Dawi-Stammtisch

• Das ist ein sehr guter Punkt den du da bringst dwarf, mit erhöhter Angriffsreichweite und schlechterer Chance das Marschieren zu behindern, sollte man die Reichweiten von Schusswaffen vielleicht neu bewerten. Mal abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit und Reichweite einer Kugel größer ist als die eines Bolzens.

"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

• ...und daher der Fluff praktisch total den Bach runtergeht da Zwerge in echt keinerlei hinsicht auch nur im entferntesten den Bonus im Spiel bekommen der sie auch nur annährend zu "Meister" im technischen Berreich werden liesse!Ja die Hochlandlangbüchse ist überpowert und sollte echt nicht das Mas sein aber was passiert beim IMPS die bekommen noch technisch hochwertigere Sachen ....Fluff schon 20 meter unter der Erde.

Es sollte gerade andersherum sein die MS 35 Zoll Rübrechend und AS normale 30 Zoll.Das wäre ein beleg für die überagende Technik und im Spiel spürbar,und würde auch die Derzeitigen Punkte rechtvertigen für einen MS... :rolleyes:

Und NEIN verdammt es ist nicht übertrieben wen H-elfen Löwen vor ihren Streitwägen haben und Bögen mit 36zoll reichweite S4-5 und BF0 !!!!!!Treffen also im rennen über nen Berg ne Mücke ins Auge die hinter ner Scheune in nem heuhaufen sitzt...DAS ist Übertrieben :mauer: !!!!!!

• Jetzt kommt elite oder?

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• erst morgen

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen die Herren,
    wir verlassen die Kern-Auswahlen und nehmen uns nun die Elite-Sektion vor.
    Anfangen möchte ich mit dem absoluten Klassiker. Eine Einheit, die so klassisch-zwergig ist, dass GW die Modelle von ihnen seit gefühlten 180 Jahren nicht verändert hat. Ihr ahnt es sicher schon, oder habt die Überschrift gelesen. Es handelt sich natürlich um... die Hammerträger!
    Diese Elitezwerge rennen fast niemals aus einem Nahkampf und teilen mit ihren Zweihandhämmern noch gehörig aus.
    Ich möchte gern, wie gewohnt, den Fluff, die Größe und das Aufgabengebiet der Einheit, sowie die Bemalung mit euch diskutieren.
    Um etwas Veränderung in den Thread zu bringen, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere die Möglichkeit hat einen Seiner Hammerträger im Thread zu posten. Allerdings bitte ich dann keinen Bemalworkshop zu starten. Auf Anfrage können die verschiedenen Farben, die benutzt wurden, gern gepostet werden, doch geht bitte nicht zu sehr ind Detail.
    Ich gehe natürlich mit guten Beispiel voran und hoffe, dass sich keiner zu fein/elfisch ist, seinen Hammerer hier zu zeigen...

Prost Boindil

• Hmm, ich hab noch keine bemalen würde ich sie allerdings mit sehr viel mithril silver und gold. Da sie mithril (bzw gromril) Rüstungen besitzen und schließlich die Leibwache vom König sind. Leider noch sehr unszwergisch an den modellensind die Hämmer, da sie leider einen holzgriff haben. da merkt man halt, daß sie seit 180 Jahren keine modelle bekommen haben.

Ansonsten sehr fluffig und nix zu meckern.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Fluff find ich einwandfrei.
    Ich hab meine Hammerträger ganz in schwarz gehalten :D .
    Früher hab ich sie immer 20 Mann stark gespielt mit Kommando und ein paar Chars. Aber zurzeit finden sie nur noch sehr selten den Weg in meine Liste ich weis auch nicht warum.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Fluff is gut.
    Sind ja halt so gut wie LB mit ZW aber billiger!
    Mit König eigendlich sehr schwer zu beseitigen!
    Bemalen: Ist bei mir (wie scho 2 MAl erwähnt) in Klans und deren Farben aufgeteilt...
    Boindil: Deine HT si genau mein Stil schwarz-rot :D :thumbup:

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Vomm Fluff her find ich sie Sehr gut, wünsch mir nur ne Gromril-rüstung für sie, aber das wurde hier ja eh schon zur genüge debatiert.
    Setz sie auch immerwieder gern ein, mit König in der Einheit und dem AST in der nähe sind eig. nur slayer standhafter, da diese aber praktisch nicht spielbar sind weiß ich wem ich meine Flanken anvertraue.
    von der Bemalung her sind die Meinigen mit Goldenen Rüstungen und Roten wämsern ausgestattet.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Hammertraeger habe ich bisher sehr selten eingesetzt, in der 6. und 7. waren da eindeutig die Eisenbrecher meine Favoriten. Unter anderem auch, weil ich die Hammertraegerninis nicht berauschend finde. Nun hat sich Trend ja geaendert und ich werde sie wieder aus der verstaubten Ecke rausholen und mal fertig bemalen. Mit nem Koenig drin, gibt es wohl nichts, was sie nicht koennen. Da ich kein grosser Fan von Gold bin, werden sie bei mir ne schicke Bronzeruestung bekommen. Hab auch schon darueber nachgedacht, mir die Gamezone Miniaturen fuer die Hammertraeger zu besorgen, aber da ich leider kein Geld sch***** kann, werde ich bei meinen alten bleiben. Vom Fluff her finde ich sie Klasse, besonders mit der Geschichte aus dem Buch, wie sie zu ihrem Namen kommen.

• jaja ....für das deutsche Vaterland... das gehärt woanders hin (in fanatische-deutsche-forum vielleicht 8o ), nein ehrlich, ich find das siet toll aus. Man darf nur nich übertreiben sonst siehts vapierig aus :D
    Der größte meiner Klans is so bemalt!

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

So ist es!

• warum ändern sich smylis eigendlich, das nervt!
    Ich mach einen verdutzt kuckenden und dann kommt ein freudiger...!

So ist es!

• Vom Fluff her finde ich sie Klasse, besonders mit der Geschichte aus dem Buch, wie sie zu ihrem Namen kommen

???
    versteh ich nich ganz!
    die heißen so weil sie halt Hammer tragen :D , oder nich?

So ist es!

• General-Falke

weiss nicht mehr, ob das im Armeebuch oder in einem WD stand (glaube Armeebuch aus der 6.), aber da gabs ne Geschichte, wo ein Zwergenkoenig ueberraschend aus aufgebrochenen Tunnel in der Schmiede angegriffen wurde. Da haben die Schmiede ihre Haemmer geschnappt und die Feinde (glaube Gobbos) alle erschlagen und so den Koenig das Leben gerettet. Seit dem traegt die Leibwache des Koenigs den Schmieden zu Ehren Haemmer und heissen daher auch Hammertraeger. War auf jeden Fall ne coole Geschichte. Wenn die jemand online findet kann er sie ja mal hier einfuegen :D .

• nd meine 2 anderne posts, kannste nir da drauf antworten?

So ist es!

• Erstmal Moin und Hallo ich habe mich nach langer Zeit aus der Versenkung erhoben und habe als Idee immoment gemeinsam mit euch ein Zwergen Leitfaden zur 8. Edition zu Verfassen.
    Ich weiß das es in diesem Treadh bereits viele Interessante beiträge gefallen sind und möchte euch darum bitten euch eifrig zu beteiligen denn Zwerge sind nunmal auch gegen die Landläufige meinung KEINE anfänger Armee(sofern es die überhaupt gibt)
    Zwergenleidfaden 8. Edition

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.