Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• @ Arkhan: Schätze auch mal das es dann einfach ne eigene Truppe ist. Nagash hatte ja auch Armeen. Aber stimmt schon: es ist extresmt unfluffig wenn man jetzt bspw. Arkhan und Settra in einer Armee hat.

Dürfte (hoffentlich) sowieso kaum möglich sein. Ich würde davon ausgehen, dass jeder der beiden jeweils der Anführer der Armee sein muss.
    Damit könnten die beiden ja gar nicht zusammen aufgestellt werden - oder?

Ob Settra seine alte Sonderregel behält, dass er neben sich keine Priester des Todes duldet?
    Stell ich mir mit den neuen Regeln schwierig vor.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Okay drücke ich mich so aus: Ich hoffe das wenn beide Modelle auf dem gleichen Spieltisch stehen, sie NICHT in verbündeten Armeen sind ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Interesant wäre auch, ob die Skelette für +2 Pkt immer mit Gift ausgestatten werden können (bisher nur mit Khalida in der Armee möglich).

Des weiteren, wenn die Lehre der Khemri jetzt "normal" ist platzt einem garantiert der Hierophant in der ersten Rnd wenn man ein Glückspilz ist.
    Und die Armee zerfällt stückenweise.
    Einen Vampirgeneral (Als "Oberpriester" für die Untoten) kann man noch Rüstung geben und hat W5 aber so ein Magier ist doch schnell gesnipert oder im Nk erschlagen, selbst wenn ihn nur die Vorhut angreift.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• nexfraxinus:

8| :wtf: DU kommst auf Sachen!
    Hatte bisher nicht das "Vergnügen" einem Bündnissspiel beizuwohnen. Werden da echt solche "Tricks" aus dem Ärmel gezaubert?!?
    (Zur Erklärung: Ich sehe mich selbst in erster Linie als Fluffspieler, Besondere Charas also gerne, aber immer nur mit Sinn & Verstand)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Grobo: Ja natürlich. Unsere Khemris waren gefürchtet weil sich mehrere Khemritruppen perfekt ergänzen aufgrund der miesen Formulierung.

Wohl gemerkt: das gilt jetzt wirklich nur auf Bündnisturnieren mit 2vs2 oder 3vs3 Spielern wo man versucht alles aufs Maximum auszureizen ;)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Sind diese weiteren Monster mit Fakten gesichert? Es hätte ja auch sein können, dass mit den erwähnten Kolossen im Einsteigerleitfaden Ushabtis oder so gemient sind...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Einen Vampirgeneral (Als "Oberpriester" für die Untoten) kann man noch Rüstung geben und hat W5 aber so ein Magier ist doch schnell gesnipert oder im Nk erschlagen, selbst wenn ihn nur die Vorhut angreift.

Dafür haste ja nun das Charakterauto bekommen, oder durfte da nur der Prinz drauf? nee beide oder?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Dies schütz weder vor Hochlandbüchsen, noch vor Kanonen, geschweige denn vor fliegenden Helden oder übertragenen Zauberpatzern des Slann ;)

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Einfach ne Einheit Skelette hinter den Reihen und rein damit. Der muss ja nicht groß was von der Schlacht sehen.

• Also muss mal in den Raum weferne, dass ich mir um den Obersten Priester auch Sorgen mache, weil er schon immer sehr, sehr zerbrechlich war...

Mit Staubmantel war er ja noch flexibel, aber zu Fuß/Pferd... Hoffe mal, dass der Mantel bleibt.
    Denn klar, man kann Skelette abstellen, aber das ist doch auch nur ein Aufschub für einen Zug... Da hätte ich mir wirklich einen Schutz erhoft bzw. erhoffe ich mir immer noch..

Denn würde es auch schade finden, wenn man ihn wieder mit 100Pkt Schutz zupflastern müsste, da dies nicht im Verhältnis zu anderen Völkern steh..

PS:
    Nur zur Vorabinfo: Hab selber kein einziges Khemrimodell, sondern leih sie mir wenn dann nur zum spielen und werde daher öfter gegen sie, als mit ihnen spielen... Finde nur, dass man bei einer Überarbeitung nicht wieder die alten Lücken mitnehmen sollte..wenn ich da z.B. an Chaos denk: 2 Helden auf Disk mit Rettungswürfen gegen Beschuss und ab dem 2.Zug bestand Gefahr für meine gesamte Armee, durch 2 relativ billige Modelle..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• So meine Vorbestellung für das AB und Kampfmagie ist heute Raus. Die Schlangenviecher sind ober geil, und die Sphinx mit den Skelettis obensrauf ist schon ein "MUST HAVE"

• Steht denn schon zu 100% fest das die Armee weiterhin zerfällt sobald der Oberste Priester tot ist? Ich weis ist unwahrscheinlich dass GW die Regel geändert hat, aber es wurden schon ganz andere sachen in Armeen eingebaut oder gestrichen also warum nicht?

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Aber das ist eine Grundlegende Regel..Kann mir nicht vorstellen, dass das geändert wird..
    Das wäre so, als ob Zwerge keine Rüstung mehr hätten oder Elfen Ini 1...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Aber das ist eine Grundlegende Regel..Kann mir nicht vorstellen, dass das geändert wird..
    Das wäre so, als ob Zwerge keine Rüstung mehr hätten oder Elfen Ini 1...

Oder man bei einem Strategiespiel auf einmal alles vorher nachmessen dürfte ..

PS: Wegen dem Priester haste ne PN ;)

• Auf der englischen Games-Workshop Seite gibt es ein video über die neuen Gruftkönige dort erkennt man die neuen Ushaptis und andere Modelle die noch nicht veröfentlich worden sind.

Skaven 3000 Punkte

Gruftkönige 1500 Punkte

Orks und Goblins 1000 Punkte

• Das Video ist über Dark Eldar!?

Ich glaube du meintest das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7qipsvd75y8

Habs mal umgewandelt und vergrößtert .. sind andere Modelle --> andere Beinhaltung als die bekannten Ushabti:

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()