein wenig mehr Kern sein :)

Was mich allerdings auch brennend interessiert, bleiben die Sonderregeln hinsichtlich Gif/Todesstoßtattacken bestehen? Durfte erst vorgestern mit 10 Skinks einen Zygor der Tiermenschen und mit weiteren 15 Skinks einen Grinderlack in einer Schußphase zerlegen. Mir huschte dabei ein Lächeln über die Lippen, als sich mein Gegner mit gefalteten Händen an die Chaosgötter gewandt hat, sie mögen diese Regel nicht in die 8te Edition übernehmen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Die Giftregel selbst ist nicht übertrieben, sie ist anbetrachts der Tatsache das eine plänkelnde Kerneinheit mit Doppelschuss sie hat in dieser speziellen Situation einfach nur ziemlich lame. Und den werde ich, das weis ich, in Zukunft noch öfters ertragen dürfen.

BTW: Ich als Hochelf währe froh solche Kerneinheiten wie plänkelnde Giftschützen und A2-W4-RS3+ Einheiten als Kern zu haben ;)

Sammlung in Auflösung

• Was mich allerdings auch brennend interessiert, bleiben die Sonderregeln hinsichtlich Gif/Todesstoßtattacken bestehen

Todesstoß bleibt auf jeden Fall weiterhin bestehen. Gilt gegen Menschengroße Modelle und Bestien. Zieht wie gehabt alles an Lebenspunkten ab. Dagegen schützen keine Rüstungs- und auch keine Regenerationswürfe!
    Zusätzlich gibts noch ne Regel die sich "heldenhafter Todesstoß" oder so ähnlich nennt. Hiermit sind wohl Todesstöße die nicht nur auf 6 gelingen gemeint.

mfG Nuramon

• Ich habe mit hochelfen nicht soviel mit Gift und Todesstoß zu tun,nur das weiße Schwert verleiht Todesstoß ansonsten eigentlich nicht

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• aha und nun?

Todesstoß soll ja nur noch für die Einheitengröße gelten die man selber hat bis kleiner (also Mensch tötet infanterie und kavallerie, oger tötet infanterie, kavallerie und ogergroße sachen)

Was viel interessanter ist, ist die Regelung, dass Ogergroße Sachen nach dem Kampf nochmal eine Attacke mit Profilstärke machen (Oger, Riesenadler, Minotauren, etc) und alle großen sachen W6 treffer (Riesen, Drachen, große Dämonen)

• Todesstoß gilt gegen Infanterie, Kavellerie und Bestien. Gegen alles andere nie!

Ogergröße macht nach dem Kampf keine zusätzliche Attacke, sonder verursacht einen automatischen Treffer mit der Profilstärke (Niedertrampeln:( Monster verursachen W6 auto. Treffer mit Profilstärke (Niederwalzen). :]

mfG Nuramon

• Naja, ich hab nie gesagt, dass ich mit Sauren und Skinks unzufrieden bin! Wollt eher sagen, dass ich die beschränkte Auswahl bei den Echsen an Kern nicht sonderlich vielfältig finde und wenn ich die Hälfte an Punkten mit Kern füllen müsste, weiss der Gegner eigentlich ziemlich genau, was auf ihn zukommt, wenn ich mit Echsen spiele.

Bin ja mal gespannt, wie Ogergrosse Modelle neu behandelt werden und hoffe, dass Kroxigore nützlicher werden.

• Wie gesagt, die erhalten die Niedertrampeln Regel. Das ist sicher!!!

Dann habe ich gehört, dass bei Ogergroßen Modellen schon drei ein Glied bilden und das die Modelle aus dem zweiten Glied mit allen attacken zuschlagen können. Dafür würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen ;)

mfG Nuramon