Hey Gaston,
mein Regelbuch ist zwar rund 60 km von mir entfernt, aber Pegasi sollten in der achten Edition als Monströse Bestien gelten und daher automatisch Niedertrampeln haben.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Gaston,
mein Regelbuch ist zwar rund 60 km von mir entfernt, aber Pegasi sollten in der achten Edition als Monströse Bestien gelten und daher automatisch Niedertrampeln haben.
Gruß
aloha,
ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben dass die regeln zu den reiterhämmern der ritter des weissen wolfes sich geändert haben. ich finds nicht wieder.
also wunschdenken meinerseits oder gab es änderungen?
Die Reiterhämmer existieren in dieser Form nicht mehr. Im neueren Regelbuch des Imperiums haben alle Ordensritter einfach die Wahl zwischen Lanze/Schild oder Zweihandwaffe.
Hey Gaston,
Gruß
Man muss auf den Einheitentyp schauen. Der findet sich im Bestiarium im RB. Und welche Einheitentypen Niedertrampeln oder -walzen haben, findet sich bei den Sonderregeln.
Vielen Dank, bin nicht darauf gekommen, in die Referenzsektion zu schauen, da steht's klar und deutlich, ich Depp.
Gruß
Gaston
1.) Frage zur Herausforderung:
Aufstellung
EEEEE
EEEEH
EEEEHE
E: Einheit
H: Held in der Herausforderung
Farbe zwei verfeindete Einheiten.
nun die Frage: Darf E grün hinter H grün auch mitkämpfen?
Darf E Rot rechts von H Rot auch mitkämpfen?
2.) In den Regeln steht das sich Charakter Modelle mit größerer Base sich der Einheit anschliesen indem man sie rechts bzw. links angliedert. Zudem steht in den Regeln das sich Helden wenn es zum Kampf kommt durch die Einheit bewegen können. Nehmen wir an eine Horde wird durch eine schmalle Einheit angegriffen welche sich so positioniert das der angeliederte Held nicht mitkämpfen könnte. Darf er sich dann ins schlachtgebiet Trotzdem bewegen?
3.) Eine Einheit wird von zwei Seiten angegriffen, Front und Flanke. Beim Angreifer stehen nur in der Flanken Helden. Darf jetzt eine Herausforderung gesprochen werden, obwohl der Verteitiger seine Helden auf der anderen Seite der Einheit stehen hat?
4.) Zauber der Lehre der Bestien: Gilt auch die Wiese, sprich kein Geländestück als schwieriges Gelände beim Zauberspruch Nr. 4, oder nur Geländestücke?
Alter ich komm nach dreimal lesen immer noch nicht auf deine Fragen klar
Aber zur Frage 3: Ja solange sich der Held im kämpfenden Glied befindet, was in dem Fall ja auch das erste wäre, darf er...soweit ich weiß
freak1982
1. Nein und nein
2. durch "aus dem Weg", kann der Held quasi von ganz li. nach ganz rechts verschoben werden (durch die grössere base, kann er meines wissens nicht irgendwo mittendrin stehen bleiben - sonst dürfte man ihn ja auch da aufstellen) hat er auch da keinen Basekontakt, kann er auch nicht kämpfen.
3. Ja
4. kein Gelände ist und bleibt kein Gelände
ich habe nur das Englische Regelwerk, und da steht das jedes Terrain solange es nicht unpassierbares ist zu Gefährlichem Gelände wird.
Und die "Grüne Wiese" wir auch groß unter dem Punkt Terain geführt. Von daher müßte meines Erachtens der Zauber auch die "Grüne Wiese" zu gefährlichem Gelände werden, oder?
Mal eine Frage.Der Zauber Schattenross bewirkt ja das ich mich schon frühzeitig bewegen darf.Darf ich mich denn später auch noch bewegen?
Also 20 Zoll nach vorne und dann nochmal in der "richtigen" Bewegungsphase 20 Zoll(gehe dabei von einem Fliegermodell aus).?
Moin,
ich hab da mal ein, zwei Problemchen....
Heute im Spiel kam die Frage auf, ob
1. der Grundzauber zusätzlich zu den durch die Magiestufe eines Zauberers erwürfelten Zaubersprüchen zählt, hat also ein Zauberer Stufe 2 dann 3 Sprüche? (Wie bei den Dunkelelfen)
2. ein Zauberer, der durch Kontrollverlust seine Magiestufe verliert auch den Grundzauber verliert.
Die SuFu und das RB haben mir zwar ne Menge zum Thema "Grundzauber" geliefert, aber diese Fragen sind offen geblieben
Vielen Dank im voraus
Gruß
Gaston
Also zur 1 Frage.Nein er zählt nicht zusätzlich wie Macht der Finsternis der Delfen.
Frage 2 ist mir nicht ganz klar.Aber wenn der Zauberer einen Spruch verliert,dann wird das soweit ich weiß zufällig ermittelt,somit fällt der GZ nicht zwingend weg,
Angaben ohne Gewähr
Wir haben bei diesem Spiel etwas falsch gemacht, denn wir haben den Grundzauber als automatisch erworben zusätzlich zu den erwürfelten Zaubern gezählt. Der Magier hatte Stufe 1 und nach unserer falschen) Spielweise damit 2 Zauber (Grundzauber + erwürfelten). Wenn dies aber falsch war, ist die Frage 2 auch beantwortet: Da er nur einen Zauber hätte haben dürfen, hätte er auch nur diesen verloren.
Etwas anderes wäre es gewesen, wenn er Stufe 2 oder mehr gehabt hätte. Dann hätte er 2+ Zauber gehabt, mit einer Magiestufe auch einen Zauber verloren, und dies wäre dann der Zauber gewesen, dessen Wirken zum Kontrollverlust geführt hatte. Wäre dieser Zauber der Grundzauber gewesen, wäre er futsch, wäre es ein anderer gewesen, z. B. Fluch der Jahre, wär der wech gewesen und er hätte seinen Grundzauber noch.
Was für ein Kuddelmuddel.
Auf jeden Fall Danke
Gruß
Gaston
Ach danke klar der Zauber der dazu geführt hat.Total vergessen.
ist ein Slann zu regeltechnisch zu Fuß unterwegs sprich kann ich ihm das Jaguaramulett geben? (weil vom Modell her schwebt er ja auf seiner Sänfte)
ZitatMal eine Frage.Der Zauber Schattenross bewirkt ja das ich mich schon frühzeitig bewegen darf.Darf ich mich denn später auch noch bewegen?
Also 20 Zoll nach vorne und dann nochmal in der "richtigen" Bewegungsphase 20 Zoll(gehe dabei von einem Fliegermodell aus).?
Da die Magiephase nach der Bewegungsphase stattfindet bewegt man sich mit Schattenross nicht frühzeitig sondern zusätzlich nach der Bewegungsphase und diese Bewegung ist vollkommen unabhängig davon was das Charaktermodell in der Bewegungsphase getan hat.
@chaoskiller: ja er ist zu Fuß unterwegs, was das Modell zeigt ist vollkommen irrelevant.
Achso ja klar meinte ich auch.Danke .
Jo hab ich mir auch gedacht nur war ich mir nicht ganz sicher.
ist ein Slann zu regeltechnisch zu Fuß unterwegs sprich kann ich ihm das Jaguaramulett geben? (weil vom Modell her schwebt er ja auf seiner Sänfte)
Als kleiner Tip für die Zukunft: Wenn mal so eine Frage auftacuht, kannst du im Regelbuch im Bestarium schauen, unter welchen Einheitentyp das Modell fällt. Beim Slann z.B. Infanterie, also "zu Fuß" unterwegs...
MfG Boindil
MIr ist gerade eine Frage eingefallen: Wenn eine Einheit Bogenschützen die Flammenstandarte haben, zählen die Schüsse und Attacken im Nahkampf als Flammenattacken. Aber zählen sie auch als magisch? Laut Errata vom Regelbuch sind alle Attacken durch magische Gegenstände auch magisch, aber ich wollte mich hier noch einmal vergewissern, weil GW im Errata mehr von magischen Ferkampfwaffen ausgehen und nicht von magischen Standarten...
MfG Boindil