Todbringer

• Habe mich gerade mit einem freund unterhalten über den Todbringer wegen einer armeeliste (spiele selbst nur DE) und habe ih den Todbringer vorgeschlagen er sate jedoch das dieser 2 seltene auswahlen belegt (spielen 1999 Punkte) in der beschreibung konnten wir jedoch beide nichts finden und fragen uns wieviele auswahlen er nun verbraucht

• Nur 1 seltene Auswahl.

Würde sonst direkt beim entsprechenden Eintrag des Todbringers stehen.

Die Sache mit mehreren Einträgen gab es glaublich in der 5ten oder 6ten Edition, wo verschiedene Reittiere (zb Drachen) noch zusätzliche Elite/Seltene Auswahlen belegten. In der 7ten Edi fällt mir allerdings grad kein solches Beispiel ein.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Der Todbringer hat bei seinem ersten Auftritt in der alternativen Armeeliste aus dem Kampagnenbuch "Sturm des Chaos" (während der 6. Edition) zwei seltene Auswahlen verbraucht. Diese Liste ist allerdings nicht mehr gültig und er verbraucht nun ganz normal eine seltene Auswahl.

@ Velkor:
    Auch heute gibt es noch einige Beispiele für Modelle, die weitere Auswahlen verbrauchen. Drachen benötigen grundsätzlich eine weitere Heldenauswahl, genau wie ein dunkelelfischer Held (nicht jedoch Kommandant) auf Manticor.

Learn to have scars

• @ Velkor:
    Auch heute gibt es noch einige Beispiele für Modelle, die weitere Auswahlen verbrauchen. Drachen benötigen grundsätzlich eine weitere Heldenauswahl, genau wie ein dunkelelfischer Held (nicht jedoch Kommandant) auf Manticor.

Ich glaube das gilt nicht für Karl Franz auf dem Imperialen Drachen.

• Ich glaube das gilt nicht für Karl Franz auf dem Imperialen Drachen.

Stimmt, der Imperiale Drache verbraucht scheinbar keine zusätzliche Heldenauswahl (hatte ich bisher nie drauf geachtet).
    Danke für den Hinweis :)

Zu der Liste kommen im Übrigen noch der zwergische Runenamboss und diverse besondere Charaktermodelle hinzu (aus den älteren, aber nach wie vor gültigen Armeebüchern der 6. Edition; z.B. Khemri).

Learn to have scars