Was essen echsenmenschen???

• hi leute
    ich hab ich immer schon gefragt was echsenmenschen eigentlich essen :essen: oder ob die ueberhaupt essen aber das werden sie wol schon denke ich das steht schliesslich nirgendwo also meine frage: weiss das irgendwer? vielleicht aus frueheren editionen oder so?

mfg lambi

• Ist meiner Meinung nach nie so richtig erwähnt worden. Andererseits gilt dies für fast jedes Volk der Warhammer-Welt. Selbst die Warhammer-Menschen könnten sich diesbezüglich stark von ihren realen Vorbildern unterscheiden.
    Ich denke aber mal, dass die Echsenmenschen im Dschungel ihre Nahrung finden.
    Es wurde allerdings zum Teil angedeutet (wenn auch indirekt), dass einige Unterarten der Echsenmenschen keine Nahrung benötigen oder einen Metabolismus aufweisen, der sie in eine Art Winterschlaf versetzen kann (Trance der Slann; Wache des Ersten Wächters).

Learn to have scars

• ja koennte sein das die im jungel ihr essen hohlen wobei ich auch vermute das saurusse viel fleisch essen weil sie ja in beschreibungen ud bildern auch gegner beissen xD. allerdings was essen skinks?? dazu faellt mir eigentlich nichts wirkliches ein vielleicht hat ja noch jemand ideeen

• Vllt sind skinks Vegetarier :D oder sie essen kleine Dschungelinsekten, könnt ich mir eigentlich gut vorstellen.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Ist doch klar ... kleinere Echsenmenschen ... und Burger King

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• ich spiel zwar keine echsenmenschen

könnte mir aber gut vorstellen wie skinks z.B. obst, irgendwelche blätter und so würmer in sich reinstopfen :D

und ich meine das die meisten echsenmenschen vegetarier sind, nur die z.B reitechsen sind fleischfresser

ist meine meinung zu thema

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

• Vom Gebiss her sind Skinks mindestens Allesfresser. Sauruskrieger und Kroxigore haben Raubtiergebisse.[Ironie] Salamander und Carnosaurus müssten Pflanzenfresser sein [/Ironie]. Stegadon frisst Pflanzen.
    Das alles natürlich nur, wenn Echsenmenschen überhaupt essen müssen.

• hab mir mal das AB der 6Edi. durchgelesen und hab hier was über das Thema
    Slann - ???
    Sauruskrieger - Fleisch
    Skinks - Pflanzen,Fleisch
    Kroxigore - Fleisch
    Salamander - Fleisch
    Teradons - Fleisch
    Kampfechsen - Fleisch
    Carnosaurier - Fleisch
    Stegadons - Diese riesenhaften gepanzerten Bestien fressen beinahe alles, was ihnen vors Maul kommt, von der üppigen Vegetation und der Baumstämmen der rieseigen Dschungelbäume bis hin zum Fleisch von Kreaturen, die dumm genug sind, ihnen in den Weg zu geraten

• Das ist aber viel Fleisch was die Echsen brauchen :pupillen: Woher kriegen die das alles, ich meine leben ja nicht grad wenig Echsen in Lustria. ?(

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Eine hochentwickelte Kultur wie die Echsenmenschen bauen ihr Essen natürlich selbst an. Als Fleisch dienen vielleicht dicke Kampfechsen oder die Riesenvögel namens Culchans. Bestimmt bauen sie auch noch Pflanzen an oder sammeln sie im Urwald wie diesen Lotus für die Slanns. Salamander, Carnos und Stegadons sind ja nur gezähmte Tiere und haben auch normale Nahrung (Rieseninsekten :D ). Außerdem steht im AB das die Skinks Feuersalas "zur Jagd auf große Dschungelkreaturen nutzen", was ja darauf hindeutet, das sie die dann essen( was will man sonst mit toten Riesenviechern machen).

• Teradons jagen eindringlinge und raubtiere
    Carnosaurier sind das 3 größte im dschungel und fressen so gut wie alles sowie während schlachten(Stegadons nur in Rudeln und Donnerechsen werden sie wahrscheinlich nicht angreifen)
    Salamander fressen während der schlacht und greifen in rudeln grössere raubtiere an
    Kampfechsen natürlich auch während und nach schlachten sowie raubtiere
    Stegas fressen nur dann fleisch wenn ihnen was vors maul läuft und ich denke pflanzen gibts genug im dschungel

zu allem anderen ist mir nichts bekannt woher sie ihre nahrung beziehen aber wie dracula gesagt hat bauen die Echsenmenschen das essen vll an

• Ganz klar, Echsenmenschen sind Allesfresser, vlt gibt es Echsen die nur Fleisch essen bzw nur Pflanzen, aber das gibt es bei uns menschlichen Allesfressern auch.

Mich interessiert nur, wie du darauf gekommen bist? Ich mein schön und gut, dann weisst du halt was Echsen fressen, aber was willst du mit dieser Info anfangen?

• meine leopardgeckos fressen Insekten. Es gibt aber auch Kriechtiere die sich sogut wie rein vegetarisch ernähren ( z.B. der grüne Leguan, aber auch erst wenn er ausgewachsen ist.. )

was man daraus auf die echsenmenschen schließen mag bleibt jedem selbst überlassen...

;)

• Man kann Echsenmenschen nur schwer mit uns oder realen Echsen vergleichen; es sind Fantasywesen einer Fantasywelt. Und Sauren haben eindeutig ein Fleischfressergebiss, das heißt sie fressen Fleisch oder irgend etwas Fantasymäßiges wie z.B. das wasser der Brutteiche. Bei den ganzen Bestien ist bekannt was sie fressen und Slanns ernähren sich wahrscheinlich von den Winden der Magie; ihr Toilettengang wäre ja sonst auch etwas schwierig.

• Echsenmenschen müssen nicht essen :) :)

Da sie ja im Dschungel leben wird es da genug Futter geben. Alles bis auf Skinks dürften Fleischfresser sein, denn wozu so ein Gebiss wenn man nur Salat isst? :D

Nachts ist es kälter als draussen...

• :sspammer:
    Ein unnötiger, aber durchaus geiler thread. Die nächste Frage, die sich mir in der Hinsicht stellt, ist, wo verrichten Imperiale ihre Notdurft? Gibt es Bulimie auch bei Ogern? Und: Können Orks grün vor Neid werden?

Allgemein seh ich es so, dass Echsen Allesfresser sind. Sauren und Kroxis essen mehr die großen Tiere, während sich Skinks mit Insekten begnügen. Salamander/Teradons/Carnos/Stegadons/Kampfechsen sind eingefleischte Dschungeltiere und ernähren sich von jeweils Kleinerem, jedoch das Stegadon auch von Grünzeug.
    Desweiteren muss ein Slann essen, denn es fällt schließlich einem Skinkschamanen zu ihn zu füttern, während er in trance ist. Allerdings möchte ich nicht wissen, ob der Schamane auch für das zuständig ist, was hinten dabei raus kommt.

Aber trotzdem: :swayne:
    und jetzt:
    Weitermachen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich bin der Meinung, dass Stegadons ausschließlich Pflanzenfresser sind. Die haben weder das Gebiss, noch die Statur eines Fleischfressers/Allesfressers.

Bulimie dürfte es bei den Ogern nicht geben, da dort das Schönheitsideal der Wanst ist. Und fett kotzen geht nicht. :D