1000 pkt. 1. Armee

  • So, meine schwester hat jetz bald geburtstag und ich habs irgendwie geschafft sie für WHFB zu begeistern, hab jetzt die Starterbox erhalten und will ihr schonmal ne Liste zurecht schreiben, das sie baldest möglich durchstarten kann!
    Was haltets Ihr von der Liste, sie dient in erster linie die Spielmechanik zu erklären (Neue Edi beginn ich im Herbst mit der Starterbox)


    Adliger PdV, Schwert der Macht, leichte Rüssi, Schild 129


    Zaubersänger Stufe 2, Callaindors Stab, Rolle 175


    10 Krieger Musiker 126
    10 Krieger Musiker 126
    12 Dryaden 144
    8 Reiter Musiker 301


    Summe 1001


    Sollt man statt dem Stab eher die Rolle nehmen? (ich spiel gegen Sie mit DElfen, sie soll ein paar im FK umhauen können)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Du hast die Punktkosten der Waldreiter falsch berechnet. Sie kosten genau 100 Punkte weniger, so dass die Armee nicht 1001 Punkte stark ist, sondern nur 901 Punkte ;)
    Wenn du den Einheiten jeweils einen Champion spendierst und eine Einheit Krieger zu Kundschaftern aufwertest, dann liegst du aber bei 993 Punkten. Das sollte für Testspiele ausreichend sein.

    Learn to have scars

  • Ah, danke Rici! das kommt davon wenn man zu faul ist den Taschenrechner zu suchen, und beim Kopfrechnen Metal hört :D , danke für die sonstigen Tipps!


    EDIT: so schauts jetz aus


    Adliger PdV, Schwert der Macht, leichte Rüssi, Schild 129


    Zaubersänger Stufe 2, Callaindors Stab, Rolle 175


    14 Krieger Musiker 174
    10 Krieger Kundschafter, Musiker 176
    12 Dryaden 144
    8 Reiter Musiker 201


    Summe 999

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    + - Wilde Jäger-Sippe
    + - Elfenross
    + - Zwielichtspeer
    - Helm der Jagd
    - - - > 172 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Waldelfenkrieger
    - - - > 144 Punkte


    12 Waldelfenkrieger
    - - - > 144 Punkte


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    6 Waldreiter
    - - - > 144 Punkte

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

  • Du kannst den Adligen aus der Liste praktisch streichen. Der darf sich keiner deiner EInheiten anschließen, kostet viele Punkte die du auf 1000Punkte woanders brauchst und fällt schnell um. Der Zauberweber reicht eigentlich schon - man kann als Waldelf auch mit nur einem Helden auf 1k Punkten spielen. Für die Punkte vom Adligen und ein paar Kürzungen (champion der Dryaden zB...) kannst du noch 3 Schrate reinpacken. Dann halt ich die Liste für durchaus spielbar.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Ich glaube Schrate haben sie nicht zur Verfügung, nur der Inhalt der Armeebox und die charaktermodelle.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Der Adlige ist so garnicht spielbar bzw. komisch ausgerüstet.
    - der Speer ist überflüssig, da er den Zwielichtspeer trägt.
    - leichte Rüstung trägt er als Wilder Jäger sowieso.
    - den Helm der Jagt darf er als Wilder Jäger garnicht tragen.





    Grimmrog: Gehört zwar nicht zum Thema, aber warum hat die Orgelkanone keine Autotreffer?

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • wollt ich ihn @ Grimrog auch schon ewig mal fragen, weil dann hätt ichs bis etzt immer falsch gespielt (ich würds trotzdem wie bisher spielen, nur mit shlechtem Gewissen)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Müsst mal den Zwergen nachschauen, eine erklärung findet ihr bei Kanone vs. Orgelkanone. In einem anderen Tread wurde ein wenig darüber ?Phielosophiert?, wo genau weiß ich nicht mehr.


    Ich glaube damit war gemeint das erst ausgewürfelt werden muss wieviele Automatische Treffer die OK hat. denn bei einem Fehlsymbol hat sie ja keine Treffer und mann kann nicht automatisch sagen das die OK 10 treffer macht.


    hoffe das war richtig erklärt das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Zitat

    - den Helm der Jagt darf er als Wilder Jäger garnicht tragen.



    Doch darf er, siehe Errata...

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • ja, ich denke das Bob wird rechthaben mit seiner erklärung, ich vergess ja gern mal das auch ein Fehlfunktionssymbol auf dem Würfel ist (das versteckt sich immer vor mir, ich seh nur 8er und 10er :D)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Um noch einmal auf die Armeeliste zurück zu kommen:


    Ich denke das der Adlige so schnell tot ist. Da er sich keiner Einheit anschließen kann. Eine Alltertanive wäre:



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Samen der Wiedergeburt
    - Glückbringender Schild
    - - - > 122 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 122



    Damit sind 50 P übrig, würde jeder Einheit noch den Musiker spendieren 24 P, somit könnte man die Einheiten austocken (Falls keine Modelle mehr da sind, gib jeder Einheit ein Champion 21 P).


    Wenn du unbedingt einen Adligen in den Reitern haben willst könnte dieser dir vielleicht weiterhelfen:



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Elfenross
    + - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 143 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 143


    Da du glaube ich meißtens gegen deinen Freund dem Zwerg spielst, ist die Ikone bestimmt nicht schlecht um deine reiter gegen die KM´S zu schützen. Und dein Held ist auch gut geschützt mit RW4+, ReW 4+.


    Wenn du lieber was Offensiveres haben willst nimmst du Zwiellichtspeer und den Drachenhelm statt den Talisman.


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!