Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Zwerge hassen aus 5 Gründen Boote:
    -Früher haben sie es maximal gekonnt aus Stahl ein sehr schweres Boot zu bauen, was vllt. auch noch auf dem Wasser trieb, aber mit Dampfenergie es vorwärts zu bringen, noch nicht.
    -Sie wollen festen Boden unter den Füßen haben, "ihren" Boden.
    -Falls sie sich doch, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschlossen gehabt hätten, das langweilige Meer zu erkunden, und dieses iwie auf dem Wasser treibende Stein/Stahlboot zu bauen, dann würden sie von der Idee ablassen, weil sie sich nicht auf den Wind verlassen wollen. Und Dampfenergie hatten sie eben noch nicht.
    -Sie bauen nichts aus Holz. ;( Das ist nicht von Dauer, das ist vergehend, menschlich, abgeguckt auch noch (vllt. von den Elfen), unzuverlässig: nein!
    -Auch heute mit dem erkundeten Gebiet der Dampfenergie bauen sie solches nicht, oder würden es nicht gebaut haben, weil sie traditionell Boote aus schon genannten Gründen hassten.
    (Holz gibts auch nicht on Mass und ihre Schmiede brauchten auch viel als ein weiterer Grund)


    Wikinger=Zwerge???
    Dann hör ich mit ihnen auf. Ich hasse Wikinger, die Meeresanbetenden! Die Menschengroßen! Die Ehrlosen Säufer (na gut, wir auch) ohne jedes Maß an Selbstbeherrschung und Respekt!


    Wie es sich schon anhört: Durch Magie fliegendes Langboot. O.o


    Außerdem würden die Zwerge nicht so dumm sein, eine Rune zu entwickeln, die sich erst bei großer Magiefreilasung entfesselt! Das berechnen die vorher und verlassen sich keinesfalls auf Magie! Das ist ihnen vn Natur aus zuwider! Außerdem wollen sie etwas, was allzeit einsetzbar ist, z.B. durch ihre Dampftechnologie einen Gyrokopter. Etwas zuverlässiges!
    (Zeppelin nenne ich mal nicht, denn damit haben sie echt schwere Verluste erlitten und das finde ich unfluffig)
    BÄH GW!!!


    Wehe, die bringen das. ^^ *schluck*


    Ps: Ich rede von ganz früher, ganz ganz früher, wo sie noch nicht mal alle ihre Gebirge erkundet haben. Also vor der Dampfzeit. Nur dann könnte ich mir vorstellen, dass sie das Meer erkunden wollen, weil sie es sonst bsw. von den Elfen abgeguckt hätten, oder einfach auch nur besser gemacht hätten als..... als Langboote! Das ist erbärmlich und noch viel viel schlimmer, alsdass die Menschen Dampfpanzer haben und wir nicht! Oder die Norskazwerge eine Maschinenraupe haben! Das man uns zutraut Langboote zu bauen, ist einfach nur arm.


    Und ich denke, dass Gw gerade bei uns auf wenigstens einen dieser Punkte kommt und etwas anderes macht.

  • Ich rede von ganz früher, ganz ganz früher


    Drakel Du bist amüsant!
    Worauf beziehst Du Dich mit "früher" Timeline oder Edi?


    Was viele leider nicht bedenken, ist das Zwerge das einizigste Volk bei GW sind, die bisher primitiver geworden! Es ist seit der 4ten Edi soviel Technik untern Tisch gefallen lassen worden, nicht weiterentwickelt worden und geschweige den eingeführt worden!




    und Ja, ;) seit der 6ten Edi sind Zwerge kleine, dicke, knielose Wikinger! :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte immer Zwerge mögen das Wasser nicht, weil sie schlecht oder garnicht schwimmen können, es da keine Bodenschätze gibt und man da absolut nix wertvolles oder alkoholisches findet. Ausserdem gibts keine Orks zum töten....

  • Laut Gotrek und Felix 10 tun sie das. Ich meine, dass die da den Hafen zu Barak Varr blockieren.


    Die Editionen sind für mich keine Zeitlinie und durch die andere komme ich nicht. Ich meine zur Zeit der Ahnen.
    Broncolaine: Vllt.solltest du dir mal ein Zwergenknie aus der Nähe ansehen. ;) Ich glaube, wenn du in dem Kostüm von deinem Bild ankommst, wird es dir keiner verwehren. Und danach nennst du sie nicht knielos. ^^
    Zu den Wikingern: Wir rauben nicht, plündern nicht und vergewaltigen nicht, das ist ehrlos und das tuen schon andere.
    Winterwut: Das eine schließt das andere nicht aus, oder? :rolleyes:
    Edit: Du sagst Milchbart zu den Anderen? Wenigstens habe sie einen und Milch kann man rauswaschen! Braucht nur seine Zeit. ;) Grünhäute dagegen haben ja keinen Bartwuchs... (bemitleid)
    Bei mir verwechselst du Milch mit weiß. xD <-Brille zu primitiv für dich? Zu traditionell?

  • Ich meine zur Zeit der Ahnen.

    By the way, Zwerge waren bis zur 5.ten Edi mein Hauptvolk ;) und seid da an "nurnoch" mein Zweitvolk!


    Du meinst bestimmt das "Zeitalter der Ahngötter" und wurde das Volk der Zwerge erst gegründet!

  • Ich weiß. Ich rede von der Zeit, als die Berge noch etwas unerforscht waren... Bis zu der Zeit, als die Spitzohren kamen. So dazwischen, aber nicht viel vor Zeit der Baumanbeter.
    Wer so schreibt und solch ein Bild hat, der ist nur ein zeternder, zögerlicher, zaghafter, zaudernder..... kein "echter" Zwerg für mich.

  • Das ist ja schön. (Was ist ein RL? :) ) Hmm... ich gebe zu, die sehen mit betonten Knien "gewohnter aus" in unseren nur Menschen sehenden Augen. Aber wenn du das Mal auf die Warhammer-Welt beziehen würdest... Solche Leder hosen bieten mMn zu wenig Schutz. Die die Knie nicht so betonenden, weitfallenden Kettenrüstungen viel mehr. Um die Knie herum spürst du noch nicht mal den Aufprall, da die Rüstung so weit ausgefallen ist, und von unten kann keiner schlagen, weils zu niedrig ist. ^^
    Dass die trotzdem keine Knie haben, täuscht. Habe mir gerade ein paar Minis gegriffen und es sähe schon sehr komisch aus, wenn das von mir gedachte Bein (Rüssi verdeckt es ja) kein Knie hätte! Außerdem bräuchtest du den Zwergen dann nur ne 1 m hohe Wand vorstellen und sie bräuchten eine Spitzhacke. :(
    Sieht agesehen von der mMn passenderen Rüstung heutzutage aber stylish aus:


    ooh, falsches Bild:



    Besonders der Linke. Vllt. kaufe ich mir die.


    Back to topic:
    Vllt. kehrt Gw ja dazu zurück? So in Sturm der Magie, weil es eh egal ist, welche Rüstung ich trage, die Zauber machen mich trotzdem platt oder verwenden meine Rüstung gegen mich??

  • Drakel, zum Abschluß er Knie meinerseits:
    Natürlich haben Zwerge Knie! Nur durch den langen Kettenrock sieht man sie nicht, was ihnen bei damaligen Modelwechsel (fing mit der 4ten Edi an) den Ruf einbrachte Knielos zu sein!



    BTT:
    Wenn Magie auch bei den Zwerge läuft, wäre das Cool, weil ich noch den alten Zwergenmagier hab!

  • Der Versuch es halbwegs klarzustellen..
    Bei Warseer steht das da etwas kommt das den Langbooten der Wikinger -ÄHNELT-..!
    Also keinen Herzinfarkt bevor wir es nicht gesehen haben!
    Das mit der Rune die nur bei -S.d.M- funktioniert ist teilweise traurig vom fluff ABER erst mit steinen werfen wen man allles gesehen hat!!
    Die Gerüchte auf Warseer sind eben nur Gerüchte also Bärte festhalten und nicht übereilt die Armee verkaufen! ;)

  • Hmm.... Slayermagie... Grimnir Altar (wie Kriegsschrein) für Slayer... Rew zaubern bsw. gegen Beschuss... Magie von steinernen Runen im Kampf entfesseln bei Slayern (gefährlich und zerstörerisch, darum nur Slayer), Bomben wie von Makaisson für die Slayer.
    Das hätte doch was! Jetzt habe ich Ideen!! Dieser Grimnir Altar besonders wäre cool mit Aufpralltreffern und so und Slayerrunenmagier oben drauf! Nein, zu skavisch.
    Aber an sich...?
    Edit fürs Langboot oder Luftschiff: Dann aber bitte mit Slayern druff. ;)

  • Ehrlich gesagt, da fand ich meine Idee mit den Sprengstoffbeladenen Slayern besser als diesen Runenschrein...
    Überhaupt Magie, brauch doch keiner außerhalb von Waffen oder? Ist nur was für schwache und Kurzsichtige Völker, wir haben sowas nicht nötig.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Also eine Slayerlehre musst du so sehen: Beschleunigt den Tod und die Erlösung von der Schande. ;) Auch wenn es mal fehlschlagen sollte. ^^ Und wenn sie zusätzlich zu Waffenrunen eingesetzt ird, ist es auch okay.
    Grimnir in dieser Form zu ehren... kann das schlecht sein? Für die Gegner: ja.
    Bomben schließt ja keiner aus, so à la Makaisson.


    Idee: Slayer-Antimagierunen: 50 Pkt/Stück
    Im Laufe der Jahrhunderte waren die Slayer so viel Magie ausgesetzt wie
    kein Zweiter. Runenschmiede Karak Kadrins erkannten die Trotzigkeit
    mancher Zwerge und entwickelten über 5 Jahrhunderte diese Rune,
    - Die Entwicklung dauerte durch die abrupten Tode führender Runenschmiede deutlich länger als das Testen -
    welche die Magie nutzbar für die Slayer macht! Anders als die magiebannende Rune,
    die die Zwerge vor der Einwirkung abschirmen kann, lässt diese mobile
    Rune ihre in vielen Jahren gesammelte Kraft bei nahem Tode in einer energiespendenden Art und Weise
    aus, dass kein Zweifel daran besteht: Diese Rune wird gefürchtet unter
    allen Magiern und Monstern sein!!


    Von der Form her dachte ich an
    einen steinen, der die Form des Aussehens der magiebannenden Rune hat,
    nur dass der Schrägstrich in die andere Richtung führt.


    Vom Effekt so an +1 Kg, A, S bei Charaktermodell, wenn nur noch 1 Lebenspunkt vorhanden ist & Mr 3
    Schützt vor SdM passt von den Punkten zum neuen Gw Stil, wäre auch mal für Freundschaftsspiele vllt. ganz nett.
    Also ich fänd das cool... :]

  • Außerdem würden die Zwerge nicht so dumm sein, eine Rune zu entwickeln, die sich erst bei großer Magiefreilasung entfesselt! Das berechnen die vorher und verlassen sich keinesfalls auf Magie!

    genau das stört, eine zwergenzivilisation würde nix bauen, was vllt funktioniert. und selbst wenn es zuverlässig funktioniert, musses ertsma 500 jahre unfallfrei getetstet werden, bevors vllt akzeptanz findet.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Die erfüllung meiner Bergwerker Träume sind in erfüllung gegangen,DAS mit ordentlichen Regeln und die Skaven können ihre Tunnelbohrer behalten und sich nen Keks drauf backen ;)
    DAS wäre mal zwergisch ,obwohl es von 40K ist......