Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Das der Dämon der Ordnung "Gut" ist möchte aích an dieser stelle bezwiefeln, denn wenn die Götter der Ordnung (und ich meine nicht die Geehrten Ahngötter, die komischen Elfen-göttchens oder die Menschlichen Pantheone) an die Macht kämen käme es zu absoluter stagnation und nix würd weitergehen was schlecht ist (zugegeben, nicht alle Zwerge sehen das so, aber wenn es nur Ordnung gäbe hätten wir wahrscheinlich weder Bier noch Gold und dann wär das Leben trist)


    ...und im Zweifel eben eine eingefleischte Spielergruppe finden und wie in alten zeiten (wo alles noch besser war) Zocken
    @Dwarfs: ich stell schon mal die Fässer kalt!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • jetz is es offiziell raus: laut gw seite, nehmen zwerge wie folgtam sturm der magie teil:


    "Zwerge benutzen Magie nicht im konventionellen Sinne, sondern kanalisieren sie durch Runen. Sturm der Magie enthält drei Ahnenrunen, die gemeinsam über genug Macht gebieten, um ganze Armeen zu vernichten. Runenschmiede und Runenmeister haben Zugriff auf diese Runen, wenn sie einen arkanen Fokus besetzen, und als Zwerge sind sie kaum von dort zu vertreiben. Das erste Mal seit vielen Jahren können Zwerge aktiv an der Magiephase teilnehmen - und sie werden es lieben!"

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • welch Überraschung!
    mal ehrlich da wär mit die zusätzliche wiedereinführung der Zwergenzauberer doch lieber.
    So ist es einfach nur ein mitlaufen und durch

    Zitat

    Doch durch den Einsatz eines zauberkundigen gebundenen Monsters wie eines Lammasu oder eines mächtigen Kaiserdrachen, ist eine Zwergenarmee in der Lage, feindlichen Zauberern endlich einmal ihre eigene Medizin zu schlucken zu geben und zudem vom Gegner gehaltene arkane Fokusse anzugreifen und zu erobern.

    in meinen Augen doch "etwas" daneben. Grade ein Lammasu oder Drache...

  • Naja nen Drachen kann man ja evtl. noch in ner Höhle gefunden und angekettet haben (aber auch schon unwahrscheinlich) aber ein Lamassu, oder gar ein noch mehr durch Chaos verdrehtes Ding.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ein Lamassu, oder gar ein noch mehr durch Chaos verdrehtes Ding.


    was soll noch verdrehter sein, als ein Zwerg, der dann so aussieht?



    da ja aber auch der Große Taurus wiederkommt, denk ich mal, dass da auf uns Zwerge noch Einiges zukommend wird!

  • Irgendwie seheh Ich bei GW mehr verzweiflung als alles anderer!
    Lammasu und grosser Taurus,verzweifelter geht es kaum da andere Unternehmen bessere Modelle rausbringen und GW die Uraltdinger rausholt.
    Echt lahmarschig von dennen und ich dachte das Forge das Recht auf CHZ hat da man auch schon bilder von einem neuen Taurus gesehen hat,also was soll der sche..s jetzt die alten Modelle noch mal an den unwissenden zu verscherbeln???
    Da sieht man wie Charakterlos GW ist!!!
    Das was uns passiert ist ist zumindest nicht der Todesstoss da wir, Grungi sei dank ,nicht zaubern können sondern Runen bekommen haben.
    Trotzdem zieht das Lüftchen an mir vorbei ohne wirklich interressant zu sein,vielleicht das RB für 39€ aber erst in nem GW genau reinschauen und dan entscheiden obs für irgendwas nützlichh ist.
    Also sind wir Zwerge dem Flufftod zZ gerade so von der Sense gesprungen und warten jetzt auf unser neues AB...
    PS: hätten wenigstens ein neues Modell springen lassen können für die Kampagne

  • Trotzdem zieht das Lüftchen an mir vorbei ohne wirklich interressant zu sein,

    wirdes bei mir auch wohl...


    Also sind wir Zwerge dem Flufftod zZ gerade so von der Sense gesprungen und warten jetzt auf unser neues AB...
    PS: hätten wenigstens ein neues Modell springen lassen können für die Kampagne

    sorry, sehe (wie schon so oft geschrieben) in den Zwergenzauberern keinen Fluffbruch, nur müßten die entsprechend regelmentiert sein!


    Die Chz-Spieler werden sich freuen

    nur die absoluten fanboyz, ... Alternativanbieter haben da schönere und günstigere Modelle!

  • Ich frag mich auch ernsthaft wie GW drauf kommt das wir Zwerge es toll finden werden auch was in der Magiephase machen zu dürfen, OK, die Hardcore-Turnier spieler vielleicht, aber bei welchem Turnir spielt man mit SoM?
    Ich als Fluff-spieler find das nur Grausig, es gehört einfach zum Charakter der Armee das keine Magie verwendet wird. Wenn überhaupt dann nur mit magischen Kriegsmaschinen wie dem Runenamboss, der übrigens noch im lezten AB der Zwerge einfach nur nen Meisterzauberer mit 4 vorbestimmten Zaubern war (Ok, etwas andere Funktionsweise) und in er Magiephase geschlagen wurde, da hat ihn dann keiner gespielt in der 6. weil er einem immer gebannt wurde.


    nebenbei vertrete ich die Meinung das man mal Warhammer ohne Magie versuchen sollte, und ich mein GANZ ohne Magie, keine Mag. Gegenstände, keine Runen, Zauberer oder Warpsteinzeugs (nehmt das ihr Ratten) oder Göttermale. Mir ist durchaus bewusst das damit ein wichtiges Element heraus wäre, aber es wär mal eine neue taktische herausforderung

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Dann verliert Warhammer aber genau das was es ausmacht: Den FANTASY ASPEKT...
    Wenn man das weglässt, gehen essenzielle Dinge des Systems verloren, dann sollte man stattdessen ein historisches Tabletop wählen, denn Warhammer "ohne alles" verliert in meinen Augen viel an Strategie und gewinnt nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • das man mal Warhammer ohne Magie versuchen sollte, und ich mein GANZ ohne Magie, keine Mag. Gegenstände, keine Runen, Zauberer oder Warpsteinzeugs (nehmt das ihr Ratten) oder Göttermale.

    haben wir in der Vergangenheit oft und gerne gespielt!


    Dann verliert Warhammer aber genau das was es ausmacht: Den FANTASY ASPEKT...

    klar! 8) Orks, Skaven, Echsen, alles real und historisch.... gab einige Fantasy Systeme, die ohne Magie und Zaubern auskamen. Sind leider fast alle von WHFB verdrängt worden.


    Warhammer "ohne alles" verliert in meinen Augen viel an Strategie und gewinnt nicht...

    sorry, das seh ich massiv anders! grade dadurch gewinnt man viel strategisches denken. Ich finde, dass grade Magie und Zauber viel Strategie unnötig macht

  • Ohne Magie, magischge Gegenstände und speziellem Kram haben aber manche Armeen einfach keine Schnitte mehr.
    Klar muss man dann schon bei der Armeeliste anders planen, aber manche Armeen sind dann nunmal unausgeglichen und andere können es nicht durch dringend benötigte Magie ausgleichen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was mich generell stört ist diese Magieinflation die da auf die WHFB losgelassen wurde und es jetzt Magie an jeder Ecke zum halben Preis zu kaufen gibt...echt öde!
    Magie sollte etwas besonderes und zerstörerisches sein,ein paar kleine magiesche Gegenstände die einen schützen oder den Gegner blenden.
    Die Hauptkraft in WHFB sollten aber Truppen sein und das taktieren mit ihnen!
    Das was WHFB zZ ist ist echt traurig irgendwie.....
    Mehr Monster von mir aus und Sieg oder Niederlage liegt in der Hand von den Truppen,mächtige Zauberer die SELTEN sind aber auch zerstörerisch! DAS wäre mal wieder Warhammer!!!!!!!
    Natürlich Zwerge an ihrem rechtmässigen Platz als unangefochtene Könige der welt die das Chaos und sonstiges über wie Helfen und der gleichen mühelos bekämpfen können :]
    Ist einfach zuuuuu viel Magie ,da haben sie es echt übertrieben mit "blutenden Flüssen" und den ganzen quatsch....

  • wenn dir das alles nicht mehr gefällt spiel halt nach alten editionen oder hör ganz auf! :)

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • *gefällt mir Button drück*


    Sag ich doch immer: Jedem steht es selbst frei weiter Warhammer zu spielen und/oder sich die Edition auszusuchen nachdem er spielt.
    Alternativen zu Warhammer gibt es genug, aber ich spreche mich persönlich klar dafür aus weiter bei Warhammer zu bleiben, da mit der Hintergrund echt gut gefällt und man mit den richtigen Spielern echt schöne Spiele, auch nach aktueller Edition machen kann wenn man sich abspricht (z.B. kein Buch von Hoeth)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Und Was wird dann aus dem Amboss? Wenn es RunenZauberer gibt? Weil Runenmagie und Amboss passt nicht zusammen, werden die den durch die Runenmagie ersetzen?

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • *gefällt mir Button drück*


    Sag ich doch immer: Jedem steht es selbst frei weiter Warhammer zu spielen und/oder sich die Edition auszusuchen nachdem er spielt.
    Alternativen zu Warhammer gibt es genug, aber ich spreche mich persönlich klar dafür aus weiter bei Warhammer zu bleiben, da mit der Hintergrund echt gut gefällt und man mit den richtigen Spielern echt schöne Spiele, auch nach aktueller Edition machen kann wenn man sich abspricht (z.B. kein Buch von Hoeth)


    Schön geschrieben - kann ich nur unterschreiben!
    Letztendlich ist es ja auch Warhammer FANTASY, wir können also durchaus durch Hausregeln, Verbote etc. das Spiel auf unsere Bedürfnisse/Wünsche anpassen.

  • Dann meld ich mal Bedürfnis für den I.W.I.N-Button an. Alle Dawi Spieler dürfen am Anfang ihres Zuges einen W6 wrfen, zeigt dieser eine 6 ziehen sich die DAWI in ihre Wehrstätte zurück, überdauern dort 1365 Jahre und öffnen die Tore. Dann sehen sie daß alle sich totgekloppt haben, kehren die Reste weg und Leben glücklich bis in alle Ewigkeit.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • wie kommst du auf die Zahl Grimmrog?

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514