Magabotato - Magazine about tabletop

  • Magabotato ist genial. Ich hab den Channel seit der ersten Folge abonniert! Obwohl ich selbst auf Rubriken wie Atelier und Bling Bling verzichten könnte. Verstehe das Format mehr als Informationssendung, denn als Hobbyistensendung, auch wenn sie zweifelsohne von Hobbyisten gemacht ist. Ich find Kritiken zu Spielsystemn, Modellen oder Infos über Neuerscheinungen interessanter. Painting und Geländebau-Tutorials gibt es auf Youtube zu genüge.


    By the way... den Adeventskalendar find ich großartig... warum schenkt mir niemanden so einen... mit lauter schönen Dingen drinnen... nun ich hab eigentlich auch einen... mit schönen Dingen drinnen und abwechslungsreich... aber nur wenig fürs Hobby... sei's drum.


    Immer fleißig Magabotato schauen! Und Minis anmalen. Und Elfen verkloppen... und Orks... und Dämonen.... und Vampir.... und überhaupt

    DAnke, sowas freut uns immer sehr ja :)
    So ist für jeden was im Magazin dabei.
    uund seit heute Nacht ist wieder Magabotatotime:
    Folge 32 ist on air und mit fast 14 Minuten unsere längste Folge:
    Die Themen:


    Vorstellung - Schiffswrack von Ziterdes
    Magabotatos Antwort auf Brückenkopf Onlines Herausforderung.
    Vorstellung - Ex Illis


    http://www.youtube.com/watch?v=-PPvZPVjAJc


    Viel Spaß

  • So, ein langes Jahr ist um und dafür haben wir ein Weihnachtsspecial aus dem Sack gezaubert.
    MIt Folge 33 verabschieden wir uns aus 2010 und wünschen frohe WEihnachten und einen guten Rutsch.


    Die Themen:


    Vorstellung - Rapunzel von Tales of war
    Bling Bling - Lebkuchenhaus mal anders
    Vorstellung - Dwarfen Warhost von Mantic


    Fettes WARMACHINE Gewinnspiel!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=7seZZWoaAcc


    Viel Spaß

  • War wie immer ziemlich genial die Folge!


    Würde mir im neuen Jahr mehr vorstellungen von den Armeen in eurem Team wünschen. Die 40K Orks vorstellung war der Hammer!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Seit ich den rosa Space Marine gesehen hab, dachte ich, dass das Limit überschritten währe und nicht weiter zu toppen. Bis zum Lebkuchen Dingens - sorry, aber da musste ich überspringen...


    Das ist aber auch der einzige Wehrmutstropfen. Ansonsten schaue ich mir gerne die Sendungen an. Grosses Kompliment!

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Die lassen das wahrscheinlich nur drin, weil sich alle so schön drüber aufregen! :D
    Ich find es auch grenzwertig, auch wenn man es natürlich als ironischen Beitrag betrachten muss.


    Wenn Delia nicht wäre, um ein Gegengewicht zu bilden, fänd ich das allerdings wenig lustig.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Also nun will ich hier meinen Senf auch zu bei steuern. Ich kann nur sagen das ich "Megabotato" genauso schlecht finde wie den "Chefredakteur" vom Brückenkopf
    Denn die Umsetzung von guter Recherche und und Informationsdarstellung für den Nutzer ist so was von daneben, spricht aber doch wohl Leute an was mich sehr verwundert.
    Und was den "Chefredakteur" vom Brückenkopf betrifft dazu kann ich nur sagen denn finde ich in seiner überheblichen und bornierten art einfach voll daneben der obwohl er studiert sollte sich überlegen ob er nicht lieber was anderes macht denn wenn ich mir mal überlege wenn der später eine eigene Firma haben sollte wie der wahrscheinlich mit seinen eigenen itarbeitern umgeht oh ne besser nicht des wäre ne Katastrophe. Nun ja was die Informationen angeht ist "Brückenkopf" aber besser gemacht und besser dargestellt als "Megabotato"

    alea iacta est

  • Kritik schön und gut, aber es wäre sehr hilfreich, wenn du deine Rechtschreibung, Grammatik und den Aufbau deiner Texte überarbeiten ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Sauber masterpainter, wenn du dich vernünftig ausgedrückt hättest, hätte ich dich wohl ernst genommen, aber so schaut es für mich einfach nur aus, als würde sich jemand über seinen ex chef aufregen und versuchen, den online schlecht zu machen.
    Aber in anbetracht der Uhrzeit, zu der du geschrieben hast, warst du vermutlich betrunken, was ich gut verstehen kann, und somit ists auch nur halb so schlimm.


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • 1. Erst einmal selber so etwas aufstellen und dann Meckern, denn nach vernünftiger Kritik klingt das nicht!
    2. Es versucht wenigstens jemand in diese Richtung etwas auf die Beine zustellen
    3. Allen einen schönen Abend noch! :)

  • Ich muss erstmal nichts besser machen. Denn ich als "Konsument" habe die Möglichkeit mich über ein Angebot hier zu unterhalten.! Auch wenn es ein Medienangebot ist.
    Des weiteren ist es so das ich den "Chefredakteur" einfach nur daneben finde den so ein Verhalten von jemanden der Studiert und andere führen will ist echt mal jämmerlich.
    Und das ist eben meine Meinung... nicht mehr nicht weniger zählt die genauso wie die von anderen.!

    alea iacta est

  • Naja der eine kann es besser in Sachen Rechtschreibung der andere eben nicht. Macht mich aber nicht zu einer schlechteren Person. Denn auch ich ahbe schon andere bei meinem Beruf geleitet auch wenn ich nicht die Passende Rechtschreibung dafür beherrsche. Nun ja ich denke mal an meinem Ausdrucksverhalten in Textlicher Hinsicht wird es ja wohl nicht liegen. Denn da wurde ich schon sehr häufig gefragt von bekannten was ich denn so studieren würde worauf ich immer sagen musste das ich gar nicht studiere.

    alea iacta est

  • Oha, da kommt man aus dem Urlaub und dann das: Kommentare :)


    Ich gehe hier mal auf die Einzelnden ein:


    @Bahl & Jolanda: Bling Bling ist unser Ausdruck die Ironie der Mädchenklischees einmal richtig auf den Punkt zu bringen. Daher ist es NATÜRLICH ironisch gemeint und in keinster Weise ernst. Trotz allem ist es eine sehr kreative Rubrik. Der Lebkuchenpanza ist eine unserer Lieblingskreationen die wir alle sehr amüsant, sowie gut finden :) Und glaubt mir, es sind weitere und härtere Bling Bling Artikel in Planung ;)


    Danka an alle die netten Kommentare und Komplimente. Wir freuen uns immer wenn wir gefallen.


    Masterpainter:
    "Denn die Umsetzung von guter Recherche und und Informationsdarstellung für den Nutzer ist so was von daneben, spricht aber doch wohl Leute an was mich sehr verwundert."
    Gut, ist eine, sagen wir mal, unverblümte Ausdrucksweise aber immerhin Deine Meinung die ich respektiere, denn Gefallen und Geschmack ist subjektiv. Daher solltest Du es auch akzeptieren und Dich nicht darüber wundern, dass es andere mögen.
    Aber wenn Du es so schlecht findest und die Recherche sowie Informationsdarstellung "daneben" findest, hätte ich gerne eine Begründung. Wir können es nicht allen recht machen, versuchen uns aber Kritik zu Herzen zu nehmen. Also begründe bitte Deine Aussagen damit wir daran arbeiten können und vielleicht auch Deinen Geschmack treffen.
    Das Zauberwort heißt "konstruktive Kritk".
    Und wenn man etwas BEsseres will, muss man diese Art von Kritik schon nutzen. Ansonsten hat man leider nur das Gefühl, dass Du "abhassen" willst, was ich Dir nicht unterstelle.
    Ich gehe ja auch davon aus, dass Du unsere Sendung nicht wirklich kennst, sonst würdest Du den Namen kennen. Aber dass DU uns "Mega" nennst, schmeichelt mir sehr. Danke.




    Nun aber zu etwas völlig Anderem:






    MAGABOTATO sucht Verstärkung.
    Wir suchen ab sofort neue Redakteure für das Magazine about Tabletop.
    Ihr habt Ahnung von Miniaturen?
    Zockt gerne die Spiele?
    Bemalt voller Freude Figuren?
    Seid immer offen für Neues?
    Habt viel Humor?
    Seid volljährig?
    Ihr seid bereit zuverlässig Artikel zu verfassen, Testspiele zu machen. Neues zu sehen und viel zu arbeiten ohne auch nur einen einzigen Cent zu sehen?
    UND Ihr kommt aus der Metropolregion Hamburg?



    Dann passt Ihr wohl gut zu uns.



    Was können wir bieten:



    - Ein kreatives Umfeld und die Möglichkeiten Eure Idee in Videos zu fassen.
    - Die Möglichkeit in andere Spielsysteme, Miniaturen etc. reinzuschnuppern.
    - Bei Bedarf mit auf Messen und Conventions zu kommen.
    - Arbeit in einem netten Team, Testspiele zu machen und das Hobby produktiv auszuleben.



    Ihr habt Lust drauf?
    Dann bewerbt Euch einfach unter Magabotato@DCDKC.de

  • Ach der Masterpainter wieder, hatten wir das nicht hier schon geklärt?
    http://sweetwater-forum.de/ind…ad&threadID=6639&pageNo=1


    Ich wüsste auch gerne mal, warum man sich an meinem studieren so festhält? Bin ich als angehender Akademiker von irgendwas befreit?
    Ansonsten, wie es DCDKC schon geschrieben hat, konstruktive Kritik. Das komische Gebrabbel (weiterhin ohne Fakten) kann doch keiner ernst nehmen.

  • könnt ihr nicht einfach einen kreis ( zb. mit kreide ) auf die straße ziehen und innerhalb diesem ( optional mit messern , schlagringen etc. ) solange " diskutieren / streiten was auch immer , bis nur noch einer steht ? damit währe auch allen geholfen , da wir so auf unnötige posts von beiden seiten von da an verschont währen .. danke im vorraus ....

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Hossa und guten Tag.
    Es wurde dieses Wochenende die 7. Staffel von MAGABOTATO gedreht und wir hatten einen Gast bei den Dreharbeiten.
    Die nette Dame hatte irgenwofür einen Erfahrungsbericht geschrieben und uns zukommen lassen.
    Und da ja gerade Pause ist und es keine aktuelle Folge gibt, wollen wir Euch das nicht vorenthalten:



    ""Hallo und herzlichen Willkommen bei Magabotato!"
    So, hatte ich gedacht, würde ich in einem noblen und natürlich riesigen Studiokomplex begrüßt werden, einen Kaffee in die Hand gedrückt bekommen und als ehrenwerter Gast und live-Zuschauer mit Achtung behandelt und Privilegien ausgestattet zu werden.


    Nichts da!
    Irgendwo in den tristen Weiten der hamburger Außenbezirke traf ich um 10:00 Uhr morgens auf die Damen und Herren vom Magazine About Tabletop, ein "Hallo" und ein Kaffee waren zwar drin, aber dann ging es auf der Stelle nach draußen, in die Kälte. Sechs Leute waren wir an diesem Drehtag: Denis (der tatsächlich nur mit einem N geschrieben wird und nicht schon sein ganzes Leben einem Rechtschreibfehler aufgesessen ist!), Fiona, Steffbert, Philipp, Dennis und ich. Mit jede Menge Verzögerung, deren Herkunft auch neutralen Zuschauern verschleiert bleibt, wurden erste Szenen zum Khador-Beitrag gedreht. Augenblicklich fand ich mich in der Rolle des Mantelhalters wieder, und diese prompte Einbindung in Geschehen und Arbeit war dann auch das Los für dieses Wochenende.


    Während der Drehs erlebte ich dann eine faszinierende Mischung aus Professionalität (soweit als Laie beurteilbar), Pannen, Ehrgeiz, Versagen, Wut, Künstlerwillen und ganz viel Klamauk. Als gingen die Ideen und Anspielungsmöglichkeiten nicht langsam aus, wurden selbt vor laufender Kamera noch neue, mit Verlaub gelegentlich wirre und verrückte, Gedankenkonstrukte errichtet und bei Bedarf notiert. Nicht immer ging es schnell und auch Geduld war gefordert, doch großen und kleinen Nerds dabei zuzuschauen, wie sie ihre Gedankenwelt umsetzen und sich damit einen Wunsch erfüllen, war unheimlich lustig und interessant. Ich selbst durfte die Straße der Vernichtung beschreiten, auf Prinzessin Schneelias Pfaden wandeln und ziemlich bald auch die Filmklappe bedienen. Aus Gründen der Diskretion und Geheimniskrämerei kann ich an dieser Stelle leider nicht weitererzählen. Doch meine Lachmuskeln wurden äußerst gefordert.


    Nachdem die Außendrehs vorbei waren - gerade rechtzeitig, um nicht ähnliche Erfrierungen davonzutragen, wie man sie von Opa aus dem II. WK kennt - wurde im Innenstudio weitergefilmt. Zu erst war das Atelier an der Reihe. Dennis setzte an zum "Moin Moin..." und da war es auch schon wieder rum. Diesmal ist was wirklich Schönes gebastelt worden!


    Essen muss auch die Elite von Magabotato. Rollenbilder einhaltend wurde gekocht und gemeinsam gegessen - eine kurze und verdiente Pause, die man in der Tat braucht, wenn man bereits 5 Stunden gearbeitet (!) hat. Nach meinem Geschmack hätte man die gerne etwas ausdehnen können, aber da Zeit rar ist und wir mittlerweile 2,5 Stunden in Verzug waren, musste sich aufgerafft werden zum Weitermachen. Noch diverse Szenen wurden gedreht, immer wieder leicht umgeändert, neu ausprobiert und verfeinert.


    Nun, letztlich ging es so weiter bis um 23:30 Uhr, da erst endete der Drehsamstag (auf den der Drehsonntag natürlich noch folgte). Spaß gemacht hat es bis zum Schluss, aber irgendwann wird man eben müde.


    Der Sonntag begann ähnlich: Erst Außendrehs, dann Innendrehs. Gerade an der frischen Luft und bei viel Bewegungsfreiheit offenbarte sich mir, wie vielseitig talentiert und ambivalent einsetzbar das Team von Magabotato ist. Ich durfte immer noch helfen, aber dank der hohen Kost, die ich dadurch genießen konnte, ertrug ich die Eiseskälte gut. Fiona zum Beispiel musste in dieser Hinsicht viel härter im Nehmen sein und ich beneidete sie darum nicht.


    Drinnen, sich langsam wieder aufwärmend, wurden dann die Moderationsszenen gedreht, ich durfte also zwei sehr netten und menschlichen Profis bei der Arbeit zusehen. Das ging dann auch recht fix - und hey, sogar das war lustig und gar nicht langweilig!


    Wie der Tag zu ende ging, kann ich leider nicht mehr berichten. Um 15:00 Uhr musste ich meine Heimreise antreten, bis 22:30 Uhr konnte ich einfach nicht mehr warten. Leider.


    Eins ist sicher: Ich habe hier lange nicht alles erzählt was ich erlebt habe, und könnte es auch gar nicht, da dies wirklich viel Platz benötigen würde. Vielleicht gibt das euch aber trotzdem mal eine Vorstellung davon, wie hier gearbeitet wird: gleichzeitig professinell-bestimmt und künstlerisch-verkorkst (was ein Paradox darstellt), immer mit Spaß an der Sache und von allen Personen mitbestimmt. Also kein Diktat eines Einzelnen, sondern ein Gemeinschaftsprojekt, das gewissen Idealismus und Anspruch durchaus in sich trägt, und sei es bloß, so viel Klamauk wie möglich zu machen. Das ist das, was mich einerseits beeindruckt hat.
    Anerderseits bin ich selbst fremd in der Tabletop-Materie und dort bisher nirgends tiefer eingestiegen. Das Wochenende hat eine gewisse Lust geweckt, mich diesem Thema mal näher zu widmen, gerade der modellbaulastige Teil, der nicht zu kurz kam, hat mich neugierig gemacht. Die zugeschickten Miniaturen von verschiedenen Bemaldern ließen mich staunen; was ich bisher für ansehnlich bemalt hielt, muss ich nun leider verwerfen.


    Man mag mir vorhalten, ich sei beeinflusst und rein gar nicht objektiv, aber das ist wie mit unabhängigen Instituten, die irgendwas prüfen. Entweder sie lassen sich doch bezahlen, oder das Produkt ist einfach gut.
    Hier gilt letzteres. Wo ich vorher noch skeptisch war, kann ich nach diesem Wochenende ebenfalls mitlachen und die Sendung hat an Reiz noch gewonnen. Magabotato werden ihrem eigenen Anspruch gerecht, arbeiten hart (scheinbar tatsächlich mit Freuden) und schaffen es so, ein informatives und im positiven Sinne massenkompatibles Magazin zu zeigen.


    Ich finde, die Tabletoppergemeinde darf sich glücklich schätzen, ein solches Sprachrohr in die Öffentlichkeit zu besitzen.


    Amen.
    "

  • DCDKC meine brgündung mag ich dir gerne mitteilen möchte ja auch das es interessanter und besser wird. Nach meiner meinung sollte die sendung sich meist eher und besser ausführlich um ein Einzelnes thema kümmern. Desweiteren verstehe ich nicht wer eure zielgruppe sein soll, vllt bnötige ich hier mal ein aufschlüsselung damit man vllt verstehen kann weshalb es manchmal so naja wie soll ich es ausdrücken so bunt zu geht? Wie gesagt ich bin immer für eine diskussion mit begründeter kritik so wie Vernünftigen argumenten zu haben.

    alea iacta est