Vielen Dank. Ich nehme an auch Bolzenwerfer oder Kanonenkugeln werden per Würfel bestimmt?
Gruss & Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank. Ich nehme an auch Bolzenwerfer oder Kanonenkugeln werden per Würfel bestimmt?
Gruss & Danke
Nein, Kanonen zählen in der Hinsicht als Schablonenwaffe und treffen das Stegadon und alle Skinks auf ihm.
Ja der Stegadöner muss sich schon stark hüten davor, denn die SKinks kippen ihm da recht schnell om Rücken, er muss also die Deckung gut nutzen und dann am besten schnell in den Nahkampf.
Kann der Slann das Amulett des Jaguarkrieger bekommen?
der Slann zählt ja als Infanterie. Bei dem Amulett steht: "nur für Modelle zu Fuß". Ich denke das heißt: nur für Infanteriemodelle. Der Slann schwebt jedoch durch die Gegend. Macht das was?
Nein darf er nicht wählen, in den FAQ's des Errata darf er auch den Teppich nicht bekommen weil er zwar Infanterie ist aber NICHT zu Fuß, somit würde diese Begründung hier wohl auch greifen.
Darf ein Magier, der sich einem Trupp angeschlossen hat, wenn der Trupp mit ihm auf der Flucht ist, trotzdem
a) zaubern
b) bannen
c) Gegenstände verwenden?
Nein, Kanonen zählen in der Hinsicht als Schablonenwaffe und treffen das Stegadon und alle Skinks auf ihm.
Ok Danke.
Habe den Absatz unter "Canons" gefunden. Ein halber Satz der das Spielen von Stegadons auf Turnieren praktisch unmöglich macht. Echt übelst behindert.
@ Freddy
(meines wissens nach)
a) nein
b) ja
c) jain (definitiv zumindest keine gebundenen Zauber)
Hätte mal ne Frage bezüglich der Trefferwurfmodikation bei Mag. Gegenständen.
Sind diese Kumulativ? würden bsw Aura des Quetzl und Glitzernde Schuppenrüstung -2 auf TW ergeben?
Ja diese Zwei sind auf jeden Fall kummulativ (übrigens eine Kombo die ich gerne spiele).
Ansonsten kommt es wohl auf die magischen Gegenstände an.
Wie wird bei der höllenglocke bei initiative tests verfahren? Wessen initiative wird genommen oder verpatzt sie automatisch?
Edit: Kann man bei zaubern die es einem erlauben ein einzelnes modell aus einer einheit zu wählen( bjunas schicksal) den grauen propheten auf der höllenglocke auswählen ?
F: Wird bei Profilwerttests immer der beste vertretene Wert in
einer Einheit benutzt? (Seite 10)
A: Wenn die Einheit einen Profilwerttest ablegen muss, wird
der beste in ihr vertretene Wert benutzt. Müssen Modelle der
Einheit Profilwerttests ablegen, so benutzt jedes dieser Modelle
den besten Wert seines entsprechenden Profilwerts.
Ich denke das dürfte auch für die Glocke gelten.
Ja du darfst den grauen Propheten als Ziel auswählen
Aber die höllenglocke ist das reittier also wäre es doch ein modell was ausgewählt wird und dann werden die treffer aufgeteilt.
hab da auch mal eine frage und zwar
ein einzelnes modell z.b ein yeti kann der sich frei drehen und zb eine speerschleuder angreifen die in seiner flanke steht oder hinter ihm?
oder kann das modell nur ziele angreifen die im sichtbereich sind?
achja real-druchii
bin voll deiner meinung
scheiß Hochelfen
hab da auch mal eine frage und zwar
ein einzelnes modell z.b ein yeti kann der sich frei drehen und zb eine speerschleuder angreifen die in seiner flanke steht oder hinter ihm?
oder kann das modell nur ziele angreifen die im sichtbereich sind?
Ausschließlich Sichtbereich. Genau wie es nur im Sichtbereich schießen und zaubern (abgesehen von Unterstützungs- und Fluchzaubern oder falls anders angegeben).
Lässt sich aber leicht im Regelbuch rausfinden...
Vermischt nicht dauernd den Sichtbereich mit dem Frontbereich das sind zwei verschiedene Sachen. Er kann zwar nur im Sichtbereich angreifen, allerdings ist das nicht der einschränkende Faktor in diesem Fall. Denn als zweite Bedingung muss sich die Einheit die man angreift im Frontbereich befinden und genau diese Einschränkung verhindert das man Einheiten die in der Flanke oder im Rücken stehen angegriffen werden denn der Sichtbereich ist der komplette Bereich von dem aus man eine Linie zu den Augen des Modells ziehen kann und wird der Einfachheit halber als komplette Rundumsicht behandelt.
real-druchii: Der Prophet ist aber trotzdem auch noch ein Modell. GW geht mit diesem Begriff extrem schlampig um.
Ok ich hätte jetzt damit argumentiert dass es auf einem Base steht und der graue Prophet genauso ein Teil des Bausatzes ist wie ein Brett oder eine ratte. Was würde passieren wenn der Rattenlöcher der das Ding läutet ausgeschaltet wird. Außerdem steht in der beschreibung dass alle treffer auf die Glocke aufgeteilt werden, also treffer auf das modell
Ja, TREFFER. Du benutzt aber deinen Finger, Zollstock oder ein anderes qualifiziertes Zeigegerät um auf ein Modell zu zeigen. Todeslehre konnte schon immer Helden von Monstern runterschiessen und kann es auch heute noch.
Regeltechnisch ist die Glocke inklusive Prophet ein Modell, aber die Tatsache dass beide von Beschuss seperat betroffen werden können (denn Treffer gegen die Glocke werden weiterhin verteilt) bedeutet auch, dass der Propfen oben drauf seperat als Modell gilt.
Ok danke. Ist aber trotzdem etwas schlampig geregelt von gw, finde ich