KFKA 8. Edition

  • soviel ich weiß,dürfen sich fliegende Helden keinen fliegern anschließen....


    aber es gibt je nach Volk ausnahmen. mir wurde zumindest gesagt, dass bei Echsen es möglich wäre, kann es abernicht belegen

  • Fliegenden Einheiten dürfen sich keine Charaktermodelle anschließen. Punkt. (Steht genau so im Regelbuch)
    Dabei ist es vollkommen egal, ob das Charaktermodell selbst fliegt oder nicht.


    Es kann sein, dass es Ausnahmen in Armeebüchern gibt. Das müsste dann aber direkt im entsprechenden Armeebuch beschrieben stehen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Man Winterwut, lass doch mal langsam angehen, du lässt uns anderen ja schlecht aussehen :P



    Ich würde den Mantel fluffmäßig nur so spielen, dass nur der Assassine Ziel des Zaubers sein kann. Immerhin trägt er den Mantel, und kann damit "durch die Schatten gehen."


    Mit dem Schattenross Zauber kannst du die Todeshexe nicht vom Kessel wegbewegen da sie wie du bereits erwähntest ja beim Kessel bleiben muss, und du wirst auch nicht den Blutkessel inklusive Hexe deswegen bewegen können. Wohl aber z.B. einen Meistertechnikus an einer Kriegsmaschine, der diese auch wieder verlassen darf, was mal eine wirklich coole Einsatzmöglichkeit für den Zauber ist :P

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Dämonen des Chaos:


    Skarbrand:
    Im Profil stehen 6A. Seine Waffen gelten als Waffenpaar das heißt er hat 7A oder?


    Blutdämon:
    Im Profil stehen 6A. Er hat laut Ausrüstung eine Axt (Handwaffe) und eine Peitsche (zus. Handwaffe). Das heißt auch er hat 7A oder?
    Wenn der Bluter nun die Ewige Klinge erhält bekommt er dann immer noch die Bonusattacke und zusätzlich den Bonus der KLinge? Er kämpft ja immer noch mit ner zus. Handwaffe?


    Vielen Dank

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Waffenpaar -> Jupp, 7 Attacken,


    Wenn es sich bei Axt und Peitsche um normale Waffen handelt, und da auch "zusätzliche Handwaffe" steht, dann auch 7 Attacken.
    Die (höchstwahrscheinlich magische) Ewige Klinge lässt sich da magisch dann nicht mehr mit der zusätzlichen Handwaffe kombinieren.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Hi, ich hätte eine Frage zu den KdC.
    Wenn ich einen Chaoshexer mit Mal des Tzeentch und Vertrauter des Chaos habe, dann wird der Wurf zum kanalisieren durch den Vertrauten um 1 erhöht und durch das Mal darf ich einen Wurf von 1 wiederholen.
    Aber aber was kommt zuerst?
    Genauer: Wenn ich beim kanalisieren eine 1 werfe, wird dann:
    1) Der Wurf wegen dem Mal des Tzeentch wiederholt
    oder
    2) Der Wurf um 1 erhöht und nicht wiederholt, da er jetzt ja 2 beträgt und bei dem Mal nichts von unmodifiziert steht.


    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine und schon mal Danke im voraus. ^^

  • im rb steht, dass wenn sonderregeln in einer Reihenfolge abgehandelt werden können, die nicht genau vorgeschrieben ist, wählt der spieler, dessen zug gerade läuft, die reihenfolge

  • Ich verstehe aber nicht was das mit kanalisieren zu tun hat?
    Kanalisiert wird auf die 6+
    Wenn der Wurf um eins erhöht wird, wird auf 5+ kanalisiert.
    Oder hab ich was falsch verstanden?
    In dem Fall Post ignorieren und sorry

  • Tzeentch erlaubt dir, egal ob plus oder minus, natürliche würfe von 1 zu wiederholen. Der Vertraute ist also unerheblich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Weiß jemand, ob der Rettungswurf der Rüstung von Caledor (6+) und z.B. der Talisman der Bewahrung kumulativ? Und zählt der Rettungswurf auf für das Reittier (z. B. Greif)?