KFKA 8. Edition


  • Die Frage war bereits richtig beantwortet!
    Aber doppelt hält besser, was?


    Und falls ich dich in deiner Warhammer-Superstar Ehre gekränkt habe tuts mir leid :sironie: <--- Wie ich diese Schilder abfeier...

    Wenn du dich ohne Schilder nich normal ausdrücken kannst...


    Und du hast die Frage FALSCH beantwortet. Deiner Antwort nach kann der Magier den Geschosszauber nämlich Zaubern wenn die Hydra mit ihm im Nahkampf ist - das kann er nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Trefferwürfe im Fernkamp können durchaus modifiziert werden, sodass man quasi nur auf 7+ trifft und hier bedeutet eine natürliche 6 nicht automatisch ein Treffer, sondern nur die Chance doch noch auf eine "7" zu kommen.


    Gruß Julius


    Nur ging es nicht um Fernkampf. Bevor es noch weiter ins OT geht sollten wir es darauf beruhen lassen, da auch alles geklärt ist.


    MfG

  • hallo!


    In meinem Regelbuch steht der verzauberter Schild mit 5punkten angeschrieben. Im Forum und im online codex wird er aber mit 15 punkten gehandelt. Wurde das irgendwo offiziell geändert?


    lg lukas

    Krieger des Chaos : 3000P
    Orks und Goblins: 2000P
    Zwerge: 1000P



    Necrons: 1500P
    Dark Angels: 1000P

  • Seit gegrüßt
    KFK: wie oft darf mein gegenspieler (Krieger des Chaos) mit seinen Trollen Kotzen??
    In einer Herasforderung hat der Trollkönig ständig gekotzt geht das ??

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Außerdem kann der Trollkönig seine Kotze auch einmal als Atemwaffe mit Schablone einsetzen. Die aber wirklich nur einmal pro Spiel, wie mittlerweile alle Atemwaffen.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Hallo zusammen,


    kann stehen & schießen nur gegen Angriffe im Frontbereich oder auch in Flanke ud Rücken genutzt werden?
    Gruß

  • Immer im Sichtbereich, welcher im Normalfall die Fronst ist. Ausnahmen sind z.B. der Baummensch, der sogar aus seinem Arsch stehen und schiessen kann :D

    Logic and tabletops are incompatible.

  • Guten Tag Zusammen!


    Bekomme ich Siegpunkte für einen gegnerischen Zauberer, der sich mit nem Kontrollverlust selbst killt WENN der Kontrollverlust durch ein von mir gewirkten "Pandemonium" ausgelöst wird?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!

  • Immer im Sichtbereich, welcher im Normalfall die Fronst ist. Ausnahmen sind z.B. der Baummensch, der sogar aus seinem Arsch stehen und schiessen kann :D

    Sichtbereich und Front sind NICHT das selbe. Sicht sind 360°. Wann lernen die Leute das endlich?


    Für stehen und schiessen (schiessen im allgemeinen) muss das Ziel für den Schützen sichtbar sein (sprich fast immer solange kein massives Hindernis wie ein Gebäude im Weg ist) UND es muss in seiner Fronst sein.



    Zitat

    Guten Tag Zusammen!


    Bekomme ich Siegpunkte für einen gegnerischen Zauberer, der sich mit nem Kontrollverlust selbst killt WENN der Kontrollverlust durch ein von mir gewirkten "Pandemonium" ausgelöst wird?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!


    Du bekommst die Siegespunkte für alles was von deinem Gegner stirbt, auch wenn er es selbst umbringt. Meistens sind das Kontrollverluste oder Fehlfunktionen. Also ja.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Panik und Aufriebstest sind nicht das selbe. Also ja, eine Einheit die verloren hat muss einen Aufriebstest bestehen. Einheiten die immun gegen Panik sind sind auch nicht immun gegen Aufriebstests.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sichtbereich und Front sind NICHT das selbe. Sicht sind 360°. Wann lernen die Leute das endlich?


    Find ich keine Regelstelle in der 8ten zu, die irgendetwas mit 360 Grad zum Sichtbereich sagt. Klär mich auf, früher gabs das mit 360 Grad Sicht, in der 8ten hab ich bisher NICHTS dazu gefunden.

    Logic and tabletops are incompatible.

  • Ich könnte mich jetzt auch nicht daran erinnern irgendwo etwas explizites zur Rundumsicht gelesen zu haben.


    Es wird ja lediglich empfohlen aus dem Blickwinkel des Modells nachzuprüfen was man sieht und was nicht.
    Da wir aber nicht ohne weiteres festlegen können, wie weit unsere Modelle den Kopf drehen können finde ich diese Vorgehensweise...
    ... unbefriedigend.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Soweit ich das verstanden habe gibt es keinen Sichberich mehr oder? um s&s zu können muss der angreifer in der Front sein und eine Sichtlinie ziehen können. Eine Sichtlinie wird von den Augen des Modells aus genommen... Es lebe TLOS....Nun haben offensichtlich 9-Äugige Mutantenbestien einen deutlichen Vorteil

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also Einzelmodelle und KM haben 360° Rundumsicht, ob das für regimenter auch gilt, weiß ich gerade nicht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Der Sichtbereich ist der in dem ein Modell eine Sichtlinie ziehen kann und das ist laut Regelbuch überall dort der Fall wo man eine ununterbrochene Linie zu den Augen des Modells ziehen kann. Sofern man dann nicht will das jemand durch spezielle Umbauten Vor- oder Nachteile dadurch erleidet ist es praktikabel davon auszugehen das der Sichtbereich 360° beträgt, darum wird das auf jedem größeren Turnier auch so gespielt.
    Allerdings ist der Sichtbereich für viele Sachen nicht das Entscheidende sondern der Frontbereich wie schon erwähnt wurde.