Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Also, diese seltsame Runenbarke, oder wie ihr das genannt habt, hab ich mir nun im GW auch mal angeguckt, zumindestens das bischen, was man davon sieht.


    Sieht schon eigenartig aus, bekommen wir wohl also soetwas wie eine fliegende KM, die wohl aber eher weniger Technisch aussieht, als eher magisch Blitze verschießend. Würde zumindest die Tatsache unterstützen, daß wir auch was "großes" bekommen. Zumindets haben das die Skaven und die Orks ja nun auch.


    So richtig gefiel mir das aber nicht, quasi so ne fliegende Magische Festung naja ist ja noch nix feststehendes, trotzdem wäre das nicht die Richtung, die ich mir für die Zwerge wünsche.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ein Flammenpanzer wäre toll, und gar nicht so unfluffig.


    Wäre quasi eine bewegliche Flammenkanone. Also nicht gerade eine ultraneue Idee,quasi ein Tunnelborher mit Flammenkanone ausgerüstet.


    würde auch vom Fluff passen, als "Reinigungsgerät" für das Tunnelsystem.
    Denn mit herkömmlichen Kanonen würden Zwerge sicherlich in Ihren Tunneln nicht rumballern.



    Rattenproblem oder Pilzbefall im Keller?
    "Der Grollbrenner"


    löst auch eure Grolle in rauch auf!
    schnell, sicher, zuverlässig und günstig* ganz nach Dawi Art


    Einfach einen Boten an Grimmrog@Karak-Barag.dawi senden.
    Und wer heute noch bestellt, erhält einen Gromril-Handtunnelschaber für besonders hartnäckige Reste gratis dazu. -Nur solange der Vorrat reicht-


    Alternativ auch nur mit Dampfkanone als Hochdrucktunnelreinigungsendgerät zu erhalten. Reinigungsweite bis zu einer Tunnelhöhe von 10m.


    *Kosten für Reinigung und Aschebeseitigung nicht im Preis enthalten. Nach Bedarf kann Heckseitiger Dammpfreinigungs und Kehrmaschinenaufsatz erhältlich, allerdings kann dies zu erhöhten Anschaffungsgebühren führen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Grimmrog:
    Ich nehme einen! Mit allen Extras!
    Nein, im Ernst: Die Idee ist gut & fluffig - so was wäre viel besser als ein Dampfpanzer, einfach klein, wendig und einfach heiß :D
    Genau das, was wir Dawi bräuchten!

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

  • diese seltsame Runenbarke


    das fliegende Ding O&G AB auf Seite 7?


    Wikingerschiff mit Statue drauf! im Hintergrund ist noch ne zwweite inm Kampf mit nem Lindwurm zu sehen wäre also schon rcht groß!
    Würd ein Bild davon gegen das (C) verstoßen, damit jeder weiß was wir meinen?

  • Würd ein Bild davon gegen das (C) verstoßen, damit jeder weiß was wir meinen?


    Tja, da ich daß nicht weiß, hab ichs auch nicht mitm handy photographiert. Dennoch fänd ichs seltsam, wenn wir sowas bekommen würden, denn dann müsste GW mal erklären, wo deises DING auf einmal herkommt, sowohl vom fluff als auch plötzlich einmal. Oder kommt das von den NORSCAS, die endlich ne Lösung gefunden haben, wieder bei uns vorbeizuschauen? -zumindest wissen wir, wo, bzw was Dwafrs 10.000 nun die ganze Zeit gemacht hat :D. (das würde dann auch eher das weniger technische erklären- zumindets sieht das angedeutete recht wenig technisch aus-).
    Denn einfahc irgendwo in ner Wehrstadt "finden", die verlorengegangen ist, wäre zu simpel, denn soetwas "gigantisches" müsste ja definitiv bereits irgendwo erwähnt werden bei den Zwergen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Na ich habs nicht ^^ habs mir halt damals im gw nur angeschaut, hab ja kein Grünspanpilze zu Hause

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ich weis net aber ich dachte mal gelesen zuhaben das zwerge im bardkrieg dampfbetriebene kriegsschiffe benutzt haben :?

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Ja, naja das haben Sie, sind aber eben schiffe zum auf dem Wasser fahren ^^schau mal in den Warhammer online Bilder Thread, da sind ein paar, von nem Dampfschiff, oder im lexicanum. diese gibts in Barak Var zu genüge, nur ists schwer die auf einmal für die Prügelei auf die Platte zu bringen so ganz ohne Wasser.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • wär dann die nächste Weiterentwicklung: Landschiffe mit kettenantrieb beladen mit Kanonen und achja, Untergrundtorpedos die sich durch die Erde auf die Gegner Zugraben... momentmal, zwerge sind keine Nautische Rasse und Panzer habend wir im großen und ganzen auch abgehakt. Nein, was wir Brauchen wären die mega-Hyper Ahnenkanonen mit denen wir noch von Karaz-A-Karak aus Altdorf einebnen können... oder wir spielen gleich alle Imperiale Armee :sironie:

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hmm, naja von den Megakononen gibts welche n Karak Barag xD


    Oh man ich muss dringend wieder zum basteln, malen und Geschichte schreiben kommen, ich habe das Gefühl meine Minis schauen mich jeden Tag immer grimmiger an.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • îch fand die idee eines schlachtschiffes der zwerge echt geil so eins was das halbe spielfeldüberagt und aus fetten kanonenbatterien feuert die an orgelkanonen erinnern ^^



    aner da findet ihr euch wohl er im 40 k universum wieder nein (wenn es in dem beitrag schonmal angesprochen wurde ich habe ihn nicht komplett durch gelesen so ist auch im neuen regelbuch also der 8 edi ein schönes beispiel für zenarios) die zwerge sind für mich wenn dann noch ein volk der luft in dem zenario aus dem regelbuch seite is mir leider entfallen und ich habs gerade net zur hand. Fliegen die zwege in nem geil modelierten Zeppelin wenns den regulär gäb das wär doch was meine stumpen freunde. :tongue: :tongue: :tongue:

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Ich denke mal das man hier etwas seinen Gedanken freien Lauf lassen kann was die Zukunf der Zwerge angeht.Ich hoffe Ich habe es richtig verstanden uns sspamme hier nicht.Mein Gedanke geht in die Richtung das es Neuerdings "Mode "ist grosse Modelle in armeen reinzubringen obwohl diese vielleicht nur teilweise auch wirklich passen.Was wäre den ein passendes Modell für die Zwerge wen der Trend anhält?Meiner Meinung nach sollte es eine Kriegsmaschiene sein und nicht ein Golem oder sonst ein Monster.Ich habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen was es bei den anderen Völkern schon so gibt und muss leider zugeben das die wirklich guten Ideen fast alle schon vergriffen sind.Also mir persöhnlich fällt ausser einer riesigen Variante von dem was wir schon haben nicht wirklich was ein.Ein Luftschiff wie von Malakai..?!

  • Ein Luftschiff fände ich auch am passensten, allerdings denke ich wird unser großes "Ding" wird eben diese seltsame.Teil aus dem O&G Artwiork sein anstelle eines Zeppelins.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hat schon mal wer von euch daran gedacht, dass wir vielleicht einen Bunker bekommen könnten? Im Sinne von "die Bergwerker haben den mal schnell so vor der Schlacht aus dem Boden gestampft".
    Ich mein es ist nur ein Vorschlag, aber ganz abwegig is` es ja nicht.

  • Hat schon mal wer von euch daran gedacht, dass wir vielleicht einen Bunker bekommen könnten? Im Sinne von "die Bergwerker haben den mal schnell so vor der Schlacht aus dem Boden gestampft".
    Ich mein es ist nur ein Vorschlag, aber ganz abwegig is` es ja nicht.

    Naja unwahrscheinlich, aber was soll der Bunker bringen? Fernkämpfer drinne festbunkern? wird kaum SInn machen, ne KM reinstellen? befestigen kann der MM ja schon. Müsste man wissen, welchen Sinn der Bunker haben sollte.


    Da wir leider keinen zugriff auf diese faltbare festung haben, würde ich ja gerne soetwas wie ein gebäude haben, was wir aufstellen können, da noch Paar EB's rein und dicht is das Teil, ne KM auf nen Turm, und alles is schick auf dawinistische Weise gebunkert.


    ich bin für "Morgrims Grolltilger", ner Fetten gigantischen Artilleriekanone mit 5" Schablone Rüstungsbrechend (2) um einfach alles unter ihr aus den Socken zu Haun. Einfach was was tierisch BUMM macht um unsere technische Überlegenheit (wir haben den Größten) wieder zurück aufs Schlachtfeld zu bringen. *Kabumm- Chosenkonfetti überall*

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hmm, also ich fände es primär schön wenn man ne wirklich spielbare Alternative ohne viele (oder ganz ohne) KMs hätte. Soll heißen Slayer müssen besser und spielbar werden (nen 5+ Rettungswurf durch ihre Zähigkeit und Verbissenheit oder so) und auch die ein oder andere neue Infanterieeinheit wäre schön und denkbar.
    Ein Bunker (z.B.) würde mMn zu sehr das Ballerburg- thema stärken, was zwar gut funktioniert, aber echt öde sein kann für beide Seiten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das aufwerten von den Slayern fänd ich nicht mal schlecht, vorallem wenn sie ihre regel alles auf 4+ zu verwunden behalten und man ihnen dann noch Raserei gibt hätten wir endlich auch mal eine Einheit mit richtig vielen Attacken, Dann noch einen 5+ Retter und ba gehts, dann leg ich mir sofort ne 40er Horde Slayer zu und treib die (halb)Nackten wahnsinnigen Irokesen einfach in richtung gegner... hach das leben könnt so schön sein

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Befürchtet ihr nicht auch, dass den Zwergen einfach nur irgendeine Art von Assassinen oder ein Monster/Treiber Regminet verpasst wird?
    Irgendwie müssen doch derzeit alle Armeen gleichgemacht werden... ;(


    ... Das Großmodell wäre dann sicher eine moblie Waffen (oder Amboss?) Plattform.


    Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)

    GW-Kunde :arghs:

  • Ja, Ich hätte wirklich besser ausführen sollen was ich mir darunter vorstelle.
    Ich hatte eigentlich ein Bild eines offenen flachen zwergisch überdachten Quadrats im Kopf.
    Der Sinn dabei sollte sein, dass sich ein Nahkampfregiment an der Frontlinie darin verschanzt und dem Vorteil, dass die Regimenter auch weiter bewegen können.
    Ich finde das wäre zumindest eine adäquate Alternative zum Eidstein.