Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

  • aus dem englischen-Khemri Forum:


    The picture on the right is of the Sphinx. This has been confirmed as
    the new "monster" type model that will be released. I've also heard
    rumblings of a new Bone Giant with 3 different variants. That would make
    for 2 large monster releases.


    I just hope they give the core models some love. As that what puts most people off from doing Tomb King lists.
    Time of Madness

  • Ich weiß gar nicht was ihr immer alle mit eurer Profitgier habt.
    Games Workshop ist immer noch ein SHOP wie es auch im Namen steht.
    Und sowas muss sich auch über Wasser halten....


    Wenn es sich nicht mehr rentiert, kann man dicht machen und dann janken alle rum, weil es ihn nicht mehr gibt ( schlimmstes szenario )
    Ich gebe zu, manches ist einfach überteuert, so kann ich zB nicht nachvollziehen warum 16 Sturmratten 39 Euro kosten !
    Aber im Großen und Ganzen sind die Preise gerechtfertigt, vor allem, da die Qualität immer weiter steigt ;)


    Wem die Preise nicht passen, dem bleiben ja immer noch die anderen Modellanbieter (Gamezone, Reaper etc... ;))
    Also wie gesagt. In einer Hinsicht verstehe ich die Meckereien an den Preisen, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht...



    Allein welche zusätzlichen Dienstleistungen GW anbietet, Maltipps, Tricks, man bekommt Bitze geschenkt, wenn man welche braucht, usw.... So ist es bei uns zumindest ;)


    Möchte hier jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen, einfach nur mal meine Meinung kundtun, weil mich das langsam nervt mit den ewigen Nörgeleien über Profitgier.. wie gesagt SHOP, Ladenkette. Muss auch gucken wo sie bleibt ;)


    mfG

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Durch die Senkung der Punktkosten bei den Skelettkrieger kannst du für die jetzigen Punktkosten dann Horden von Skelettkriegern aufstellen, die dann Einheiten Blocken können und gegebenfalls auch Schaden austeilen ohne gleich aufgerieben zu werden.


    Gerade bei Untoten wie Khemri sollte eigentlich Masse von Skeletten zum Einsatz kommen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Eben! Und wäre total stilecht!!!


    Ist ja in der aktuellen Edition eh die wichtigste Taktik, egal bei welchem Volk:
    Mit großen, billigen Einheiten blocken und dann mit harten Sachen in die Flanke fallen!!!



    Ich warte einfach mal ab und freue mich riesig, denn wie oft erwähnt kann man so unglaublich viel aus dem ägyptischen Thema machen!!!
    Ich glaube die Sphinx ist (fast) schon offiziell...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ...also Vampire sind noch "relativ" aktuell vom AB her, Bretonen haben zuletzt in der 6. Edition ihr AB bekommen...


    Selbst mit Bretonen brauchst du dieses Jahr sicher nicht rechnen!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @ Skelett Massen
    Wer bitte spielt Khemri ohne min 80-100 Skellis in petto zu haben oO ?!
    Nein ehrlich, bei den alten Vamps dachte ich auch nicht dass man 100+ Zombies stellen muss/soll , und bin damit nur auf die schanuze gefallen......bei den Khemri hab ichs endlich kapiert ;)


    PS: für alle Kritiker: Frag mal nen Skaven spieler wieviele Klanis (incl Sklaven) er rumstehen hat daheim ...... ^^

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Mometan knapp 200 :tongue: . Und Sturmratten sind mMn 20 für 39€ (da kommt man dann auf den normalen GW Preis).


    Ich hab aber auch 120 Staatstruppen und 80 Milizen hier liegen.
    Und mit Khemri kommt noch ne Massenarmee 8o . Vielleicht sollte ich doch Oger spielen :D

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • So, da ja Khemri endlich überarbeitet wird kann ich mich mal darauf freuen mit einer neuen Armee zu starten. Bin eigentlich begeisterter Bretonenspieler, aber Khemri haben es mir vom Aussehen und der Story angetan. Hätte schon vorher begonnen aber der GW mitarbeiter im letzten Jahr sagte ich solle lieber noch warten.. und das Warten hat sich scheinbar gelohnt *Yehaw*
    Bevor die Jungs vom GW aber die Verpackungseinheiten umstellen ist es doch sicherlich sinnvoll sich „günstig“ eine Streitmachtbox zu besorgen oder? (mit günstig meine ich 65€) Die paar „alten“ Modelle fallen dann in den neuen hoffentlich nicht zu sehr auf. Was meint ihr? Weil dann muss ich nicht alles „teuer“ neu kaufen…..

  • Bis jetzt waren Skelettkrieger für das was sie können viel zu teuer von den Punktkosten, dadurch bekommst du theoretisch für die jetzige Punktzahl das doppelte an Skelettkriegern auf das Schlachtfeld. Denke diese Anpassung wird auch den Vampiren in ein neues AB mit einfliessen. Dein großer Vorteil dich juckt es doch gar nicht ob jemand drauf geht solange du Magie hast beschwörst du sie einfach wieder hoch.


    z.Bsp. 3000 Pkt. Spiel


    Wenn ein Skelettkrieger mit Handwaffe, Speer, leichter Rüstung und Schild für 5 Pkt. bekommst kannst du 100 Skelettkrieger für 500 Pkt. auf das Schlachtfeld führen, quasi 2 Regimenter a 50 Krieger und hast dann 2/3 der Pflichteinheiten beim Kern zusammen was schon Masse auf dem Schlachtfeld ist. Den Rest kannst du ja in Streitwägen investieren oder Kavallari

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich weiß gar nicht was ihr immer alle mit eurer Profitgier habt.
    Games Workshop ist immer noch ein SHOP wie es auch im Namen steht.
    Und sowas muss sich auch über Wasser halten....


    Er hat recht. außerdem hab ich da nen vergleich: mein vater hat ne modelleisenbahn rumstehen ( spur N und HO) da ibt es auch so kleine menschnfiguren. die sind von schlechterer qualität und da sind 20 (ungefähr so groß wie ein orksbein) für 10 € drin. es ist halt so, dass hobbys meistens geld verschlingen. aber wer sich dafür dann zu schade ist. der sollte direkt die finger davon lasssen

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • wundert es euch wirklich, dass die Skelettkrieger günstiger werden? wenn ich mich so knapp 8 Monate zurück entsinne, war dann nicht der größe Tenor, dass Khemri und Vampire durch die aktuelle Edi an Stärke eingebüßt hätten, da die Angst ja doch schon relativ hart abgeschwächt wurde?


    da man nicht erwarten kann, dass die Skelette auf Dunkelelfenkrieger bzw. Gor Niveau hochgehoben werden, ist es doch wahrscheinlich gewesen, dass sie günstiger werden. Zumal man zweimal raten kann, welche Spieler am lautesten geschrien hätten, wenn die Skelette der Khemri auf einmal stärker geworden wären ;)


    Ach Nebenbei: es kann gut sein, dass die Skelette bald auch in 10ner Boxen angeboten werden. das heißt man würde für den gleichen Preis ein ganzes Skelett (das sind gut 200 Knochen(!!!)) weniger bekommen. Die Anmerkung war rein vosorglich, damit ich keinen anfall von Sarkasmus bekomme, falls demnächst ein Thread entsteht, wo man sich darüber beschwert, dass die Skelette soooo viel teurer geworden sind.

  • Ich bin auch mal gespannt was da noch so alles auf uns zu kommt, aber ich bin nun erstmal auf die Okrs gespannt und auf dei neuen Khemri Miniaturen!


    Meint ihr das jemals wieder ein Modell von Nagash rauskommt oder findet ihr auch das dieses Modell einfach zu mächtig war???



    gruss Thomas

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Denke Nagash wäre zu stark als besonderes Charaktermodell aber wie wäre es mit einer Widerauferstehung mit Heinrich Kemmler oder Krell ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Naja, Nagash wäre auch ein wenig schwer einzubauen, da er weder richtig zu Vampiren, noch zu Khemri gehört, da er eben die untoten als Eins geführt hat...
    (Hab zufällig die Regelbücher der 5. Edition gefunden wo "Untote" Geierreiter, Skelettkatapulte, Skelettreiter, Schützen, sowie Streitwagen und z.B. ein spez. Charaktermodell auf nem Riesigen fliegenden Streitwagen hatten...)


    Nagash wäre aber auch wirklich zu stark. Wäre dann Kategorie Archaon, nur noch besser wegen sehr starker Magie...


    Wenn Heinrich Kemmler dann auch Krell und umgekehrt! Wobei Krell ja "nur" ein "besserer Fluchfürst" ist, der früher dem Chaos gedient hat...



    Aber zurück zum Thema- kenne die Persönlichkeiten von Khemri nicht gut genug um zu spekulieren wer da kommen könnte, vor allem da Khemri ja noch ihr erstes eigenes AB haben, aktuell...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja es ist echt schwer zu schätzen oder erahnen wer da rauskommen könnte!


    Ich denke Heinrich Kemmler wäre der einzige denn man einsetzen könnte oder vll der Erznekromant Dieter Hellnich??? Hab gestern mal in meinem "Warhammer Museum" bisle gestöbert und das alte Quellenbuch gefunden=)


    Also ich fande die "Untoten" noch als schönste Armme, da hat GW mit der Trennung zu viel Kaput gemacht=(


    Was waren eure Lieblingsmodelle von den !"Untotwen"???



    gruss Thomas

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

    • Offizieller Beitrag

    Nagash wäre von den Regeln her wohl kein Problem. Wenn GW sich darum kümmern würde, gäbe es keinen Archaon, keinen Malekith..... Archaon ist der größte Krieger/General den das Chaos wohl je hervorgebracht hat. Malekith ist so unglaublich alt und mächtig. Ihre Regeln entsprechen dem aber einfach nicht.

  • Also ich schätze mal sehr das nen neuer Settra kommen wird, obwohl des "alte modell" immer noch klasse aussieht. Dann denke ich das wahrscheinlich modelle vorkommen werden die man auch von der Geschichte Khemris her kennt z.b: Abhorash und Vashaneshs Wsoran oder Ushoran. Eventuell glaube ich wäre auch unter umständen ein neuer Nagash sehr sehr denkbar oder die Kalida in neuauflage aber mit sicherheit auch jemand ganz ganz neues...

    alea iacta est

  • ...naja, aber ich finde dass die in dem Beispiel genannten großen Kommandanten Archaon und Malekith durchaus auch auf dem Schlachtfeld mächtig sind! Vielleicht nicht so mächtig wie sie sein sollte (wer sollte denn bitteschön in ner Schlacht ersthaft Archaon gegenübertreten können, wenn nicht selbst ein legendärer großer Auserwählter), aber eben spielbar.
    GW muss ja immer nen Kompromis eigehen, zwischen Fluff und Spielbarkeit, nicht nur bei Charakteren, sondern auch bei normalen Truppen.
    Eine gewisse Spielblance muss nunmal herrschen und wir haben auch nur Werte von 1-10, daa ist klar dass vieles eingeschränkt wird.
    ICh will aber auch kein extremes Herohammer mehr wie früher, als Charaktere die Schlachten entschieden haben, nicht die Truppen...


    Man stelle sich Archaon mit "realistischen Werten" vor, wie soll das aussehen? KG10, S6, W6, LP5, I10, A10, ASF, immun gegen Gift/Todesstoss etc, 2+ Rettungswurf plus nen Arsch voll weiterer Sonderregeln, inklusive der Zaubermacht eines hohen Auserwählten des Tzeentch...
    Da würde es nichtmal Spaß machen gegen zu spielen wenn man selbst einen mächtigen Helden in dei Schlacht führt... Balance ist hier imemr wieder das Schlagwort und ich finde Archaon stark, aber er ist punkteintensiv und kann eben keine Schlachten alleine entscheiden (wenn auch mit dem Töten von Helden einen großen Teil dazu beitragen)...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT