Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Man muss ja auch bedenken dass GW sich ja auch in den USA verkaufen will und die Amis und teilweise wahrscheinlich auch die Briten sind eben manchmal ein bisschen verstockt was sowas angeht.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • @broncolain: Regelbuch 7.edi Seite 124 unter ´´Die Jungen Völker´´: Ob die SPOREN der Orks versehentlich mit den Sternenschiffen oder ob die SPOREN selber durch die Leere des Alls getrieben sind und auf die WH-Welt gekommen sind ist unklar...


    Es ist auf jeden Fall von SPOREN die Rede, also offizieller gehts wohl nicht. Damit wär das wohl endgültig geklärt....


    Grollwächter: Bei Amis hast sicher recht. Briten sind, was Freizügigkeit angeht, wahrscheinlich liberaler als die Deutschen. Schon mal ein paar englische Comedyshows gesehen? Da gibts mit Omas knutschende 20 jährige, nackte Frauen im Fatsuit und andere Unapettitlichkeiten. Allerdings wär so ein Buch``WH- Fortpflanzung in der Alten Welt und darüber hinaus`` siche rsehr interessant. Mit reichlich Bildern und genauen Beschreibungen (´´der Slaneshbarbar hielt seinen monströsen, zitterten Liebesstab in der Hand, während er gleichzeitig....und so weiter´´)...


    Dracula: Einfaches Rudelverhalten: Sobald ein Skave Schwäche zeigt (und eine Verletzung is wohl ne ziemlich offensichtliche Schwäche) wird er zerfetzt. Deshalb die Binden. Und vllt. sind nicht unter allen Binden Verletzungen, sodass der Gegner nicht weiss, wo die Wunden sind und es deshalb nicht ausnutzen kann.... Was besseres fällt mir auch nicht ein...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • @broncolain: Regelbuch 7.edi Seite 124 unter ´´Die Jungen Völker´´: Ob die SPOREN der Orks versehentlich mit den Sternenschiffen oder ob die SPOREN selber durch die Leere des Alls getrieben sind und auf die WH-Welt gekommen sind ist unklar...


    Es ist auf jeden Fall von SPOREN die Rede, also offizieller gehts wohl nicht. Damit wär das wohl endgültig geklärt....


    Hab von der 7then nur das kleine und da es im AB nicht dren steht, ... Dann sind Sporen wohl seit der 7ten auch in Fantasy off Fluff! :brainsnake:

  • Man muss ja auch bedenken dass GW sich ja auch in den USA verkaufen will und die Amis und teilweise wahrscheinlich auch die Briten sind eben manchmal ein bisschen verstockt was sowas angeht.

    Achso, deswegen stammen auch 80% der Filme die mit P losgehen aus den USA.


    Ja Grünhäute seht ein daß ihr nur alte Pilzköppe seit, nicht mehr und nicht weniger. Entweder entwickeln diese Muskelmasse und werden orks, oder bilden eine geringfügige Intelligenz, und werden Gobbos.


    getreu dem Grünhautmotto:
    Zwei Pilzä müss' ma sein, eina groß und stark, der andrä fies und klein. (Oder wie auch immer das in Orkisch geschrieben wär)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Grimmrog: da hast du zwar recht, aber du vergisst den Faktor der Scheinheiligkeit. Die(US)Amerikanische öffentlichkeit ist was anderes als die Amerikanische Industrie. Da gibts genug vereine die sofort sturm laufen würden wenn man zB bei den Dämonetten den Lendenschurz vegessen würde oder, Gott bewahre, beim Warghulf oder Greifen irgendwelche Pri- oder Sekundäre geschlechtsmerkmale drauf währen.


    Ich bleib weiter bei sich regulär vermehrenden Grünhäuten. Und mein frisch eingerichtetes Haemonculi Labor arbeitet eh schon drann den Gencode der Orks "umzuschreiben" sodass ich ihnen die Sporung in 40k austreiben kann


    Außerdem: nur weil sie als sporen auf die WHFB welt kamen heißt das noch lange nicht dass die Sporen sich nicht weiterentwickeln können. (War ja auch bei uns so: zuerst das Gemüse, dann die Schnecken, Fische echsen usw.)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Außerdem: nur weil sie als sporen auf die WHFB welt kamen heißt das noch lange nicht dass die Sporen sich nicht weiterentwickeln können. (War ja auch bei uns so: zuerst das Gemüse, dann die Schnecken, Fische echsen usw.)

    Naja dafür sind die Grünhäute aber denke ich zu jung als Volk, als daß sie schon eine derartige Entwicklung würden durchmachen können.


    Gegen die fehlenden Sekundärmerkmale hilft ja Greenstuff ^^.


    Zuerst waren bei uns wahrscheinlich sogar Bakterien, und Gemüse kam erst päter hinzu. Aber egal, da shat ja mit dem Thema nix mehr zu tun.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.