Krieg unter Vettern

• Bäh, doofe Baumknutscher :sironie: , sonst cooler bericht.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Hmm, ist es der Rankenthron eigentlich Wert ihn zu Zaubern?
    ich mein, sollte man stattdesse nicht versuchen lieber den ein oder anderen Zauber zu wirken, der dann evtl durchkommt?
    Ich habe jetzt halt schon des öfteren in den Berichten gelesen, daß der Rankenthron versucht wurde zu wirken, und meist danach kein zauber mehr durchkam, weil einfach nicht mehr genug Spruchpotential da war.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Der Rankenthron macht die Lehre des Lebens noch um einiges mächtiger, weshalb es sicherlich lohnt den zu sprechen. Der Jammer ist, wie du schon gesagt hast, dass man den RT versuchen sollte mit totaler Energie zu sprechen, weil sonst der Gegner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Rolle zückt oder sonstwie einen Bannversuch unternimmt. Dennoch, überleg dir mal, wie zb Zwerge mit W8 aussehen, oder Hochelfen mit ihren Sonderregeln plötzlich W7 haben. Auch wenn es nur ein Regiment für kurze Zeit ist, wäre es doch eher "schlecht" für dich als Gegner, wenn plötzlich dein Gegner +4 Widerstand hat. Ausserdem besteht zusätzlich die Chance, dass der Gegner in seiner Magiephase vergisst den RT zu bannen, weshalb die nächste Phase sehr interessant werden könnte.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Hmm, naja also ich als zwerg, naja ich lass meist den Rankenthron gewähren, außer der Wurf ist so mies, das man ihn leicht bannen kann. dann nutzt man die restlichen Bannwürfel zum bannen der Folgezauber. Wenn davon nämlich keiner durchkommt, (außer man hat echt Pech und es komm totale Energie), nützt er Rankenthron nix. Und dann bannt man (Als Zwerg mit allen) Würfeln in der eigenen Magiephase den Thron. wenn der Gegner dadurch immerwieder den Rankenthron spricht, dann verschwendet er viele Würfel. Da hab ich mehr schiß, vor Kreaturen der Tiefe.
    Das Problem ist eben, wie fallen die Energiewürfel, je nachdem, beginnt danach ja eigentlich das Zauber-Pokern. Wieviele zauber sind denn in diesem Spiel Effektiv spielbeeinflussend durchgekommen? ich glaub 3 oder so, wenn ich mich ans lesen erinner. Da ists doch oft besser, du sprichst mehrere Zauber, und hoffts, dein Gegner hat nichts mehr zum bannen für den letzten, oder er lässt einen einfachen am Anfang durch, weil er denkt, du willst noch was fettes loslassen, was dann doch nicht passiert und er ärgert sich darüber, daß er die einfachen am Anfang nicht gebannt hat.
    Ist zumindest meine Erfahrung und mein Gedankengang zu dem ganzen Rumgezauber, wie es momentan so der Fall ist.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich kann Grimmrog nur zustimmen.
    Ich habe in dieser Schlacht die Delfen gespielt.
    Jedes mal hab ich den Rankenthron durch kommen lassen und anschließend fast alles gebannt. Der Welfen Spieler hat glaub ich zweimal Totale Energie gehabt. Das war aber auch nicht so Spiel entscheidend. Das war glaub ich deides mal Nachwachsen. Gut so fehlten mir die Siegespunkte für die Ewige Wache aber ich hätte trotzdem verloren... was nicht nochmal vorkommen wird :devil:

5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box

• Rankenthron ist meiner Meinung nach nicht so gut da er einfach zu viele EW für die verstärkten Zauber wegnimmt. Ich finde die Lehre des Lebens generell nicht so hart, Schatten oder Bestien sind z.B. genial.