Kann das nochwer bestätigen?
Rostfluch modifiziert den Rüstungswurf. Für das Lehrenattribut wird der unmodifizierte Rüstungswurf verwendet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann das nochwer bestätigen?
Rostfluch modifiziert den Rüstungswurf. Für das Lehrenattribut wird der unmodifizierte Rüstungswurf verwendet.
danke dir
Kann ich das lehrattribut des kleinen Waaagh auch dann anwenden, wenn ich bereits 12 E-Würfel habe?
-> also, dass ich meinem Gegner dann einfach einen Bannwürfel nehme, mir aber nicht hinzufüge?
Wie willst du das angestellt bekommen? du musst ja vorher ein Zauber wirken
alson ich habe schon 12 E-Würfel, kann also keinen mehr kanalisieren.
Dann wirke ich einen Zauber aus dem kleinen Waaagh und mein Gegner lässt ihn durch.
Kann ich meinem Gegner dann trotzdem durch das lehrattribut einen Bannwürfle klauen?
Aber da ich keinen mehr bekommen darf, da max 12 E-Würfel, verliert er seinen aber verfällt dann.
Weist du wie ichs meine
Ja
aber du musst mindestens einen EW aufbringen um einen Zauber zu wirken also hast du nie 12 + das lehren Attribut
Müssen Einheiten mit der Überfall/Hinterhalt Sonderregel diese nutzen, oder der dürfen sie auch normal in der Aufstellungsphase aufgestellt werden?
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Ja, sie müssen die Sonderregel verwenden. Ausnahme ist, wenn sie mehrere Aufstellungssonderregeln haben, die sich gegenseitig ausschließen. Z.B. eine Einheit mit Hinterhalt und Kundschafter muss sich entscheiden ob sie ab der 2. Runde würfeln will oder nach der Aufstellung kundschaften.
Hallo,
wie ist die Formulierung der Regel ...wächst ein anderer nach zu deuten?
An entsprechender Stelle heißt es: Zitat: " Wenn die Kriegshydra am Ende deines Spielerzuges am Leben ist..." kann ihr ein Kopf nachwachsen.
Versteh ich die Regel richtig, dass sie nur im Spielzug des Dunkelelfenspielers zur Anwendung kommt? Mit "dein" ist meiner Meinung nach der DE-Spieler gemeint. Oder kommt die Regel auch in der Runde seines Gegners (z.B. der eines Zwergen, Imperiums, Skaven oder was weiß ich nicht Spielers) zur Anwendung?
LG
EIkin
Ja, die Hydra ist sehr arm dran und darf nur in jedem 2. Spielerzug regenerieren.
Hallo zusammen,
Im letzten Spiel Vampire gegen Zwerge ergab sich bei uns folgende Unklarheit:
Eine Horde Zombies kämpft in der Front gegen je eine Einheit Langbärte und Hammerträger, sowie in der Flanke eine Einheit Hammerträger.
Sämtliche Zwerge werden im Rücken von Skeletten und Vargheistern ebenfalls bekämpft!
Der Vampirspieler hat Würfelpech und verliert den NK um 8....
Aufgrund von Instabil erliegen in einem einfachen NK weitere 8 Zombies, soviel ist klar!
Aber was passiert im multiplen NK?
Werden die 8 LP auf die Einheiten aufgeteilt, oder hat tatsächlich der Zwerg recht, wenn er behauptet, das JEDE beteiligte Einheit
8LP verliert?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Levalex
Jop hat er recht..denn alle einheiten verlieren ja um 8
Danke für die schnelle Antwort.
Da werd ich mir mal neue Taktiken überlegen müssen.... oh man, ich hasse die stumpen.....
Naja einfach nicht den nahkampf verlieren
oder halt die zombies zum blocken alleine lassen und mit dem rest anderr einheiten aufwischen um punkte zu holen..
Wenn ich zombies mit im nahkampf hätte würd ich auch alle möglichen attacken auf die geben um dann übers kampfergebnis zu gewinnen..selbes wenn man son miesen vampir vorn stehen hat bei ihm verpuffen die meisten attacken einfach weil er gut gerüstet und am besten noch einen retter hat...
Gehört aber nicht hier in den thread
Ja, die Hydra ist sehr arm dran und darf nur in jedem 2. Spielerzug regenerieren.
Dafür kann sie damit aber auch die in früheren Spielrunden verlorenen LP regenerieren, und nicht nur LP-Verluste im aktuellen Nahkampf verhindern.
Dafür kann sie damit aber auch die in früheren Spielrunden verlorenen LP regenerieren, und nicht nur LP-Verluste im aktuellen Nahkampf verhindern.
Ich denke das war Ironie. Die Hydra ist ein extrem gutes Modell für ihre paar Punkte.
Ich denke das war Ironie. Die Hydra ist ein extrem gutes Modell für ihre paar Punkte.
Ok, die ist dann wohl irgendwie an mir vorbei gegangen, heute...
Wieviele Punkte kostet das celestische Orkanium des Imperiums? Laut meinem AB 130 Punkte, wenn man es aus der seltenen Sektion bezahlt und 125 als Reittier für den Meisterzauberer, aber stimmt das? Alle Streitwagen die ich kenne kosten als Charakter Reittier das selbe wie als normale Einheit, daher scheint mir das, was im AB steht etwas fragwürdig.
Noch mal eine Frage zum Entsetzen. Wenn eine Einheit mit Entsetzen einen Angriff ansagt und der Gegner verpatzt den fälligen mw-test, bewegt sich die angreifende Einheit dann überhaupt an die Position, an der vorher der jetzt fliehende Gegner war, oder bleibt sie einfach stehen?
klar, wenn die angegriffene einheit den MW test verpatzt muss sie als angriffsreaktion fliehen wählen. die attackierende rennt ganz normal nach vorn.