KFKA 8. Edition

  • 1)Raserei


    k2 krieger mit 2 atacken(inf)


    k2 k2 k2 k2 k2
    k2 k2 k2 k2 k2
    usw


    Ohne raserei


    die erste linie schlägt mit 10 atacken die zweite +5 unterstützungsatacken


    Mit raserei
    die erste 5x3+5 oder +10?


    2)char+ truppen


    k-krieger
    c-char


    5x5 (2*2)
    kkkkk
    kkkkk
    kkkkk +c(auf einer 4*4)
    kkkkk
    kkkkk


    =


    kkkcc
    kkkcc
    kkkkk
    kkkkk
    kkkkk
    kkkk (d.h+ eine reihe)
    ?


    Oder werden diese 4 k für eine weile aus dem spiel entsorgt?

  • die erste 5x3+5 oder +10?

    +5, die 2te Reihe hat zwar mehr Attacken, darf aber nur eine Unterstützungsattacke pro Modell durchführen.


    Was du mit der 2ten Skizze sagen willst weiß ich nicht.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • mmmmm
    die frage ist ob die minis, die von einem charakter-modell verschoben sein sollen, nach hinten gehen und ein zusätzliches glied bilden oder bis ein platz für sie befreit wird, nicht im spiel sind

  • Ja, immer nach hinten. Rb Seite 98 glaube ich.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Blockieren Modelle, die ihre Zaubersprüche automatisch zugewiesen bekommen, diese für Modelle, die ihre Zuaber auswürfeln müssen? Andersherum aufjeden Fall nicht, aber vielleicht so herum?


    Siehe Seite 490: Zauberspruchermittlung vorletzter und letzter Absatz der linken Spalte

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)


    Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

  • Frage an die Bretonen.


    Zählen in der Lanzenformation alle Attackierenden Modelle (ich weiß die Mittigen ab dem dritten Glied nicht) in Basekontakt mit dem Feind? Relevant bei manchen Zaubern (z.b. Nurgle)

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • In der 1 Nahkampfphase ja, in der 2 nicht mehr

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hallo,


    da ich das AB der Echsenmenschen nicht besitze und schon unterschiedlichste Antworten von ein und dem selbem Spieler erhalten habe welchen Rüstungswurf besitzt nun die stinknormalen Sauruskrieger auf ihren Echsen (Sauruskavallerie) ?


    Einen Rüster von +2 oder +3 (angenommen sie sind immer mit Schild ausgerüstet)

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • jupp richtig - ich weiß grad nich ob die noch was an rüstung anhaben aber wenn nich dann haben die nen 2+

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Dann stimmt der +2 Rüster und nicht der +3 Rüster mit Schild


    Schuppenhaut (Dickhäuter) +5 - 2 für berittenen = +3 - 1 Schild = +2

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hey einige Fragen zu Hochelfen und Speeren (Seegarde + Speerträger).


    1) Wenn sie angegriffen werden können max 4 Glieder zuschlagen?


    2) Wenn sie angreifen 3 Glieder (nur in der 1. Phase oder auch allen folgenden)?


    3) Da ich elfische Disziplin etwas unsauber formuliert finde... Wenn sie in die Flanke oder Rücken angegriffen werden kann dann auch noch eine Reihe mehr mit zuschlagen? Also bei 7x4 statt 4 Attacken 8 Attacken in der Flanke?


    Vielen Dank :)

  • hi, möchte gerne wissen ob das schild des ptolos auch gegen geschosszauber gilt.. also ob ein geschosszauber eine beschussattacke ist


    Nein ein Geschosszauber zählt zur Gattung Magie. Folglich würde es explizit dabei stehen, was es allerdings nicht tut. "Das Schild d. Ptolos gewährt seinem Träger einen 1+ Rüstungswurf gegen Attacken, die in der Schussphase ausgeführt werden und gegen magische Geschosse." Da soetwas nicht in der Beschreibung steht, schützt der Schild nur gegen Beschussattacken.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Hmm folgendes Szenario:


    Eine Einheit Klankrieger Ini 2 mit einem König Ini 6 sowie "schlägt zuerst zu" kämpft gegen eine Einheit Weiße Löwen Ini 5 mit charaktermodell Ini 6


    dürfen die weißen Löwen ihre Trefferwürfe gegen die normalen Klankrieger wiederholen oder dürfen sie es wegen dem "schlägt zu erst" zu König in dem Regiment nicht mehr?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Warum macht es die Rune sinnlos? Immerhin dürfte er mit der Kombination gegen viele gewöhnliche Truppen Trefferwürfe wiederholen. Gegen viele Völker könnte er sich auch eine Ini-Rune sparen und hätte noch Platz für was anderes.