Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Winterwut: Haben Helfen denn keine Langbögen mit Reichweite 36" oder hab ich mich da vertan. Elfen sind natürlich auch nicht gerade günstig aber wenn der Waldelf beschließt immer vor dir wegzurennen kommst du sogut wie nie bei dem an, in der neuen Edition ist das zwar besser geworden aber in der alten war es einfach grausam wenn der auf 15" stand und S4 mit BF4 hatte für gerademal 12 Punkte. Und Delfen bekommen doch keine Modi wegen ihren speziellen Armbrüsten für bewegt (Sonderregel schnell Schussbereitund) und können so immer Mehrfachschuss machen.


    Elfen halten zwar nichts aus aber können sehr gut austeilen. Wobei Waldelfen da muss ich dir recht geben wohl die schlechtesten sind.


    Wo ist eigentlich das Bild mit den rosa Schweinereitern das muss man mal wieder einer posten schließlich bekommt ja jeder Kavallerie.

  • Extrem viele Möglichkeiten bei den Zwergen sind da für ein gutes Armeebuch, aber Gw kann es auch vermurksen, was normalerweise sehr wahrscheinlich wäre, da die eine andere Wahrnehmung von Fluff haben. Ich hoffe einfach darauf, dass die, wie Dwarfs woanders sagte, uns zu ihren Lieblingen zählen und sich Mühe außerhalb des Bereichs, wo sie noch verdienen, geben.
    Auch im kleinen Regelbuch sieht man das... Überall Zwerge. ^^ Aber vllt. achte ich da jetzt auch einfach nur mehr drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Yozei


    Moment.... Delfen bekommen sehr wohl Mali für bewegen und schießen. Ausser natürlich den Korsaren, die aber eine glorreiche Reichweite von 8 Zoll haben.


    Nein keine 36 Zoll. Wäre mir jedenfalls neu. Langbögen haben 30 Zoll.


    Welfen waren grausam. Gegen Helfen und Delfen und so. Und auch da gabs meist aufe Mütze. Zwerge konnten getrost alles erschiessen was die Welfen so brachten und können das noch immer. Nicht mit Musketen aber Zwerge sind dennoch bedeutend stärker im FK als die Welfen.

  • Zwerge machen ja keine großen Veränderungen an ihren bewährten Kriegsmaschinen. Vllt. machen sie ja eine Art Orgelgrollschleuder?
    Na ja, bei dem Gespür für passende Veränderungen bei den Zwergen vermute ich eher eine nach 2 Runden explodierende Laserkanone.--.--

  • Panikimmun sein. Denen ist doch wurscht wenn andere sterben.

    Naja,panik wird ja nicht gerollt, weil die andern sterben, sondern weil dermaßen viele andere Sterben, daß die überlebenden Schiß haben die nächsten zu sein ^^ und ich glaub die Delfen sind feige genug, zu flüchten wenns ums eigene Leben geht.

    Überall Zwerge. ^^ Aber vllt. achte ich da jetzt auch einfach nur mehr drauf.

    Nee, ich würd auch meinen daß ca 1/3 der großen Bilder irgendwie Zwerge abbilden. Besonders in der 2. Hälfte des Buches (kleines) kommen sehr oft Zwerge dran



    yay laser pew pew -.- Nen Mörser wäre halt cool, der ne große Schablone verwendet (schließlich sind die Regimenter jetzt auch im allgemeinen größer)


    Die Welfen sind die typen Elf, die bewegen und schießen ohne Abzüge dürfen, echt krasse typen, Plänkeln, marschieren und schießen ohne abzüge aufs Treffen bei B4 damit kannste um die Musketen udn Arbrüste rundrumtänzeln, ohne daß die je nen Elf sehen und stück für Stück kleingeschossen werden.


    zwerge sollten zumindest die Möglichkeit haben, eine freie umformierung nach erfolgreichem MW Test zu bekommen, den sie vor der Schußphase ausführen dürfen. So könnten sie sich wenigstens zum Gegner drehen und schießen. Immerhin haben zwerge dafür genug disziplin und Erfahrung wrde man meinen. Ansonsten hilft nur eidstein und Bruderschafstrune gegen ^^ BOAH 40ABS, mit Eidsteinkönig in der Mitte des Spielfeldes + ZHW XD
    DAS IST NE BALLERBURG.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Sehen wir es mal so, wenn sie es vermurksen können wir eh nichts dran ändern. Ich hoffe nur das die Runen bleiben und man weiter schön basteln kann.


    Als neue Modelle der Zeppelin wie er im großen Regelbuch steht das einzige was fehlt sind die Punktkosten.
    Wobei ich mich frage wie das gemeint ist mit kann nur von Fliegern angegriffen werden zählt das auch für einen FernkampfANGRIFF und für einen ZauberANGRIFF, dann müste das Teil schon ordentlich was kosten.
    Wenn man aber die anderen neuen Modelle betrachten wird es irgend etwas sein, keine Ahnung was, das ca. 200-250 Punkte kosten wird.

  • Also, passen würde es ja schon. Und alles stimmt dafür.... 1. Armeebuch Spinne, 2. Armeebuch Sphinxen (fliegen) 3. Armeebuch Nashörner/Rhinoxe (Land) 4. Armeebuch Zeppelin (fliegen)
    Worauf ich alles achte. O.o


    Vieles beginnt auch mit Zwergen: Die Referenzseiten werden mit dem wie ich finde vermurksten Cover des letzten Regelbuchs (klein) eingeleitet.


    Man war ich auch die Unfluffigkeit und Hässlichkeit enttäuscht bei dem Cover. ^^

  • naja, die Skaven haste vergessen die haben ja auch ihre Fette Höllengrubenbrut bekommen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich habe da so eine böse Ahnung was unsere Runen angeht ....Ich denke mal das sie zensiert werden auf die mittlerweile "typischen"8 und das es dan auf die -Sturm der Magie -erweiterung ankommen wird!
    Das wäre der beste Weg das man sich die Erweiterung praktisch kaufen muss!
    Habt ihr die spekulationen mitbekommen in der Gerüchteabteilung??
    Es sollen ja zwergische Langboote kommen die nur mit den Mächten aus -der Sturm der Magie-aktiviert werden können,was kommt aber dan offiziell "grosses"zu uns????
    Bin ein wenig verwirrt über die Gerüchte auf WARSEER.......
    Einerseits wird bestätigt das es so ein grosses Zeppelin Dings geben wird,andererseits nur für die "Sturm der Magie "erweiterung....


    Was da auch kommen mag,WIR WARTEN :]

  • Naja wenn das Zeppelin nur für die Sturm erweiterung kommt, wärs blöd, aber verkraftbar.


    Wenn sie die Runen kürzen und nur vordefinierte Runengegenstände erstellen, was wär der Supergau, sry aber dann geht den Zwergen ein ganz entscheidenter Teil des Hintergrundes verloren. Dann bleib ich glaub ich beim aktuellen AB. Wenn wir schon keine Magie haben, dann wird es ohne Runen ja einfach langweilig. runen anpassen? Ja! ein paar nutzlose Streichen? Auch okay! Runen abschaffen? Die Grolle kann GW gar nicht verkraften!
    zumahl wir dnan wohl auch ein paar der schwächsten Charktermodelle haben, da unsere ja eigentlich Sonderregellos sind. Andere Völker können ihren Chars ja reittiere verpassne um zusätzlich die Rüstung zu erhöhen, oder andere Effekte wie Segen oder Male.


    langboote bei den Zwergen? das passt ja mal gar nicht irgendwie, sind wir neuerdings Norse?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Langboote sind doch was feines wenn die Zwerge dann im Gebirge mit ihrem Boot rumruderen. Dann doch lieber ein Tunnelbohrer der schon erwähnt wurde. Zum Thema Langboot ich kenn mich jetzt nicht ganz so gut in der Zwergengeschichte aus, vielleicht kann ja mal ein Langbart etwas dazu sagen, aber benutzen die Zwerge denn nicht schon seit Ewigkeiten Dampfbetriebene Raddampfer aus Stahl.
    Aber ok, wir konnten eine längst vergessene Rune aktivieren, wodurch unser Langboot aus Holz, das nicht brennbar ist, durch die Lüfte rudern kann.
    Dann doch gleich die Rune auf ein Steinkonstrukt und ne fliegende Festung wenn schon was nichtfliegendes durch Runen zum fliegen bringen dann richtig und keine halben Sachen.

  • kleine, dicke, knielose Mini-Wikinger!

    Besser als Grün!


    Ewigkeiten Dampfbetriebene Raddampfer aus Stahl

    Ja sowas haben wir.


    wodurch unser Langboot aus Holz, das nicht brennbar ist, durch die Lüfte rudern kann

    genau das stell ich mir doch als Fortschritt zu unseren großen gepanzertern metallenen Dampfschiffen mit vielen Kanonen vor: Nen verbesserter Einbaum mit Rune :patsch: Hoffentlich hatte da wer nur einen bösen Traum den er shcnell wieder vergisst.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • genau das stell ich mir doch als Fortschritt zu unseren großen gepanzertern metallenen Dampfschiffen mit vielen Kanonen vor: Nen verbesserter Einbaum mit Rune :patsch: Hoffentlich hatte da wer nur einen bösen Traum den er shcnell wieder vergisst.


    dann bekommt jeder Zwerg ein Paddel, nen grünen Strampler, ein graues Cape und wird Blondiert!

  • Ich weiss ja wie übel sich das anhört steht aber so bei Warseer....!
    Zwerge sollen nicht vergessen werden bei der "Sturm der Magie" erweiterung und wie man im O&B AB sieht gibt es ein Bild mit einem in Wolken und Blitzen gehüllten etwas!
    Das soll einem Langboot der Wikinger ähneln und durch die Macht der SdM die Runen aktiviert bekommen....
    Heisst im Klartext NUR für SdM,oder?!
    Man ich sags doch da kommt eine echt schwere Zeit auf uns zu .....

  • Die Spinnen die GW'ler mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich mein ein Zeppelin wär ja noch Irgendwie OK (wenn auch immer noch Übertrieben) aber ein Runengetriebenes fliegendes Langboot? was haben die denn geraucht als sie auf die Idee kamen?


    Echt jetzt, ich fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt weiter die 7. Edition zu spielen, solang bis die wieder was vernünftiges Rausbringen (ja ich weiß das ich darauf wahrscheinlich seeee......5 min. später .....hhhhr lang drauf warten muss)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Man sollte auch in so Bilder nicht zuviel hineininterpretieren. Hab da mal ein Bild aus der 7. Edition gefunden auf dem man eindeutig Luftschiffe bei den Zwergen erkennen kann. Weiterhin sieht man irgendwelche Hammerkriegswagen und Flugobjekte die ich nicht genau zuordnen kann. Wo waren die denn in der 7. die sind auch nie gekommen. Es sind halt manchmal einfach nur Artworks.


  • Ein Luftdschiff gibt es von Forgeworld für Warmaster und auf dem auf dem deutschen Games Day 2006 als Kampanienteil.
    Die schlecht erkennbaren FO sind mMn klassisch gehaltene Gyrocoter (die hatten breite Tragflächen!)
    und die Hammerkriegswagen lösten damals schon die Diskussion um (Eisen-)Golem für Zwerge, zb ne Neuauflage des TinMan aus!


    Was ich ehr interessant find, wo ich das Bild wieder seh, ist das Desin der Luftschiffe! In den Romanen werden die als klassische ZigarrenZeppeline beschrieben, Fanbauten und FW waren immer mehr Kastengondeln oder wie ein modernes Schiff. Aber hier hängen schon Drachenboote unter den Gondeln!



    Man darf halt nicht vergessen, dass vieles zwar "nur" Artwork ist, aber an so einem Punkt schon die Kundentolleranz getestet werden kann!

  • Zwerge sollten kleine tragbare km´s erhalten. Wie zb. Mörser,Flammer,Panzerfaust,Rakete.Auch sowas wie Juggernaut ware OK.Zeppelin fände ich eher unfluffig wäre aber Technisch möglich. X(