Mal eine bescheidene Frage...........

• Ich habe gerade erfahren was die Eintrittskarte bei der GW-Messe in Köln kostet. Also an der Tageskasse: 25,- Euro ! Ich finde das ein wenig heftig ! Zumal, falls der Kleine mit geht das dann 50,- Euro wären.
    50,- Euro Eintritt damit ich/wir uns das alles mal anschauen !? Zumal wir ja nicht dort spielen werden etc. !

Was meint ihr, ist der Eintrittspreis gerechtfertigt ? Oder bin ich einfach nur nicht genung "Fan-Enough" !

Also, ich werde mal sehen, was ich morgen früh darüber denken werde ! Und bin mal auf eure Meinung gespannt !

Schöne Grüße euch allen

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ich weis ja nicht, wie klein dein "kleiner" ist, aber sonst gäbs ja dieses Squigtreiba-Ticket, mit dem ein Kind umsonst, oder zumindest billiger reinkommt...kann mich an einen alten Wd errinern, indem sowas mal stand. Ob der Preis gerechtfertigt ist, weis ich nicht. Die letztens GDs waren nicht allzu überzeugend und die große Bombe mit Dark Eldar und Warhammer Forge ist bereits am GD: UK geplatzt...und für eine O&G Ankündigung ist es zu früh, da werden sicher nochmals Dark Eldar promoted werden...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Nun, der Kleine ist 11 Jahre alt !

Aber ich finde überhaupt das der Eintritt von 25 Euro ziemlich heftig ist ! Zumal nur um einfach mal zu schauen. Klar, ist es auch schön das alles mal zu sehen, eventl. Kontakte knüpfen zu können.

Aber ich denke mal bei 25 Euro Eintritt sollte dann schon mehr drin sein ! Aber vielleicht sehen das die anderen ja total anders !?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Nein sehe es genauso wie du.Für das was man da amchen kann ist das definitif zu viel.Dazu noch die Fahrtkosten(bei mir) muss nicht sein.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Dewegen gehe ich auch auf quasi keine Messe mehr, weil mehr ist es in meinen Augen nicht, auch wenn GW es groß Games Day nennt!

Mit dem Treiba-Ticket, hat übrigens der Treiber den freien Eintritt, woran man auch sieht, an wen sich diese Veranstalltung wendet (Zielgruppe!) http://www.games-workshop.com/…=22&aId=6000037a&start=23

Für mich käm (wenn überhaupt) nur Mega Ticket in Frage, wenn mir Shirt und Mini gefallen. Dann wird es finanziel interessant, ansonsten finde ich 25€ für ne Hausmesse zu teuer! Man hat bestimmt ne Menge zu sehen, aber Kontakte kann man bestimmt besser und sinniger im örtlichen Club Treffen!

• Also ne, ich glaube nicht das ich dahin gehen werde. Auch ohne große Fahrtkosten.

Ich habe mir nochmals das Programm angeschauen und irgendwie muß ich euch da auch recht geben, es erinnert mehr an eine GW-Werbemesse. Zumal man für die 25 Euro nicht wirklich etwas bekommt. Außer sich einmal umzuschauen. Und das kann ich hier eindeutig mehr !!!!

Zumal nächste Woche die Spiel in Essen ist, die zwar nicht rein GW ist, aber sicher auch sehr interessant. Da der Kleine auch gern so ein Brettspiel in Richtung Fantasy eventuell Warhammer, haben wollte. Falls da einer einen Tip hat, wäre gut !

Schöne Grüße euch allen da draußen. Vielleicht lernt man sich ja irgendwo mal persönlich kennen !!

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also ich war heute nach ca 12. Jahren Hobby-Dasein (mit Unterbrechungen) zum ersten Mal auf dem Games-Day. Bin mit 2 Freunden gefahren. Hin- und Rückweg waren insgesamt etwa 440km und wir hatten Megatickets. Also es war wirklich echt genial, mal die Minis und Dioramen (davon hätte ich mir mehr gewünscht), live zu sehen und auch mal Phil Kelly über Dark Eldar philosophieren zu hören, aber es war wirklich nicht so spektakulär, wie erwartet.
    Mir kam es wirklich eher wie eine Werbemesse vor. Aber man konnte an wirklich schönen Tischen auch mal ein kleines Spielchen machen und die Mitarbeiter sind natürlich auch sympathisch, wie immer, gewesen. Aber wie gesagt, ich fand es nicht unbedingt so atemberaubend, dass ich mir den Weg+Ticketkosten nochmal antun würde, auch wenn ein T-Shirt und eine GD-Mini dabei war.

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• Nun ja, ich bin also nicht hingegangen ! Der Eintritt war mir einfach zu teuer.

Vielleicht kaufe ich mir ein paar Figuren dafür :)

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ich glaub die 25€ sollte man wenn man "nur mal schauen will" nicht ausgeben, weil dann lohnt es echt nicht. Aber es gibt viele Sachen die ich, wenn ich dahin gefahren wär, mitgenommen hätte. Die hatten zBsp nen Stand wo man sich nen Geländestück bauen konnte. Einfach so. Hinsetzen, bauen, mitnehmen. Oder iwas mit Umbauen und so wo es dann auch nichts gekostet hat. Abe wie schon gesagt, nur um mal zu schauen geb ich dir recht.

"Today is a good Day to Paint"

• Nun, was das hinsetzen, bauen, mitnehmen angeht, gab es laut GW 4 Durchgänge ! Das bei allen Besuchern sollte großes Gedränge vorprogrammiert gewesen sein !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Für mich ist es aber nunmal ein Unterschied, ob ich mich für 25,- mehrere Stunden durch ein überfülltes Gebäude schieben darf und das was mich interessiert nochnichtmal in Ruhe anschauen oder machen kann, oder ich mir für 50-100 Tacken ne kleine Armee zulegen! :rolleyes:

• Also mMn war dieser Games Day sehr gut ... vor allem im Vergleich zu den anderen ;)
    Ich weiß nicht, die 25 Euro sind auf den ersten Blick echt happig für "gucken", aber wenn man mal in Betracht zieht was man bekommt....
    Zu erst einmal tolle Platten, zT echt Eindrucksvolle und wunderbar gestaltet (Warhammer Platte mit diesem schwarzen Turm), man kann neue Ideen für eigene Projekte sammeln, sich mit Leuten unterhalten, Spieltipps bekommen, selber spielen, man hat die Gelegenheit FW Prdoukte zu kaufen usw...
    Ich fands sehr gut wirklich ! :)

Und wenn man das wie -rene- schon sagte im Vergleich zu sonstigen Ausgaben sieht, wäre es doch wert gewesen sich da mal blicken zu lassen ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Tja, ich war auch schön öfters auf dem GD und bin halt mitlerweile der meinung, dass ich die 25€ bzw 50€ besser ins Hobby investieren kann!

Muß leider sagen, dass ich dieses Jahr (auf den BK-Bildern) bis auf die imp 40k Festung keine wirklich tolle Platte gesehen hab! Besagten schwarzen Turm finde ich sogar ziemlich unschön! Die koppmoscha-Arena auch ganz nett, aber schon alt und abgenudelt. Eigene Ideen hab ich so auch genug, nur leider zu wenig Zeit und Geld. Soonst würde ich wohl nurnoch bauen oder mich mit nem Laden selbstständig machen!

Kontakte kann ich hier auch vor Ort Knüpfen und über Hobby reden auch so ziemlich überall.

FW-Produkte, :D die gibt es nunmal auch nit nur exklusiv dort, aber das Schlange stehen!

Wie schon gesagt, es ist ne nette Veranstalltung, aber für ne Hausmesse sind mMn die 25€ einfach zu teuer, das Mega Ticket macht da mehr Sinn!

• Naja jeder hat seine eigene Meinung ;) :D
    Aber danke, die 40k Festungsplatte war von uns :P

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Die Vermarktungsstrategie von GW ist leider gut kalkuliert.

25€ sind Hohn und solche Veranstaltungen boykottiere ich.

Weiters Beispiel ist der White Dwarf. Genauer betrachtet ist es ein Heft ausschliesslich mit Werbung für GW. Und dafür darf man 7€ hinlegen???
    Hat jemand früher zu Weihnachten Geld für den Vedes Spielzeugkatalog bezahlt? Nö, war gratis.

7€ für Werbung und 25€ Eintritt für ´ne überfüllte Werbeveranstaltung. Aber spielen tu ich trotzdem...

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Muss ganz ehrlich sagen, Messen sind ja immer ne Art Werbeveranstaltung, daher finde ich hohe Kosten gerell einen Witz. Aber solange genug Leute bereit sind, diese Preise zu zahlen, wird man auch versuche in einer Werbeveranstaltung Geld zu machen.
    das mit dem WD seh ich auch so, 7Euro sind schon ziemlich viel, für ein Magazin, das hauptsächlich Werbung macht (soetwas könnte man ja eigentlich als Service ansehen- also Bemaltipps etc-) Zumahl man ja viele Sachen im Netz oder direkt im Laden als Tipps erhalten kann. Man muss es sich ja aber nicht holen. Wenn man einen festen Hobbyclub hat, dann ist es eben Ratsam, das dieser den WD bestellt, und er dann für alle als Auslage zur Verfügung steht.

Vllt sollte er auch einfahc weniger oft erscheinen, nur 4x pro Jahr.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.