Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

  • Zitat aus dem von Skarsnik verlinkten Artikel:


    "Nekropolenritter stehen auf den ausgebreiteten Rückenschilden ihrer Wächterschlangen. Diese Einheit ist eine ziemlich zähe Art monströser Kavallerie mit 5 Attacken pro Modell, von denen drei Giftattacken sind und die restlichen zwei die Sonderregel Todesstoß besitzen. Noch dazu kann die Einheit als monströse Kavallerie niedertrampeln und besitzt einen Rüstungswurf von 3+, falls der Gegner tatsächlich einmal einen Treffer landen sollte."


    Trampelnde Schlangen? Unrealistisch? - Achso - Magie! ;)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Naja, trampelnde Schlange sind bei der Größe ohne Probleme denkbar, auch wenn da keien Magie mit im Spiel wäre xD
    Bei der Größe kann man auhc von der reinen Masse eines riesigen Marienkäfers zertrampelt werden, und die Schlangen könnten sich ja quasi auf den Gegner werfen, ihm umschlingen etc. also sehe ich da nichtmal Erklärungsnot...


    Naja, aber im Zweifelsfall ist Magie imemr die Erklärung, finde das gu!!! :] :] :] Ich will ein Fantasy- Spiel spielen und dann finde ich solche Sachen auch wirklich gut und gelungen, vor allem einfach mal neue Ideen einfließen zu lassen und dem Spieler verschiedene Arten des Spiels zu ermöglichen!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Du vergisst das sie auch noch ne Kommandoabteilung erhalten können .. also der ehemalige Nachteil von Monstern, dass sie kein Banner dabei haben etc ist damit auch futsch ..




    Zitat

    Die Masse der Armee der Gruftkönige besteht aus Skelettkriegern und -bogenschützen. Diese mögen zwar nur Kampfgeschick 2 und Ballistische Fertigkeit 2 haben, machen dies aber mehr als wett durch ihre Sonderregeln Angst und Unerschütterlich und dadurch, dass Verluste in der Schlacht problemlos aufgefüllt werden können. Und noch dazu sind sie mit 4 Punkten pro Skelett unglaublich günstig.

    Ja ne ist klar.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ja da haben wir doch schon die Ushabtis -> werden also nicht durch die Schlangen ersetzt!
    Ich kann nur sagen, niemanden wird vorgeschrieben, wie er seine Armee zu spielen hat. Wer keine großen Monster mag, lässt sie halt weg.
    Trotzdem ist es schön, wenn jede Armee nen Blickfang hat, der nicht unbedingt aus ner riesigen Horde besteht.
    Außerdem ist es wie immer, jeder hat seine eigene Meinung und allen Recht machen kann mans NIE! :)


    Mehr als damit abfinden oder das Hobby zu vergessen wird und eh nicht bleiben.
    Außerdem finde ich es genial, wenn mein Gegner ne Fresse zieht, wenn sein geliebtes Monsterchen mal in einer Runde von der Platte verschwindet :D





    btw: Moloche haben Bewegung 7 und nicht die gleiche wie Zerfleischer mit Bewegung 5 ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Nekropolenritter stehen auf den ausgebreiteten Rückenschilden ihrer Wächterschlangen. Diese Einheit ist eine ziemlich zähe Art monströser Kavallerie mit 5 Attacken pro Modell, von denen drei Giftattacken sind und die restlichen zwei die Sonderregel Todesstoß besitzen. Noch dazu kann die Einheit als monströse Kavallerie niedertrampeln und besitzt einen Rüstungswurf von 3+, falls der Gegner tatsächlich einmal einen Treffer landen sollte


    Also dne RW find ich übertrieben, es sind nur schlangen, die hätten dann vllt wie echsen Schuppenhaut, also 5+ dank der Rüstung evtl noch 4+.
    ich meinw enn so ne kleine recht ungerüstete Schlange shcon 5+hat, was hat dann so ne genpanzerte Sphinx? -5RW und 1+ Retter? irgendwie, wird sowas übertrieben finde ich.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Aber mit den 4 Punkten je Skelett wird man ja wohl im allgemeinen zufrieden sein - oder?
    Ich finde es jedenfalls gut, weil Angst in der 8. Edi so stark abgeschwächt wurde (kein Autobreak mehr usw.).


    So kann auch mal 'ne echte LEGION gespielt werden...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • @ Marie: Du missverstehst das glaube ich. Es geht darum, dass Warhammer ursprünglich mal ein schönes Schlachtenspiel war mit einer Masse aus halbwegs normalen Kriegern die man hier und da mit Magiern, Helden und dem einen oder anderen Monster unterstützt hat. Es war unheimlich taktisch und man musste jeden Zoll Bewegung zweimal überdenken.


    Mittlerweile ist GWs Ziel aber scheinbar "Größer, stärker, besser!". Es ist einfach eine Art "Reizüberflutung" bzw. nur noch diese "besonderen" Einheiten. Verbunden mit den Regeln der 8. sind wir bei: ich stell ein paar übermächtige krasse Hoschies auffn Tisch und der Rest ist Würfelglück.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Man kennt noch nicht mal die Punkte (bis auf Skellis) und schon wird wieder rumgemotzt wie überpowert die sind. Angst+Unerschütterlich heißt das sie zu 99% instabil sind... Außerdem warum sollten die Schlangen nicht niedertrampeln können? Das bedeutet ja nicht das man "mit dem Fuß niedertrampelt". Und was soll an nem 3er Rüssi übertrieben sein?. Der beste Rüssi in ner Khemri Armee war bisher 3+ vom Riesen. (Charas außen vor gelassen)

  • Man kennt noch nicht mal die Punkte (bis auf Skellis) und schon wird wieder rumgemotzt wie überpowert die sind. Angst+Unerschütterlich heißt das sie zu 99% instabil sind... Außerdem warum sollten die Schlangen nicht niedertrampeln können? Das bedeutet ja nicht das man "mit dem Fuß niedertrampelt". Und was soll an nem 3er Rüssi übertrieben sein?. Der beste Rüssi in ner Khemri Armee war bisher 3+ vom Riesen. (Charas außen vor gelassen)

    Es motzt hier niemand. Und Punkte sind auch egal - mal abgesehen davon, das man rel. gut einschätzen kann was so was nach GW kosten soll (in Punkten und €).



    Es geht darum das es bald keine einzige Einheit mehr gibt, die nicht zig versch. Sonderregeln mit sich rumschleppt.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • @Grobo


    völlig übertrieben wenn du mich fragst, udn willste mir sagen, der halbe Meter rüstung da soll was bringen -.- ernsthaft, das Modell (k.a wieviel s mal Punkte kostet) ist doch völlig übetrieben, das ist doch schon fats heftiger als mancher Kampfcharakter. Gift und Todestoß vergibt man mittlerwiele auch mit der Gießkanne hab ich im Gefühl.


    warum muss alles "Über" werden, hätten 5 normale Attacken nicht gereicht? dafür dann halt weniger Punkte.
    Achja, es muss dieses: "Muss ich sofort haben" gefühl entstehen, damit daß gleich jeder der Khemri spielt GW aus dem Regal reißt.


    Tut mir leid, aber dieser Eindruck entsteht mehr und mehr mit jedem neuen release das sie momentan bringen. Das kann man aktuell auch nicht mehr leugnen finde ich.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • "Kriegssphinxe, Nekrolith-Kolosse und Hierotitanen ragen aus den Skelettlegionen empor"


    Uii das hört sich nach noch mehr großen Modellen an :D


    Immerhin scheinen die Ushabti zu bleiben, das find ich schonmal gut. Jetzt fänd ichs noch toll, wenns die Lade der verdammten Seelen im neuen AB auch noch geben würde.
    Finde die zusammen mit den Ushabti Modellen wirklich genial.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • völlig übertrieben wenn du mich fragst, udn willste mir sagen, der halbe Meter rüstung da soll was bringen -.- ernsthaft, das Modell (k.a wieviel s mal Punkte kostet) ist doch völlig übetrieben, das ist doch schon fats heftiger als mancher Kampfcharakter. Gift und Todestoß vergibt man mittlerwiele auch mit der Gießkanne hab ich im Gefühl.


    warum muss alles "Über" werden, hätten 5 normale Attacken nicht gereicht? dafür dann halt weniger Punkte.
    Achja, es muss dieses: "Muss ich sofort haben" gefühl entstehen, damit daß gleich jeder der Khemri spielt GW aus dem Regal reißt.


    Tut mir leid, aber dieser Eindruck entsteht mehr und mehr mit jedem neuen release das sie momentan bringen. Das kann man aktuell auch nicht mehr leugnen finde ich.

    Nicht nur bei dir ;)


    Was die Attribute angeht sitzt da glaube ich ein kleines Kind fröhlich am Generator und klickt an was es denn gern hätte ..
    Aber verständlich: Immerhin ist das die Zielgruppe die auch im GW-Laden denen alles aus Händen reisst.





    @ Host: Nur das es bald keine "Skelettelegionen" mehr geben wird auf den Tischen aus denen sie aufragen könnten ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Und vorallem was bewirkt bitte schön Angst?? :D
    Frühe, da war das noch stark, aber jetzt ;) Allein schon ein Ast in der Nähe reicht und wenn der Test dann doch mal in die Hose geht..Na und! die Skelette sind so schlecht, dass das auch nichts macht...


    Die Punkte für die Modelle sind relativ egal, wenn 4Sachen bei Khemri schlecht umgesetzt wurden: Die Anrufungen an sich, die Art, wie sie gesprochen werden, wie sie zerfallen (denn einen Hohepriester erschlägt man sehr schnell) und die Bewegung.
    Denn das rumgequammere meiner Gegner "oh, du kannst ja alles heilen" kenn ich noch von der alten Edition, was aber einen Dreck wert ist, wenn alles, was austeilen kann, nicht beim Gegner ankommt und er über den Rest nur lacht....


    Und ich fand nicht, dass es eine große Realismusdebatte gab. Es wurde einzig festgestellt, dass urplötzlich irgendwelche Schlangen aus dem Boden kriechen und das eher schlecht zu Khemri passt.(eben wegen alten Soldaten und alter Glanz...) und das seh ich auch so..Das hat nichts mit Realität zu tun, sondern eher mit, was passt zu einer Armee (Stichwort: plötzlich gibt es Waldgoblins) und bei was hat man das Gefühl, dass den Machern einfach nix eingefallen ist und genau dieses Gefühl hab ich bei den Schlangen...


    Zum Monsterthema:
    Bei den anderen Völkern ist es mir egal und Khemri hatte es nötig! Monster waren immer der Schwachpunkt einer Khemriarmee, aus dem einfachen Grund, da man nur einen sehr langsamen Riesen zum kontern hatte, deswegen passt das schon, dass 1-2 fette Sachen dazukommen.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ Cover: Ist mir auch schon aufgefallen :)



    @ Monster: Na lest mal hier im Forum - das eh tw. recht jung besetzt ist - was zu den neuen Modelle (auch in anderen Threads) geschrieben wird. Lustigweise bildet sich da schnell eine "Boah ist das geil ey!"-Fraktion die ich aufgrund von Grammatik und Satzbildung mal in die U16-U18 Schublade stecken würde ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich bin bald 34...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Du warst gar nicht gemeint aber gut ;)



    Und was die Sphinx angeht: genau das ist ja das schlimme. Irgendwie stehen alle auf diesen komischen Manga-Asien-Trend. Finde ich absolut fehl am Platze :/

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden