stimmt sowas wär sehr geil, oder spinne isst gobbos auf oder so was =D
-
-
Jo bin noch auf der Arbeit aber kann ja auch von hier schauen!
Riesenspinne is schon cool, auch wenn sie deutliche Paralelen zum Stego hat.
Die WO sind nett, aber auch nicht so der Brüller, setzen halt das neue Ork Design der neuen Schweinereiter weiter. würd mich interessieren, woe das GRößenverhältnis zu den alten Orks ist!
Gut gefallen tut mir das Wildschwein des Wildork-Großschamane, dass erinnert nicht so sehr an Gordan!Die Fiesen Schlitzer find ich gut und zu Goblins passen, auch wenn ich sie mir ehr zu den NG gewünscht hätte (würden da mal nicht auch welche in die richtung erwähnt?...)
und richtig, richtig gut finde ich das repaking der Fanatics! Die (ex-)aktuellen aus Plaste waren zwar auch ganz cool aber diese schlagen sie um längen!
Da nix davon "limitiert" ist, werd ich mir wohl nur das AB vorbestellen und sonstiges erst, wenn mein "Malberg" etwas kleiner geworden ist!
-
Na das Waaagh-Deck ist schon limitiert (ich find die schön!).
... und was das mit dem Bemalberg angeht...
Ich sag mal ich sterbe eher an Alterschwäche als dass ich jemals mit meinen Minis fertig werde.Und zu den Metallfanatiks: HELL YEAH!
Spätestens nach dem 9. Plastikirren kam in mir der Verdacht auf, das die Möglichkeiten des Plastekits doch eher "beschränkt" sind...Greetz
Grobo -
Naja hatte eigentlich im neuen AB en paar mehr seiten als 112 erwartet, damit können auch einige der alten softcover AB's mithalten, aber für vollfarbe sind 30 euro immer noch ok hatte eigentlich schon mit 39.90 gerechnet.
Was mir als einzigstes an den neuen modellen nicht gefällt sind irgendwie die Muskeln der Wildorks, zu viele und irgendwie zu kantig geraten, sieht man vor allem am Vordermann des "Großen Spießa"(welcher ansonst einfach genial ist)
-
Stimmt! ist in der Übersicht nur nicht kenntlich, muß man in die Detailansicht gehen....
werd ich halt zwei Sachen Vorbestellen! auf die 5€ kommt es auch nit an!
-
Also ich muss sagen, dass die neuen Modelle wirklich schön sind!
Vor allem die Spinne sieht ja wohl supergeil und furchterregend aus, selbst wenn mich die rote Bemalung etwas an gekochten Hummer erinnert mit dem Panzer. Finde es zwar schade dass nun nach und nach eine gewisse Vereinheitlichung der Völker stattfindet (Vergleich Spinne- Stegadon), allerdings finde ich es schön, dass man neue Armeen mehr themenbezogen und trotzdem stark spielen kann.
Soll heißen dass reine Gobbo- Armeen mit Spinne und Schlitzern guten Zuwachs bekomen haben und thematisch stärker spielbar sein werden, ebenso kann man mit den neuen Modellen jetzt z.B. auch Wildorklastig spielen.
Oder man kombiniert das Ganze zu einem Wilden- Wald- Thema mit Wildorks und Waldgoblins!!!Sehr schön, zusätzlich gilt mein Lob an das neue AB (auch wenn ich s noch nicht in Echt gesehen habe), denn der Umfang in Hardcover und Vollfarbe ist für den Preis völlig ok!
-
Was mir als einzigstes an den neuen modellen nicht gefällt sind irgendwie die Muskeln der Wildorks, zu viele und irgendwie zu kantig geraten, sieht man vor allem am Vordermann des "Großen Spießa"(welcher ansonst einfach genial ist)
Was die Muckis angeht, denke ich, dass das in erster Linie an der akzentuierten Bemalung liegt.
Ähnlich wie bei den viel gescholtenen Minotauren (und auch ein wenig bei den Alf-Schweinen) kann man da mit etwas dezenterer Bemalung vieles kaschieren.Greetz
Grobo -
also ich finde die arachnarok richtig geil, 100mm mal 150mm ist ja mal echt riesigund sieht verdammtgeil aus.
was denkt ihr wird es wurzzag nur noch zu fuß geben oder auch noch beritten.?
weis nur nicht ob ich jetzt fanatics aus plastik oder die neuen kaufen soll, naja man kann nie genug haben.ich freue mich schon jetzt was sonst noch so kommt.
-
Also der berittene Wurrzag ist immer noch im Onlineshop unter den O&G Sammlermodellen zu finden.
Keine Ahnung, ob der gleich nochmal neu aufgelegt wird...Die Vampire warten ja seit dem Erscheinen ihres AB's auf eine neue Isabella v. Carstein.
Greetz
Grobo -
Finde Wildorks sollen muskulös sein, um sich mal abgesehen von fehlender Rüstung und Metall, von den "normalen" Orks abzuheben. Und wems nicht passt, kann ja wie erwähnt viel mit Bemalung ausrichten!
-
Finde Wildorks sollen muskulös sein, um sich mal abgesehen von fehlender Rüstung und Metall, von den "normalen" Orks abzuheben. Und wems nicht passt, kann ja wie erwähnt viel mit Bemalung ausrichten!
Finde ich auch!
Außerdem ist es schön, dass die jetzt nicht mehr so "dümmlich" dreinschauen, wie die alten Zinnminis.
Die waren m.M.n. eher stupid als savage.Greetz
Grobo -
Die Spinne mit 100 x 150 ist ja mal verdammt riesig und ich finde das der Vergleich mit dem Stegadon etwas hinkt, da ja das Base 3 mal so groß ist.
Bin mal auf die Regeln von der gespannt aber vom Beschreibungstext wegen ... werden Opfer, könnte ich mir in Kombination mit der Basegröße auch ein Niedertrampeln bei Größeren Modellen vorstellen.
Werte und Regeltechnisch denk ich mal das sie so ähnlich sein wird wie auch das Mammut von Forgeworld.
Hoffe nur das sie nicht wie beim Mammut ne 600+ Punkte Einheit ist sonst bekommt man die erst bei 3000 Punkte zu sehen und dann auch nur für einen Spielzug, weil sie danach Opfer von Kriegsmaschinen geworden ist.
Denn bei 150cm² kann man selbst mit Schätzwaffen nicht mehr daneben schießen. -
wisst ihr wenn ich jetzt vorbestelle wann ich bezahlen muss erst kurz vor erscheinen oder jetzt? weil hab den monat schon viel zu viel bestellt, nicht nur gw
-
Ich finde gerade die Wildorks sehr nice, sehen richtig schön brutal aus, nicht so wie die normalen Orkze. Klasse modelliert. DIe Schlitzer sehen auch toll aus.:D
off topic: Kdc, Dämonen, Echsen usw. warten noch auf passende Modelle für bes. Chararkter.
-
Mir ist bei der Abbildung der Magiekarten aufgefallen, dass auch O&G-Sprüche jetzt ein Lehrenattribut bekommen.
Das war soweit ja auch zu erwarten.
Frage: Ist da irgrendwo schon mal was durchgesickert?
(zu Shurion schielend...)Greetz
Grobo -
ja finde die wildorks auch sehr schön vorallem kosten sie nicht mehr soviel da sie aus plastik sind werde mir direkt 1 regiment mitbestellen.
sonst auf jeden neues ab, magiekarten und die spinne evtl die schlitzer. bin mal gespannt was die bringen werden. -
Ich find es ja sehr unnötig ein Armeebuch als HC rauszubringen. Verschleissmaterial hat Taschenbuch zu sein. Sehr ärgerlich.
Wildorks kann ich eh nicht leiden, aber diese Mantel-Gobbos und die neuen Fanas sehen toll aus - die alten Plaste-Dinger waren ja nicht so schön mit dem unförmigen Unterbau.
Spinne - na ja - kommt auf die Werte an, ob ich sie mir zulege.
Alles in allem bin ich mäßig begeistert (was natürlich vor allem an meiner Wildork-Abneigung liegt ). -
Naja, aber Armeebücher in Kleiner und schwarzweiß, nur mit Regeln wäre ja auch doof, darum finde ich den Riesenumfang und die Vollfarbe des neuen ABs sehr schön! Bei dieser Ausstattung ist Hardcover durchaus angebracht und ich denke mal dass sehr viel mehr Hintergrund eingeflossen ist, was ja nie verkehrt ist!
-
So leids mir tut, ich kann denen net viel abgewinnen...
Finde Meuchel-Gobbos absolut unfluffig. Meuchler sind was für Eliten, das passt net zu den Gobbs.
Die Spinne ist das wohl obligatorische Monster das jetzt jede Armee bekommt. Hoffentlich werden die Regeln gut.
Wildorks fänd ich gut, wenn sie wieder spielbar würden, ohne total überzogen zu sein. Aber GW will ja die neuen Modelle verkaufen, von daher......
Generell hoffe ich das sie die Punktekosten für manches reduziert haben. Trollupgrades und der Riese sind atm viel zu teuer.
-
Ich würd lieber s/w TB für 15 nehmen...