Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• Auf mich wirkt es eben ungewohnt böse... Und wie passt das zu den recht aktuellen Bündnisregeln? Ich meine Khemri gilt als neutrale Macht. Aber wie soll es ein Bündnis oder eben Teamspiel mit einer Partei geben die automatisch den Partner mit um die Ecke bringen will?

Die sind doch eh seit jeher Schall und Rauch ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Khemri ist, was diplomatie angeht, theoretisch eine der vernünftigsten Fraktionen im Spiel, nach Ogern.

Gruftkönige sehen sich selbst als erhaben über sterbliche Völker und, wenn man die Geschichte beachtet, dann waren sie das auch. Das Reich von Khemri hat sich wieter erstreckt als irgend ein anderes sterbliches Reich (im Norden bis ins Imperium) Khemri ist da sehr gut vergleichbar mit dem antiken Rom.

Khemri Gruftkönige sind alles, aber keine Narren. Sie sind vllt verbittert und hasserfüllt, aber mehr als bereit die Kampfhandlungen mit dem einen Widersacher beizulegen um einen größeren Widersacher auszurotten. Würde sich beispielsweise ein Ork-Waaagh auf eine der Gruftstädte zubewegen wäre es durchaus im Rahmen des möglichen dass eine Armee der Gruftkönige sich mit einer Armee Arabias zusammenschließt un diesen gemeinsamen Feind zu bekämpfen. Es gibt meines Wissens auch eine Geschichet wo ein Gruftkönig zusammen mit Hochelfen einen der alten Elfenwegsteine gegen Dunkelelfen und Chaosverbündte verteidigen, um danach ihre getrennten Wege zu gehen.

Neutral heisst nicht "wir sind die schweiz und machen gar nichts", neutral bedeutet dass man im großen Krieg zwischen "Gut" und "Böse" keine Partei ergreift, sondern einfach nur dass man für den kämpft der das bessere Angebot macht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• war je klar das die Elfen :blerg: sich für nichts zu schade sind und mit jedem Knochen paktieren der ihnen über den Weg läuft,zwerge hätten im alleingang erst Chaos und dan die Knochen zertreten :devil: ....aber wir schweifen etwas ab.
    Khemri ist ja in so fern "neutral"das es sich nicht zum ziel gemacht hat die WHFB zu vernichten und bereit wäre in frieden zu ..hüstel.."leben :xD: "wen man ihre Grenzen respektieren würde und ihnen ihr altes Reich wieder zugestehen würde.Alle bösen würden eben nicht aufhören die Welt zu vernichten bis ihre eigene Spezies die einzigste wäre da früher oder später alle gefangenen entweder gegessen oder sonst wie sterben würden.Das Khemri auf rache aus ist ist auch klar ,siehe Hintergrundstory aber das sie einen unbändigen Hass auf alles lebende haben.. :huh: Nun ja ist halt dumm gelaufen mit ihrer wiedererweckung klar das sie etwas "gereizt"sind ^^
    Aber wie Shurion vor mir bereits postete sind sie nicht dumm und paktieren zu ihrem Wohl.
    Etwas seltsam wird es aber wen man bedenkt das beim "Sturm des Chaos"Manfred von Carstein den Horden des Chaos letztendlich den Rest gegeben hat und demzufolge nach auch eigentlich zu den neutralen gehören sollte,irgendiwe :dos:

• Leute mal ehrlich: die Warhammer-Welt ist der größte Sauhaufen überhaupt. Da packtiert so ziemlich jeder mit jedem. In der Albion-Kampagne haben sich auch Delfen als Helfen gegenüber einem Bewahrer ausgegeben.

Hier gilt: "Jeder ist sich selbst der nächste!"

Packte kommen und gehen. Malekith würde auch einen Chaoten erschlagen der einen Helfen vernichten will - nur ihn danach selbst zu töten.

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Die neuen Modelle sind endlcih auf der GW- Seite zu sehen. Finde den Preis für die Sphinx im Vergleich echt in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass da doch eineges an Bitz übrig bleibe, je nachdem welche Variante man zusammenbaut!
    Ich denke ein guter Bastler kann mit ein wenig Bitz und Green Stuff wenn er die Sphinx mit Plattform baut, aus dem "Oberkörper" mit diesem tollen Kopf z.B. noch nen einzigartigen Riesen bauen...
    Gleiches gilt für die Nekropolisritter- finde den Preis zwar etwas teuer (wenn man sie zB. mit Zerschmettern vergleicht), aber auch in Ordnung, da hier wieder viele Bitz übrig bleiben je nachdem was man baut und auch hier der fähige Bastler sogar beider draus bauen kann, weil einen Schlangenkörper zu modellieren nicht so schwer ist, dann noch ein paar Details und fertig...

zu guter letzte finde auch auch die neuen Gruftwachen klasse, einfach wegen den zusätzlichen Optionen und dem Optischen Hinweis auf teilweise mumifizierung was sie noch elitärer und besonderer macht.
    Ich denke dass sich somit die Gerüchte um Mumien endgültig gelget haben, da ja sogar GW offiziell sagt dass nur die engsten Vertrauten des Königs teilweise mit mumifiziert wurden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Übrigens, interessanterweise oder seltsamerweise sind keine neuen Helden erschienen... irrtum...

...denn im Bausatz der Sphinx ist ein Gruftkönig enthalten, den man sowohl auf die Sphinx, als auch zu Fuß einsetzen kann:
    Also die Details am Boden sind in der Box enthalten. Ich finde das sollte man beim Release der ganzen netten neuen Modelle auch beachten, denn de facto ist es eine Miniatur mehr, die released wird :D Und da der Kerl aus Plastik ist, kann man den locker umbauen und mit Gruftwachen Bitz etc. auch andere Waffenkombinationen anbauen.

Wollte ich mal erwähnt haben, da dem lieben Gruftkönig bisher noch keine Beachtung geschenkt wurde ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Rein optisch weiß ich jetzt auch gar nicht obs nen König oder nen Priester sein soll ..

Also klar isset nen King .. aber irgendwie sieht er mau aus ..

• XD irgendwie kommt mir gerade ne Lustge Umbauidee ^^ nehmt einen der Schlangenreiter, setzt vorn auf die Base nur das Nackenschild der Schlange mit Kopf (als wnen sie noch halb im Sand vergraben ist mit dme Unterkörper), an den Wirbelzacken der Schlange dann ein Seil befestigt (oder ne Mullbinde passt besser zum einbalsamierten) , und am Ende der Base steht dann ein Skelett auf einm umgedrehten Skarabäuspanzer was sich am Seil festhält und den Speer in richtig Feind hält ^^.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Mal en Frage zu den Regeln, Konntet ihr schon näheres zu den neuen Nekropolisrittern in erfahrung bringen? Ich hab mir die Vergrößerung von der Armeebuchseite mal angeguckt und weiter vergrößert, jedoch konnte ich dann ncihts mehr lesen :(

Vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen, bin doch so neugierig.

• Mal en Frage zu den Regeln, Konntet ihr schon näheres zu den neuen Nekropolisrittern in erfahrung bringen? Ich hab mir die Vergrößerung von der Armeebuchseite mal angeguckt und weiter vergrößert, jedoch konnte ich dann ncihts mehr lesen :(

Vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen, bin doch so neugierig.

Knight 44244132?
    Captain 44244133?
    Necro 73054333?

Specials: Animiertes Konstrukt, Todesstoß (nur der Reiter), Nehekharischer Untoter, Giftattacken (nur das Reittier)

3+ RW

• mehr gibts dazu glaub nicht, reicht doch auch.

was bringt animiertes Konstrukt eigentlich?

was mich wudnert, im Text gestern stand etwas, daß sie überall auf dem Spielfeld auftauchen können, dazu fehlt mir irgendwie noch ne Sonderregel, oder war das eher nur Fluftext.

1926-286376e4.jpg

• @ auftauchen: Die Schlangen ja - die berittenen nicht.

Animiertes Konstrukt wahrscheinlich das man ihnen LP wiedergeben kann oder so ;)

• was bringt animiertes Konstrukt eigentlich?

Animierte Konstrukte haben nach alten Regeln nach einem verlorenen Nahkampf immer einen Punkt weniger LP verloren als die Differenz des Kampfergebnisses war (also als ob ein AST in der Nähe gewesen wäre). Der Effekt war mit dem AST kumulativ.

Blöder Satz - ist der verständlich?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Animierte Konstrukte haben nach alten Regeln nach einem verlorenen Nahkampf immer einen Punkt weniger LP verloren als die Differenz des Kampfergebnisses war (also als ob ein AST in der Nähe gewesen wäre). Der Effekt war mit dem AST kumulativ.

Blöder Satz - ist der verständlich?

Greetz
    Grobo

ja isser thx ^^

1926-286376e4.jpg

• Ja lüncht mich jetzt aber das sind eher Argumente die für den Verfall von GW zu nem Kinderspiel sind..1 )So wies aussieht hat Shurion ,welch Wunder,recht behalten und GW trennt sich langsam aber sicher von den Zinnminis 2) der Chara sieht nach gar nix aus,sorry!
    Einzigste positive ist den ganzen Müll der übrigbleibt sollte man sich so ein hässliches Sphinx Ding zulegen kann man auf E-bay verscherbeln und etwas kohle zurückholen.
    Ausserdem finde Ich das die ganzen Sphinxdinger nicht in das Bild passen was Khemri angeht,schön zu sehen auf der GW Seite .
    Alles in allem sehe Ich nicht wirklich was überzeugendes an der Armee,hier und da mal einen kleinen Lichtblick was die Details angeht da diese grossartig herausgearbeitet sind aber sonst ehr 0815 einfallslos und nichts wirklich bewegendes neues....Schade eigentlich! :augenzu:
    Mal abgesehen das die für das bischen plastik die selben Preise verlangen wie damals Zinn ,wen nicht sogar teilweise teurer :mauer:
    Erstaunlicher Weise sind die Magiekarten billig,für schlappe 3,50€??Was ist den da passiert??
    Tipp:Kaufen und nach nem Monat fürs 2-4 fache auf E-bay verticken ;)

• Oh ja wie ich Zinnminis vermisse...NOT. Und du hast Recht, das der eine Chara dir nicht gefällt ist ein 100% Zeichen das es ein Kinderspiel wird! Wie konnte ich das vorher bloß übersehen :(

Edit: Erklär mir mal bitte warum die "sphinxdinger" nicht zu Khemri passen und mach dabei auch mal Absätze in deinen Text...

• @dwarf's 10.000: Kommt mir das nur so vor, oder ist deien Lieblingsbeschäftigung immer an allem rumnörgerln???
    Dir kann mans scheibar nicht Recht machen und wenn dir Warhammer doch ach so wenig passt, dann wechsel das Spielsystem, punkt aus!

Soll echt nicht böse sein, aber es geht langsam echt auf den Sack wenn man sich hier nett unterhält und du wieder völlig ohne richtige Argumente an allem rumnörgelst.
    Könntest du das bitte lassen und wenigstens produktives schreiben???

Und dann noch echt überflüssige Kommentare die echt nach nem geldgeilen Zwerg klingen???

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Nur mal vorweg, bevor das in ne Schlammschlacht ausartet.

Wenn ihr persönlich werdet, ist der Thread recht schnell geschlossen. Sowas hatten wir hier bisher nicht und das wollen wir auch nicht.

Ausserdem ist das Off-Topic. Klärt das bitte woanders.

• Ich entschuldige mich hiermit bei Dwarf's 10.000 für meien direkte Art, die nicht böse gemeint war.
    Wollte ihn nur darauf hinweisen, dass er vielleciht seien Art des SChreibens überdenken sollte, da er fast nur negative Dinge schreibt und ne nette Diskussion total mit negativen Dingen ohne Begründung kaputt macht.
    So kommt es mir jedenfalls vor, aollte aber auf keinen Fall persönlich sein, sorry...
    Ich ärgere mich nunmal sehr über Leute die ständig an allem von GW rumnörgeln, aber das Hobby nicht wechseln...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT