Wer kann Helfen

• Hallo zusammen,

ich dachte mir das dieses Thema öfters verwendet werden kann daher erstelle ich mal eines und habe auch gleich eine Frage.

Was kann ich gegen Zauber machen die einen I Test bei meinem Panzer verursachen, der misslingt bei ihm ja automatisch und macht das ganze Modell putt :(

Und muss ich für meinen Sigi nun wie bei einem Gebundenem Zauber würfeln??

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Also spontan fällt mir nur ein, dass du den Zauber bannen solltest :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Tja danke aber mit der Energiespruchrolle die da im Spiel ist, ist das etwas schwer ;(

Zum Sigi hast du keine Antwort ??

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Der Dampfpanzer ist gegen alle Charaktereigenschaftstests immun, besteht sie also automatisch. Nur Initiativetests verpatzt er automatisch. Die Sigmarpirester müssen nun ganz normal ihre Gebete sprechen, wie andere gebundene Zauber auch, wäre das anders, so würde es in ihrem Pdf erwähnt werden (welches ich nicht im Kopf habe).
    Für solch kurz und knapp zu beantwortende Fragen haben wir übrigens ein KFKA-Thema (Kurze Frage(n), Kurze Antwort(en) ), zu finde hier: KFKA 8te Edition Dieses Thema lesen mehr regelerfahrene Spieler als einen neueröffneten Thread in einem der Völkerforen. :)

Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Moin,

also wenn du zufälligerweise die Grube der Schatten meinst die deinen Panzer mit dem Initest kaputt macht, hab ich Neuigkeiten für dich.

Der Panzer ist mit erscheinen der Errata in der 8ten Edition nicht mehr davon betroffen. Also Glück gehabt (leider nur die grube der schatten, zwecks Ini)! Die neuesten Errata und F&A kannst auf der GW Seite kostenlos runterladen....

Gruß

EDIT: mhh leider etwas später als Atavar...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Das mit der Grube der Schatten ist lediglich ein copy&paste Fehler von GW denn es gibt für die Frage ob er Panzer dagegen immun ist keine Grundlage mehr und somit ist diese Aussage einfach Schwachsinn. Sie haben den Part einfach aus ihrer alten Errate rüberkopiert ohne darauf zu achten das sie die Regeln für den Panzer geändert haben. Im übrigen hat das herzlich wenig mit dem Erscheinen der 8ten Edition zu tun denn genau dieser Absatz aus der Errata stammt noch aus der 7ten Edition.

Gespielt wird es so aber von den wenigsten weil es gelinde gesagt einfach Blödsinn ist.

• Hallo so viel ich weiss ist der Absatz Magiephase beim DP gestrichen worden und es können alle Zaubersprüche den DP betreffen.

Und beim Sigi steht drin das die Gebete wie gebundene Zaubersprüche zu behandeln sind das heist für mich das ich Würfeln muss :)

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• naja, was für ein Schwachsinn- und vor allem recht unfair für ein so starkes und teures Modell...
    Ich persönlich würde dir zugestehen dass solche Zauber keinen Effekt auf den DP haben, obwohl er mit W10 stärker geworden ist. DAfür verwundet jetzt aber alles schlechtestens auf die 6...

Einfach vor dem Spiel mit deinem Gegner abklären und wenn er sowas zu genau nimmt und sowas ausnutzt, dann einfach nichtmehr gegen ihn spielen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• sorry für doppelpost, aber editieren ging irgendwie nicht...

Was den Sigmarpriester angent- der muss LEIDER mit den erwürfelten Energiewürfeln gebete sprechen, da sie wie gebundene Zauber behandelt werden...
    Das macht sie zwar etwas schwächer, aber immerhin produzieren sie einen zusätzelichen (bzw. zwei) Bannwürfel, das ist auch sehr gut!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hallo Leute,

Wer kann mir helfen ich spiele gegen skaven und habe da mal ne list entworfen

1 Kommandant: 209 Pkt. 13.9%
    3 Helden: 337 Pkt. 22.4%
    5 Kerneinheiten: 476 Pkt. 31.7%
    2 Eliteeinheiten: 175 Pkt. 11.6%
    1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 20.0%

*************** 1 Kommandant ***************

General des Imperiums 80 Punkte Der soll alles an Kriegsmaschinen ausschalten wenn das geht (Warpblitzkanone, Jezzails....)
    - General kostenlos Mit dieser Rüstung und dem Retter + dem Heiltrank müste er an die KM ran kommen.
    + - Lanze 6 Pkt.
    - Schild 3 Pkt.
    + - Pegasus 50 Pkt.
    + - Heiltrank 35 Pkt.
    - Rüstung der Dämmerung 35 Pkt.
    - - - > 209 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann 50 Punkte Der hat nur die Aufgabe als AST damit ich Moralwerte wiederholen kann (kommt in die Schwertis)
    + - Plattenrüstung 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 83 Punkte

Sigmarpriester 90 Punkte Der kommt auch in die Schwertis
    + - Zweihandwaffe 4 Pkt.
    + - Meteoreisenrüstung 25 Pkt.
    - - - > 119 Punkte

Kampfzauberer 65 Punkte Der ist ein Einzelgänger und versucht sich durch Deckung zu schützen
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Schlachtross 10 Pkt.
    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    + - Lehre des Feuers - - - > 135 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Hellebardenträger 100 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 116 Punkte

10 Hellebardenträger 50 Pkt. Die 2x10 Helebarde sollten meine KM schützen

10 Hellebardenträger 50 Pkt.

20 Schwertkämpfer 120 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

5 Ordensritter 115 Pkt. Zum Flankieren was sich hald ergibt
    - Zweihandwaffen kostenlos
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grosskanone 100 Punkte

Mörser 75 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer 300 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1497

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Also den DP würde ich weg tun und lieber einen HSRF (5" S5) rein hauen und mit dem rest punkten die Schwertkämpfer aufstocken und ihnen eine Abteilung mit geben....

GK raus, Mörser rein. (aber nur vielleicht, könnte man auch drin lassen um KMs oder Monster zu knüpelln)

Der Zauberer bekommt nach den neuen regeln zusammen mit dem Sigmar zuwenig raus um schaden zu machen, gib ihm bestie, Van dingsbums und pack ihn zu den schwertkämpfern, da bringt der mehr.

Gib dem Ast ein Pferd untern arsch und steck ihn zu den Rittern, und gib den Schwerties das Kampfbanner mit, hast doch den Kommando General.

und du hast zuwenig ballerbanden dabei.... Armbrust schützen lohnen hier, 2 10er oder so

• Mein kollege weis das ich mit den Imps spiele da meine Oger einfach nur kacke sind und die Imps können nun mal viel mit Beschuss machen aber der hat da so ein Banner das er schon bei meinem ersten Spielzug ausrufen kann somit schießt meine gesamte Armee mal beim ersten zu nicht. Beim Zweiten zug eher auch nicht da das Banner aktiv bleibt was sich durch das würfeln ergibt und bis dahin ist schon das Menethekel im anmarsch.

Ich habe mit den Imps noch nie gegen die Skaven seine Delfen oder sein Chaos gewonnen ich glaube ich brauche da nachhilfe unterricht, spiel schon seit 1 Jahr das hat doch nichts mehr mit Glück zum tun oder bin ich zu blöd ?????

Sind die Imps so schlecht oder mach ich die so mieß genauso wie die oger die Laufen immer gleich weg und bis die mal beim gegener sind steht nur noch die Hälfte :(

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Naja Skaven sind auch net die leichtesten Gegner... es gibts schon ein paar sachen die man ausprobieren kann.

Ich finde mit Hellebarden Horden und je 15er Nahkampfabteilungen is der Drops gelutscht wenn der Skave keinen Gliederbonus bekommt. Wenn der Skave mit Masse kommt, begegnest du ihm mit Masse. Einfache Rechnung eigentlich.

Zudem würde ich Jagd auf die kleinen Scheisseinheiten machen bevor du in den Nahkampf gehst, am besten mit 5er Vanilla-Rittern oder deinem Beschuss (wenns du schiessen darfst).

Baller wenns geht mit den Kanonen auf den General oder die Menetekel (Glocke)!

Magiedefensive sollte stehen!

Bei Delfen und Chaos isses noch einfacher find ich. Ich würde ihn kleinschiessen bis er rankommt und dann mit 25er schwertträger einheiten blocken un mit den hellebarden abteilungen kleinmachen.

5er Ritter und 7-8 Pistos pro Flanke wirken da auch Wunder. Dp und HFSK sowieso...

Soweit so gut.

Gruß

P.S.: Lehre des Metall funzt doch auch gut bei Chaos oder? Probiers doch mal damit.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich denke auch dass du mit Imps gute Chancen hast gegen alle Armeen... musst halt Taktiken ausprobieren...

Normalerweise (naja, Skaven sind da ne harte Nuss) kannst du mit Beschuss ordentlich ausdünnen (vor allem Elfen mit W3 und nur "leichter" Rüstung)...
    Die nervigen, wichtigen Dinge deiner Gegner (Hydren, Rattenoger, Höllengrubenbrut, Todesrad, Auserkoren etc...) solltest du zuerst entsorgen mit Kanonen, Mörser und sonstigem Beshcuss, sowie mit Magie.
    Und dann eben wie oben beschrieben mit großen Blöcken Schwertkriegern blocken und mit unterstützenden Einheiten und/oder Abteilungen bedrängen und den Rest geben...

Gegen Skaven solltest du dann halt verstärt auf Nahkampf und Magie gehen und die "bösen" Dinge zuerst entsorgen, dann klappt das schon...

Allgemein gilt: Zuerst auf die wichtigen Einheiten des Gegners draufhalten und den Rest mit standhaften Blöcken aufhalten und in die Flanke fallen. Vorsicht vor Kundschaftern etc und sehr schnellen Störeinheiten (Harpien etc.)...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hallo alleseits,

Mein Kollege hat sich Helfen besorgt was sollte ich gegen die Machen. Viel beschuss, Panzer eher weniger denke ich wegen Ini tests.

Was ist bei denen eigentlich mit der Weissen Magie was ist die Rückkoppelung muss ich da aufpassen??? Ich kenne mich da garnicht aus. Haben die auch schnelle sachen die meine KM gefärden können oder einfach irgendwo auftauchen (Tischkante....)

Wer kann mir da helfen Spiele 1500 Punkte Ich brauche da keine Liste eher infos wie ich aufstellen soll (Viel Magie wenig NK viel Beschuss (GK Mörser Salfenkanone Rakenlafette)........ :eeeek:

Ich werden dann meine Liste Posten und euch bitten mir Tipps zu geben der macht mich mit den Skaven immer fertig jetzt möchte ich mal standhalten und das werden die IMPS auch mal X(

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Also gegen HElfen wirkt die Laffet Wunder da die Elfen nur teure W3 Elitetrupps haben was sie gegenüber Schablonen sehr verwundbar macht. Das Gleiche gilt für das Mörser. Die HElfen haben zum KM jagen Riesenadler (billige Flieger) oder Grenzreiter (leichte Kava). Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

PS: wegen dem Panzer musst halt beim Bannen aufpassen dann kannst du ihn schon spielen

• Elfen... DIe kleinen Streber aus der Ringinsel... Aaaalso... Mörser und Lafetten, wie mein Vorposter schon sagte. Dann 1-2 Kanonen,um seine Speerschleudern niederzumachen. Schütenreiter sind da nicht so ne Idee, weil durch Speerschleudern viele sterben. Eher Armbrüste als Musketen, wegen wenig Rüstung. Gegen KMs haben die Adler, Grenzreiter und Schattenkrieger (Kundschafter). Rückkopplung??? Kenn ich nicht... Die weiße Magie ist böse gegen Horden, von wegen jedes Modell Treffer der Stärke 3, dann 4 (in der nächsten RUnde) dann 5, usw. Ansonsten zerstört die magische Gegenstände, hat ein Geschoss, schüzt EInheiten, lässt Einheiten im FK besser treffen und macht Spitzohren mutiger. SIe haben gute Magier,und werden den DP mit Speerschleudern wohl nicht soo wehtun. Purpursonne und Grube kriegst du nicht immer durch, deswegen ist der Panzer eig sehr gut. Ein paar Bihandkämpfer gegen wütende SM, und viel Beschuss. Behalt Pönixgarde im AUge, die können wehtun, und man kann ihnen nicht wehtunn...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.