Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Was hat das mit der zukunft der zwerge zu tun?

    Das hat vielleicht indirekt was mit der grundsätzlichen Zukunft der
    Zwerge bei GW zu tun: Wenn die irgendwann keiner mehr spielen will ( sprich:
    Kaufen will ) weil sie eben nicht mit Tempo 200, rasend,hassend,
    regenerierend, Verwundungen wiederholend und weiß der Teufel noch alles daherkommen und dieses für durchschnittliche, völlig unwirtschaftliche, sagen wir durchnittlich 10 Pkt pro Modell, könnte die GROSSE FIRMA die Armee gleich einstampfen. Dann wird es für hoffnungslose Romantiker ( liebe Waldelfenhippies und heroische Bretonen, dieser Beitrag gilt irgendwie auch für Euch ) , die weiterhin Zerge spielen und sammeln möchten Zeit, sich nach anderen Herstellern umzuschauen... Bitte, nicht zu ernst nehmen :rolleyes: !
    Ich persönlich finde viele Ideen in diesem Thread äußerst reizvoll, eine große Mechanische Überfalleinheit mit ein bisschen Tempo liegt ganz weit vorne ( vgl. Bohrer etc. )
    Die Bergwerker könnten einen kleinen Bonus vertragen, um dieses Pionierthema ein wenig zu verstärken: vielleicht mit verbunden mit Minenlegen o.Ä., die Sprengladungen nach der aktuellen Edi sind einfach nur mau...
    Der Gyrocopter hat wohl irgendwie schon Tradition, von daher finde ich fliegende Einheiten vom Fluff grundsätzlch nicht problematisch....Ob das jetzt ein Luftschiff sein muss....Obwohl: Großer, teurer Bausatz...da klingelt in DER FIRMA die Kasse :D
    Zwerg-Reiter, auf welchem Vieh auch immer, finde ich auch unpassend, es sei denn, bei einem besonderen Charaktermodell
    Alles weitere, was mir gerade dazu einfällt geht eher in die Richtung "Meine Wünsche für das neue AB" ( wie oben ironisch angedeutet ) als besonders abgefahrene Einheiten, wie sie hier wohl eher Thema sind.

    8000 Pkt Zwerge
    6000 Pkt Tiermenschen
    X Kisten Khemri ;(
    Chaoszwerge auf Wunschzettel

    Zitat

    Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command?
    Willard: I was sent on a classified mission, sir.
    Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tell you?
    Willard: They told me that you had gone totally insane, and that your methods were unsound.
    Kurtz: Are my methods unsound?
    Willard: I don't see any method at all, sir.

  • "Neue Langbärte" im Sinne von neue Modelle. Kombi- Bausatz mit HT

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Kombibausatz für HT, EB, LB? Eher unwahrscheinlich. Evtl nen zwei Monatsrealese und dann noch neue Bausätze für Kerneinheiten? Wohl eher Wunschdenken.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Mein größter wunsch ist das die technische überlegenheit der zwerge mal wieder eindeutig wird....
    es kann doch nicht sein das imperiale und hochelfen, die den ganzen spaß ja von den zwereg haben, besser schießen...
    was ich gut finden würde, wäre eine art zwergen-sniper, mit denen man mal von ganz hinten ein paar große, richtig nervige kollegen wegräumen könnte .. ;)

  • Hi,


    es kommen wirklich ein Box mit Hammerträger/Längbärte heraus.
    Erscheinung: 08.02.2014 10x Model um 40,-- :(


    so wie zwei Charakter - Model!


    und hoffentlich auch bald ein neues Regelbuch

  • Ich gaube eher er meint ein handliches Einzelmodell auf ner 20 mm Base mit 120" Reichweite, S10, BF5, rüstungsbrechend, Deckung ignorierend, dass innerhalb von zwei Zügen zwei Höllengrubenbruten und ein Todesrad wegräumt :D

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Ich gaube eher er meint ein handliches Einzelmodell auf ner 20 mm Base mit 120" Reichweite, S10, BF5, rüstungsbrechend, Deckung ignorierend, dass innerhalb von zwei Zügen zwei Höllengrubenbruten und ein Todesrad wegräumt :D


    Du hast die W6 + 3 Lebenspunktverlute vergessen.
    Ja ich nehme auch an, dass er so etwas meint - ich wollte nur höflich... :rolleyes: darauf hinweisen, dass Kanonen die wahren Sniper der Warhammer-Welt sind.


    Wenn er allerdings an ein Modell gedacht hat, welches z.B. Helden einfach aus ihren Regimentern totsnipern kann, so ganz ohne "Achtung, Sir!" dann sollte er sich mal ganz intensive Gedanken über Balancing machen. Vampirfürsten z.B. würden dann keinerlei Land mehr gegen Zwerge sehen.

  • Gibt es beim Imperium schon. Wäre langweilig wenn man es einfach übernimmt.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Und selbst die Hochland-Langbüchsen des Imperiums sind zu teuer und können nichts.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Die "Zukunft der Zwerge " entwickelt sich wohl weiterhin in die Richtung das sie den Luftraum einnehmen da die neuen Gyrobomber / Copter den Himmel der WHFB momentan beherschen . Vielleicht gibt es in der neuen Edition ,die spätestens 2015 erscheinen soll, ja soetwas wie bei 40K den "Luftkampf.Aber im Moment gibt es wenig das die Gyrokopter gefährden kann wen sie als Schwadron auftauchen.

  • ?? Hab ich was verpasst ?? Ist Gyrokopter jetzt ne neue Art von einheit ?! Die/der hat doch einfach fliegen oder?


    So langsam glaub ich Warhammer99 ist ein Troll ;) ne mal spaß beiseite Warhammer99: Das Regelbuch besitzt du aber und hasst es gelesen oder ?

  • Nun, der Gyro besitzt normale Flugregeln... Glaube nicht , dass ein "Luftkampf" eingeführt wird, wozu? Gint doch passende Sonderregeln und soweit sind die Zwerge wohl auch nicht, dass sie sich in der Höhe in ihren Hubschraubern mit Drachen kloppen. Nee, stell ich mir nicht vor! :D

  • Naja, hast du mal die Gotrek und Felix Bücher gelesen...
    Der gute Varek hat es geschafft.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-