Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• Shaye, du machst einen essentiellen Fehler. 30th of April bezieht sich auf den Release vom nächsten White Dwarf =) Khemri erscheint am 1. Samstag im Mai.

BTW, das mit Hochelfen war Teil des Scherzes, afaik ist kein AB in Arbeit.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• So meinte ich dass nicht spiele selber kein Khemri, nur find ich es nicht so gut wenn jetzt jede Armee ein Monster hat welches andere Armeen/Regimenter im Alleingang plattwalzt.
    Neue Minis sind sehr gut für Khemri (außer Ushabti die sind jetzt schon gut) nur eben diese großen Monster :arghs:

• Mich stört nicht nur, dass jetzt jede Armee ein riesiges Monster bekommt, sondern vorallem die unverhüllte Geldgier die Gw seit dem Erscheinen der 8. Edition an den Tag legt ( man braucht sich nur das Buch ansehen und sich fragen warum Gw diese und jene Regel neu eingeführt hat und dann kommt man ziemlich schnell drauf
    , dass die Profitgier die Regeln maßgeblich mitgeformt hat.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Naja, ich sags imemr wieder: Teilweise ist es zwar unverschämt wie stark die Preise teilweise angezogen werden (zB. Orks), aber nunja- GW ist ein unternehmen und so sehr man Kunden mag etc. es geht nunmal um Geld.
    GW ist mit großem Abstand Marktführer trotz ihrer Preise und das will was heißen...
    Jedem steht es frei sich eine Alternative zu suchen, aber ich zB bleibe GW trotz teis unschöner Veränderungenund hoher Preise.
    Ich finde aber nach wie vor dass Warhammer das am besten ausgearbeitete Fantasy- Tabletop ist und die Miniaturen, aber auch zB die Farben werden stetig besser bzw. detailiierter!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja... Was soll man erwarten? Für GW ist jede neue Edition und jedes neue Spiel vor allem anderen eine Geldpresse, nehm ich mal an. Und damit kriegen sie einen immer wieder... Man kriegt aber die nunmal sein Hobbymaterial für sein Geld. Und jeder weiß: wer ein billiges Hobby sucht, wird nie ein gutes Hobby finden...

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• "Games Workshop GmbH" sagt doch schon alles. Ist halt Markwirtschaft und daher geht es denen bei GW oben genau wie allen anderen: Die sehen uns nicht al Kunden sondern als wandelnde Brieftaschen.

Zitat

Und jeder weiß: wer ein billiges Hobby sucht, wird nie ein gutes Hobby finden...

Klar. Ich hab Nase bohren. Macht Spaß und kostet nix :P

"Today is a good Day to Paint"

• Danke Drachenzorn... wie schon so oft "Shop" sagt alles und über mangelnden Kundenservice kann man sich bei GW weißgott nicht beschweren :D

@ Seymoor: Wenn du ein Problem mit dem "alles im Alleingan vernichtenden Monster" hast, stell doch einfach DEIN alles im Alleingang vernichtendes Monster entgegen :P

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• seh ich auch so. Ich hab nix dagegen, wenn die Khemris jetzt ein Monster bekommen. Wers nicht haben will muss es ja nicht spielen und ich glaube kaum, dass deswegen andere Einheiten hintenüberfallen, vor allem, da die momentane Khemriauswahl doch wohl eher mittelmäßig ist.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• mit verlaub glaube ich auch nicht, dass das monster so übermächtig sein wird... die spinne ist ja nun auch nicht gerade das non-plus-ultra..
    hoffe für khemri, dass sie noch ein bisschen was an auswahl in die kerneinheiten bekommen um einfach den anblick auf dem schlachtfeld etwa abwechslungsreicher zu gestalten :)

• was willst an massen von skellis und autos groß abwechselnd gestalten ?
    Khemri hat genauso gute / schlechte / viele Auswahlen wie andere Armeen (ausgenommen O&G). Da kann der spiele entwickler nichts dafür dass jeder nur 0815 standard Listen spielt und stellt.........ok, anderes ists vielleicht nicht so sinnvoll, dennoch spricht nichts dagegen auch mal bei khemri aus dem vollen zu schöpfen und die ein oder andere eher selten eingesetzte einheit zu spielen.....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ja und ausgenommen impse und ausgenommen skaven....

hey ich bin der letzte, der einem Sieg eine coole und fluffige liste unterordnen würde, aber ich bin eben der meinung, dass das Khemrithema mehr zu bieten hat als skelette in allen formen und größen (ja geier und skorpione ausgenommen)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• dennoch spricht nichts dagegen auch mal bei khemri aus dem vollen zu schöpfen und die ein oder andere eher selten eingesetzte einheit zu spielen.....

In Freundschaftsspielen nichts, auf Turnieren alles...Weil es einfach keinen Spaß macht dreimal zu verlieren und das würde man mit bestimmten Khemrispielweisen...
    Hab viele Abweichungen probiert und spiele relativ unorthodox, aber eine gewisse Grundlinie muss man halten...
    Und das haben viele andere Armeen nicht:
    Nemmen wir Zwerge: Klar, sind Hammerträger die 1.Wahl von 90% der Spielern, aber auch die Eisenbrecher (die ich spiele) können mit der richtigen Strategie das Gleiche bringen..

Bei Khemri gibt es weder neben Autos noch neben Grabwächtern eine Alternative, da sowohl die Reiterei als auch die normalen Skelettkrieger einfach nur schlecht sind..

Unter Strich würde ich mir also entweder neue Einheiten wünschen oder eine starke Aufwertung anderer, denn sonst wird es wieder nur die 0815 Listen geben..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich würde sagen, dass es wohl eigentlich klar ist, dass die Kavallerie verbessert wird, so wie die Skelettkrieger.
    Die Ausrüstung, die jetzt die schwere Kav hat, ist eigentlich angemessen für leichte Kav...
    Ich habe jetzt, was Skelettkrieger angejt, das AB nicht zur Hand, wird denen der Bogen weggenommen, gäbe ich ihnen HW+Schilde/Speere?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Grimmrog: Das was die Uruk Hai tragne sind Piken und die gibts auch bei Warhammer. Sind ungefähr 4m lang und äußerst effektiv, vor allem gegen Kavallerie.

Also öhhm, normalerweise werden Speere immer als Wurfwaffen benutzt, und Piken sind die normalen nicht Wurfspeere. Deshalb haben eigentlich auch die Gobbos Speere, weil sie diese ja nicht werfen. Rein von den aktuellen Begrifflichkeiten. Und in der Antike wurden auch teilweise sehr lange Speere wie Piken gehandhabt. Von daher, handelt es sich bei dne Warhammer Speeren wohl eher um Piken in dem Sinne, als um Speere.

Und gerade die Hochelfen beweisen ja, daß es ärmlich aussieht, mit dem kurzen Zahnstocher durch 4 Regimenter pieksen zu wollen -.-

Ich meine, in de Alten Edition waens eben nicht so viele Gleider, da sollte man jetzt auch die Miniaturen anfangen drauf anzupassen, bei den Gobbos haben sie das ja leidernicht getan, bei den Khemris passierts vllt.

Aber was solls, Zwerge haben zum Glück ja keine Speere/Piken

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ah ja, und es ist ja total realistisch dass zwei kämpfende Regimenter fein säuberlich in Formation bleiben und gegeinander kämpfen, also bitte. Rein realistisch gesehen prallen die aufeinander und vermischen sich dann bunt und hlaten nicht ihre Formation, nichtmal die disziplinierten Hochelfen...
    Man sollte das Argument nochmals überdenekn dass die Speere nicht so aussehen als ob sie aus mehreren Gliedern aus attackieren könne3n... außerdm sind die Speere in ihrer Länge schon rein kampfpraktisch gesehen genau richti, da sie lang sind, trotzdem aber effektiv noch mit eienr Hand geführt werden können um mit Schilden kombiniert zu werden. Kla wurden die Schilde damals auch an dem Unterarm befestigt um effektiv die zweite Hand frei zu haben, aber eine ca. 4m lange Pike ist einfach unmöglich zu führen wenn man sich nicht voll und ganz mit beiden Händen drauf konzentriert...

Soviel dazu, aber wir sind schon wieder off.topic also bitte zurück zum Thema, wollte mich nur eben "verteidigen"

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT