KFKA 8. Edition

  • Muss man tatsächlich für jeden Treffer den die Klinge der Alten verursacht einen Moralwerttest ablegen oder gibts da ne Regelung die dagegen spricht?


    Das Armeebuch sagt eindeutig für jeden und das Errata sagt nichts gegenteiliges, trotzdem ist das irgendwie OP.

  • 1. gibt die Elektropeitsche der Skaven W3 zus. Attacken, oder ersetzt sie die Attacken aus dem Grundprofil.


    steht eigentlich recht klar im Regeltext der Peitsche. sie verleiht W3 zusätzliche Attacken, der Text in der Klammer bezieht sich darauf, das eine normale Peitsche die regel Zusatzattacke hat.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • F: Fällt dieMagiestufe eines Zauberers auf 0, zählt er dann
    immer noch als Zauberer und kann er immer noch versuchen,
    Energie- und Bannwürfel zu kanalisieren (Seite 28)
    A: Ja zu beiden Fragen.


    Wenn er noch Zauber hat kann er auch weiterhin versuchen diese zu wirken.


    MfG

  • Wenn eine einheit bedrängt wir ist sie dann auch nicht mehr standhaft ? Und zählen dann meine glieder auch wenn der gegner über mehr glieder verfügt ?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Ich würde diese frage nicht stellen wenn ich den regeltext verstehen würde. Ich sehe dies so das wenn die einheit bedrängt ist keinen bonus für zusätzliche glieder bekommt und somit auch nicht standhaft sein kann da ihre glieder ignoriert werden :-/ oder ist das käse. Ich bemühe mich das buch zu lesen aber brauch hin und wieder mal hilfe.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Oo mann danke und sorry ist ja fast so schlimm wie der gesetzestext der elektrik das geht ihn und her bis man die richtige antwort hat ;)

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • F: Fällt dieMagiestufe eines Zauberers auf 0, zählt er dann
    immer noch als Zauberer und kann er immer noch versuchen,
    Energie- und Bannwürfel zu kanalisieren (Seite 28)
    A: Ja zu beiden Fragen.


    Wenn er noch Zauber hat kann er auch weiterhin versuchen diese zu wirken.


    MfG

    das ist nicht korrekt!


    F: Wurde dieMagiestufe eines Zauberers auf 0 reduziert und
    kennt er dennoch einen oder mehrere Zaubersprüche, darf er immer
    noch versuchen, einen dieser Zauber zu wirken? (Seite 31)
    A: Nein.



    steht bisl weiter unten

  • Wenn ich einen Armeestandartenträger auf Pferd in eine Infanterieeinheit stelle (seitlich daneben da anderes Base-Format), kann dieser mit Beschuss "herausgepickt" werden? Und ändert sich was am Achtung Sir Wurf?

  • Achtung Sir Wurf gibt es nur wenn einheiten des gleichen Typs im Umkreis sind. Für deinen AST heißt es, du benötigst eine Kavalarieeinheit in Reichweite.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Achtung Sir Wurf gibt es nur wenn einheiten des gleichen Typs im Umkreis sind. Für deinen AST heißt es, du benötigst eine Kavalarieeinheit in Reichweite.


    Ich meinte als Mitglied der Einheit. Macht das keinen Unterschied (also kann er zum Beispiel dann von Schablonenwaffen direkt getroffen werden obwohl er in einer Einheit steht?


  • Ich meinte als Mitglied der Einheit. Macht das keinen Unterschied (also kann er zum Beispiel dann von Schablonenwaffen direkt getroffen werden obwohl er in einer Einheit steht?


    Kann er, er hat keinerlei "Achtung, Sir!" solange er nicht vom selben Typ ist.
    Anderen Beschuss darfst du allerdins zuteilen, d.h. dein Charaktermodell muss erst dann Beschusstreffer zugeteilt bekommen, wenn alle anderen Modelle der Einheit schon einmal getroffen sind (wenn ich das richtig verstanden habe)


  • Kann er, er hat keinerlei "Achtung, Sir!" solange er nicht vom selben Typ ist.
    Anderen Beschuss darfst du allerdins zuteilen, d.h. dein Charaktermodell muss erst dann Beschusstreffer zugeteilt bekommen, wenn alle anderen Modelle der Einheit schon einmal getroffen sind (wenn ich das richtig verstanden habe)



    Danke für eure Antworten!



    Ich habe noch eine Frage direkt: Wenn ich ein Charaktermodell mit Schild und Zweihandwaffe spiele, verbessert der Schild dann den Rüstungswurf auch im Nahkampf noch um 1?