Ich wollte mal Fragen welche Spielweise ihr in der 8. Edition verfolgt. Ich habe das Gefühl das die Echsenmenschen sich von einer Nahkampfarmee (früher viel Kavallerie etc) eher zu einer "Hit&Run"-Armee entwickelt hat. Mittlerweile stelle ich meist nicht mehr als eine Einheit Sauruskrieger und der Rest sind dann Skinks, Salamander und Stegadöner. Bilde ich mir das vielleicht nur ein oder sind die Echsen im Nahkampf wirklich deutlich schlechter geworden bzw die anderen deutlich besser (Henker ,Schwertmeister, Verfluchte, Chaoskrieger etc.)
Zweiter Teil der Frage wie sind eure Erfahrungen was die Verluste bei einer "Hit&Run"-Armee betrifft? Ich habe in den letzten Spielen die Erfahrung gemacht, dass der Gegner zwar meist nur kleine Plänklereinheiten oder mal ein Stegadon killt aber das er so auch relativ viele Punkte sammeln kann. Skinks sind zwar nicht ganz leicht zu bekommen aber verlieren dann gegen praktisch jede Einheit. Im Gegenzug laufen die meisten Verluste die ich verursache über Beschus und Magie wodurch man oftmals aber nicht ganze Einheiten ausschalten kann und dementspechend keine Siegpunkte bekommt.