Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Dachte mir, Orks respektieren Stärke und rohe Gewalt, also müssten sie ja eh glücklich bei Czwergen sein. Die werden in ner Orkhorde ja auch nicht besser behandelt...
    Und die Hobgoblins halten sich halt an die Stärkeren...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Die Frage sollte eigentlich lauten, wen hassen orks nicht, bzw mit wem Prügeln sie sich nicht?
    Antwort: Gork und Mork!

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Sogar mit denen würden sie sich prügeln wenn sie könnten

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ach jaaah?


    Komm ma Hea ;)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich glaube auch wenn ein Orkboss Gork oder Mork treffen würde würde er versuchen "dän diggn einä zu verpassn, nua so zum spaaß!"
    haha
    Tja wer sich gern den unzivilisierten Völkern anschließt! hehe

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • schade, meine Axt freut sich immer wenns ein bissl grünspan zerlegen kann :xD:

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • ach ihr niederen kreaturen der alten. es wird zeit das ihr alle in eure schranken verwiesen werdet, so wie es der große plan der alten verlangt.



    gibt es einen zusammenhang zwischen sigmar und sotek außer dem zweischweifigem kometen?

  • stimmt es das die seuchenskaven eig nurgle anbeten? man hört immer das nurglisch und nurgle das selbe sind, dnn hört man von anderen das dies nicht stimmt und dass das 2verschiedene personen/götter sind. was stimmt jetzt?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • In alten AB´s (bis zur 5.? Edition) waren sie vom Fluff her Nurgleanbeter. Damals waren die AB´s aber auch noch nicht so eindeutig getrennt wie heute. Erinner mich (verbessert mich wenns nicht stimmt) dass die Skaven zumindest bis zur 4. Edi im Chaosarmeebuch drin waren. Da machts auch Sinn die NUrgle anbeten zu lassen.


    Ab der 6. Edi steht im AB eindeutig drinn, dass sie zur gehörnten Ratte gebetet haben und die sie geschützt hat. Vllt. is das aber ja auch nur Propaganda von den Grauen Propheten...


    Also laut neuen AB´s eindeutig Gehörnte, wenn man aber Verschwörungstheorien glaubt(und den alten AB´s) dann hat NUrgle vllt. doch seine Finger im Spiel.


    Ich persönlich halte mich an die neuen SkavenAB´s



    Dracula: Ausser das ihr erscheinen von dem gleichen Komet angekündigt wurde und das sie beide ihr Volk gegen einen alten Feind zum Sieg geführt haben, wüstt ich nicht was es sonst noch für Zusammenhänge geben sollte...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • In der vierten Edition gab es zum ersten mal eigene AB'er für die einzelnen Volker - unter anderem auch für die Skaven. Da sind sie definitiv separat vom Chaos. Du meinst sicher die dritte Edition, die ich aber auch nicht kenne.

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Muss dann wohl 3. gewesen sein.


    Im Quellenbuch der 5. Edi (das älteste wo ich nachschauen kann) is auf jeden Fall schon von der Gehörnten Ratte und nicht mehr von Nurgle die Rede...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Im AB der O&G steht, dass Riesen meist aufs übelste betrunken in die Schlacht ziehen...
    Meine Frage: Wie viel Alkohol braucht man um nen Riesen abzufüllen?!? Und... Wer bezahlt das?! Der prellt doch bestimmt öfters die Zeche!! X(

    -Wir sind klein, wir sind schwach, aber wir sind VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELE!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!-

    -3000p in grün und bekloppt-

  • hab grad im Lexicanum gestöbert und bin draufgekommen dass es halborks gibt, was beweist das sich Orks 1. geschlechlich fortpflanzen und 2. sich sogar mit Menschen verpaaren können :sende:


    ich glaube das sind aber noch überreste aus den alten P&P bevor man auf die Sporen Theorie kam. bzw dächt ichevtl sogar was gelesen zu haben (aber kann auch einbildung sein) daß dies passiert, wenn die Sporen auf Überresten eines Menschen wachsen.


    Orks sind und bleiben Pilzköppe

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich denke mal so ein Riese braucht auch nicht mehr als ein normaler Mensch - die Frage ist nur was ER unter einem Humpen versteht... Und wer würde eigentlich einem Riesen sagen, dass er gerade die Zeche nicht bezahlt hat?

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz


  • ich glaube das sind aber noch überreste aus den alten P&P bevor man auf die Sporen Theorie kam. bzw dächt ichevtl sogar was gelesen zu haben (aber kann auch einbildung sein) daß dies passiert, wenn die Sporen auf Überresten eines Menschen wachsen.


    Orks sind und bleiben Pilzköppe



    ich glaube das sind aber noch überreste aus den alten P&P bevor man auf die Sporen Theorie kam. bzw dächt ichevtl sogar was gelesen zu haben (aber kann auch einbildung sein) daß dies passiert, wenn die Sporen auf Überresten eines Menschen wachsen.


    Orks sind und bleiben Pilzköppe

    Sporen is 40k! Fantasy is poppen!
    Es gab immer wieder Ansätze 40k und Fantasy vom Fluff her zu vereinen. Hat aber nie geklappt!