Anfangen mit Waldelfen, ja oder nein ?

• Hey,
    danke Leute
    es ist eine sehr schwere Entscheidung welches Volk ich nehmen soll.
    Ich schaue mir die Völker nochmal an und entscheide dann mit welchem ich Anfange.

Liebe Grüße
    Merlin

PS:
    Ich habe hir noch ein Paar Heroquest Figuren von meiner Ma, zum üben wären die gut aber ich brächte die Wärte von Goblin Standart und Skellete Standart.
    Könnt ihr mir Helfen???

Wir sind die Ultramarines, die Söhne Guillaumes. Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir, Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen.

Marneus Calgar, Ordensmeister der Ultramarines

• Entweder du guckst auf der GW Seite mal in das Profil der einzelnen Einheiten, die stehen nämlich gleich darunter. Es hätte bestimmt auch keiner was dagegen, wenn du dir die Werte mal im GW direkt anguckst und schnell rausschreibst. Solange du nicht das komplette Buch abpinselst, dürfte das eigentlich glatt gehen. :D Ansonsten gibts bei E-bay inzwischen Starterregelwerke zum Spottpreis. So eins könntest du dir ja erstmal besorgen, um dich mit den Regeln vertraut zu machen. Auch wenn sie dann nicht mehr 100% aktuell sind, für einen Überblick in der Spieldynamik reicht das allemal.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Hey Leutz
    alles klar dan weiß ich bescheid.
    Kann mir jenmand erklären was bei GW die abkürzungen bedeuten?

Lg
    Merlin

Wir sind die Ultramarines, die Söhne Guillaumes. Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir, Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen.

• Mist doppelpost
    EGAL!!!!

Ist 40k billiger oder Teurer wie Fhantasie???

Merlin

• kommt darauf an wie man es sieht durch die Panzer wird es teurer aber du bekommst schneller hohe Punktzahlen

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• @ Merlin: welche Abkürzungen?

der Preis sollt mMn nach nicht das hauptentscheidungskriterium sein, da du auch bei 40K tief in die Tasche greifen musst, wenn dir bei 40k der Hintergrund und die Modelle nicht gefallen, lass lieber die finger davon. Je besser dir die Figuren vom Aussehen und die Armeen vom Hintergrund her gefallen, desdo mehr freude wirst haben.
    außerdem bestimmt der Preis eher die geschwindigkeit des Armeewachstums, und da muss man es ja nicht so eilig haben :D

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Diese hier:
    B KG BF S W LP I A MW
    Ork 4 3 3 3 4 1 2 1 7

B KG BF S W LP I A MW
    Skelettkrieger 4 2 2 3 3 1 2 1 3

Liebe Grüße
    Merlin

• B=Bewegung (in Zoll)
    KG=Kampfgeschik (wird zum trffen im Nahkampf benötigt)
    BF=Balistische Fähigkeit (Wie gut sie im Fernkampf treffen
    S=Stärke (Wird zum verwunden benötigt)
    W=Widerstand (Wie schwer zu verwunden sie sind)
    LP=Lebenspunkte (Wieviel Schaden sie einstecken können)
    I=Initiative (Wie schnell ihre Nahkampfattaken sind)
    A=Attaken (Wieviele Hiebe sie im Nahkampf austeilen)
    MW=Moralwert (Wie schnell die Truppen fliehen)

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• Hey,
    Danke schön jetzt weiss ich bescheid.
    Ich werde mir in laufe des Tages mal was fertigmachen mit den werten und der Beschreibung, mir das ausdrucken und mal anfangen zu üben.
    Liebe Grüße
    Merlin

• Ich würd dir eigentlich empfehlen eine Armee zu nehmen die du auch Hintergrundtechnisch magst, weil was bringen dir DE, wenn du die Typen eigentlich garnicht magst. Ich z.B. war schon immer ein Elfenfreund(bei Hdr Elbenfreund), und so viel die Wahl bei meiner ersten Armee nach einem Testspiel schnell Auf die HE. Wenn du aber nur spielst um zu gewinnen(was ich nicht hoffe) soltest du dich vllt bei dämonen umschauen(nichts gegen Dämonenspieler).

im Endeffect entscheidest du aber und wenn dir die WE gut gefallen, dann nimm sie. Die Erfahrung wie du mit ihnen umgehn must bekommst du schon noch und ich denke das man diese Erfahrungg bei jeder Armee machen must(anfängerfreundlich hin oder her)

mfg lord

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Hey Leute,
    ich wollte mal nachfrage ob WE auch noch schwierig als Einstieg sind wen man einiges an 40k Erfahrung hat?

Durch den Wald im Mondenscheine
    Sah ich jüngst die Elfen reiten;
    Ihre Hörner hört' ich klingen,
    ihre Glöckchen hört' ich läuten.

Ihre weißen Rösslein trugen
    Güldnes Hirschgeweih und flogen
    Rasch dahin; wie wilde Schwäne
    Kam es durch die Luft gezogen.

Lächelnd nickte mir die Kön'gin,
    Lächelnd im Vorüberreiten.
    Galt das meiner neuen Liebe,
    Oder soll es Tod bedeuten.

-Heinrich Heine-

• Naja aber ich kenne mich mit Armeeplänen aus und das ist ja auch wichtig bei einer Elitären Armee

-Heinrich Heine-

• Naja WE sind jetzt nicht gerade ein leichter einstieg ins Warhammer, habe aber finde ich ne Coole Armee (von dne Modellen her) und nen Coolen Hintergrund. Die Vorkenntnisse helfne dir bei den WE gneauso viel/wenig wie bei jeder andern Armee in WHFB, was einfach daran liegt, dass man das Sytsem und das einsatzgebiet der spezifischen Einheite in dem System kennen muss, bevor man sie wirklich einsetzen kann. Das Wissen kannste gut hier aus dem Forum ziehen, welche taktiken es gibt. Auf jedenfall hats du ne Armee wo dur schonmal paar schöne Resinmodelle bekommst, denn Baumschrate udn baummenschen sind nun nicht mehr so schwer zu schleppen. fehlen eigentlich nur noch die Ewigen Wachen als Plastik, dann hats du die üblich gespielten Einheiten alle als non Plastik

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Eben wegen den Hintergrund und das Aussehen würde ich sie gerne nehmen und ich will ja nicht angeben aber ich bin jetzt nicht der schlechteste was Strategie angeht.
    Ich würde aber noch gerne wissen wieviele Punkte ich mir am Anfang Einkaufen soll

-Heinrich Heine-

• Naja aber ich kenne mich mit Armeeplänen aus und das ist ja auch wichtig bei einer Elitären Armee

Das ändert aber nichts an den spielmodis!

Die Vorkenntnisse helfne dir bei den WE gneauso viel/wenig wie bei jeder andern Armee in WHFB, was einfach daran liegt, dass man das Sytsem und das einsatzgebiet der spezifischen Einheite in dem System kennen muss, bevor man sie wirklich einsetzen kann.

Danke!

• Ja ich glaube aber das es ich trotzdem mit WE klarkomme

-Heinrich Heine-

Einmal editiert, zuletzt von Blutmond ()

• Also Strategisches Wissne hilft schonmal besser zu spielen sobald man im System ist und sich mit seiner Armee vertraut gemacht hat.

Naja anfangs ist auf jedenfall die Streitmachtbox super, nen Adeligen und eine Magierin solltest du dir holen. nen paar Schrate (6) und ein baummensch wirst du auf kurz oder lang auch brauchen. Sowie wohl ca 2 Adler.

Dann gehts aber los, man mus wissen, wie manin etwa spielen will, schau mal nach den Threads hier, irgendwo ist einer zum Thema Horde und waldelfen ab 2500 Punkte. der ist recht brauchbar. Problem, Ewige Wachen kosten einiges und sind eben noch Zinn. vllt wäre hier ebay die sinvollere alternative.

Spiele wären am Anfang sicherlich so um die 1500P sinvoll, einfach um ertsmal auch ein Gefühl zu bekommen, was die einzelnen Einheiten so können. Vor allem auch, wie die Gegner darauf reagieren. Es gibt auch einfahc Sachen, die der Waldelf quasi nicht kaputt bekommt, da ist dnan guter rat teuer. richtig gut spielen lassen sie sich eben erst ab 2500 Punkte, aber so teuer wolls ja am Anfang sicher auch nicht sein.

vllt kann dir einer ne kleine Liste um die Punkte empfehlen die gut zum kennenlernen mit deinen Welfen mit dieser Punktzahl ist.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• das wäre gut wen mir jemand ne Liste schicken kann ich lerne ja ab September da bin ich ja etwas flüssiger wen das mit dem Umzug erledigt ist, also geht das schon mit dem Preis.