Der letzte zufluchtsort an dem wir Männer noch frei und wild sind ....
Warhammer nur etwas für Jungs ?
-
-
Engstirniger Zwergenarsch...
-
is aber bestimm auch net schlecht eine freundin zu haben die auch spielt dann heißt es net wo warste schon wieder und zeiht dir das nudelholz drüber wenn du sagst beim warhammer spielen sondern mit kommt
-
Bei mir ist es sogar gänzlich anders: Ich bin durch meine Freundin erst zum Hobby gekommen. Allerdings hat auch sie bevor wir zusammen gekommen sind nur gemalt. Seit ich mit ihr zusammen bin spielen wir auch öfters mal ne Runde. Und NEIN sie sieht nicht aus wie Obelix ^^.
ZitatOberflächlich, gefühlskalt, auf Äußerlichkeiten bedacht, Lästerzicken,
stimmungsschwankige Diven etc... Mein Mann wird jedenfalls meist darum
beneidet, dass ich genauso bekloppt bin, wie er...Mit sowas spricht man ihr aus der Seele sie mag auch keine 08/15 tussis.
-
-
Hab mir einen abgelacht...
Also ich versuchte (versuche) gelegentlich meine Freundin für WH zu motivieren. Wir haben schon einige Descent-Runden hinter uns (Phantasy passt ihr grundsätzlich schon).
Da setzte ich sie vor den PC (GW Seite) und fragte, welche würden dir gefallen. Sie nahm sich erstaunlich viel Zeit und schwankte zwischen Wald- und Dunkelelfen (Völker ohne Kavallerie; sprich Pferde - geht gar nicht).
Somit einigten wir uns auf Delfen - die ich jetzt spiele (etwa wie im Beitrag von Grobo). -
Ich glaube meine Frau würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich sie zum WH spielen aufforden würde.
... deshalb hab ich zwei Jungs gemacht. Noch ein paar Jahre und wir können ordentlich zocken.
-
Also zu viele Illusionen solltest du dir wegen der Kinder aber nicht machen.
Meinen Großen (15) hab ich auch direkt mit einer Zwergenarmee zu Weihnachten beglückt. Er hat einen Zwerg total schön angemalt und dann hatte er auf's Spielen absolut null Lust - O-Ton: das mit dem ganzen Würfeln, das dauert mir zu lange, ich geh wieder an den PC.
-
Ich hab bisher in meinem GW noch nie eine Frau(Mädchen) gesehen.
-
... deshalb hab ich zwei Jungs gemacht. Noch ein paar Jahre und wir können ordentlich zocken.
Genau das ist mein Plan!
-
Hmm...also,um mal jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren : Frauen fehlt einfach das "Muss-töten-Gen". Will meinen : Frauen sind nicht so "fasziniert" von Gewalt und Krieg wie Männer.
Und naja ...was denke ich noch ein Faktor ist,warum Frauen sich nicht sonderlich dafürt interessieren,liegt auf der Hand. Mal angenommen eine Frau kommt mit dem Thema Tabletop über einen GW in Berührung,sei er nun im Einkaufszentrum oder in einer Fußgängerzone/Whatever. Kann ja passieren. Dann wird doch die normale Frau einen Teufel tun und da rien gehen oder? Der Grund ist ja klar. Nur Männer/Jungen , die wie wild würfeln, irgendwas am bemalen sind, und um dem ganzen die Krone aufzusetzen,ab und zu einen Waaagh! ausrufen (hier sei angemerkt,dass ich das tatsächlich schon in einem Kölner Einkaufszentrum erlebt habe,der Kriegsruf war so laut,dass der Sicherheitsdienst kam). Nein aber was ich sagen möchte, jemandem der nicht viel über tabletop weiß,dem wird das ganze ein wenig komisch vor kommen. Um nun explizit auf das Thema "Frauen und Tabletop" zurückzukommen, möchte ich hier einen Vergleich anbringen, den mir meine Freundin gemacht hat,und der,meiner Meinung nach auch relativ gut ist. Stellt euch doch einfach einmal ein Geschäft vor,ganz in glitzerndem Pink gehalten, mit lauter Handtaschen und Schuhen. Zusätzlich ist der vollgepackt mit 0815 Tussis. Was würdet ihr tun,einen Bogen drum machen, oder reingehen ?LG Mac
-
Ich würde auf jeden Fall einen riesen Bogen machen.
Jedenfalls ist eine Beziehung zu jemand, mit dem man die Hobbies nicht teilt sehr anstrengend und vermutlich nicht von Dauer. Mit keinem meiner Ex-Typen habe ich so alles geteilt und - nun ja - es sind eben "Exe".
Ich hab zwar immer brav versucht Interesse an ihren Hobbies zu haben, aber es ist eben doch geheuchelt. Meinen jetztigen Mann liebe ich wie am ersten Tag und noch viel mehr , weil wir quasi alles teilen und in 98% der Dinge die gleieche Meinung haben."Gegensätze ziehen sich an" ist für mich ein Märchen, mit dem man versucht einer aussichtslosen Beziehung eine Chance einzureden.
-
xD womit wir im weitesten Sinne bei Beziehungsfragen wären,die eigentlich OT wären... aber egal ... denke das ist auch ne Sache,die bei jedem Menschen anders ist. Jemand der sehr freiheitsliebend ist,würde es warscheinlich nicht so toll finden,wenn die eigene Freundin dieses Hobby teilt, im Gegensatz zu jemandem der sehr viel Kontakt braucht. Meine Freundin interessiert sich auch nicht wirklich für Tabletops, was denke ich auch gut so ist. Im Gegenzug gucke ich mit ihr auch nihct Popstars und Germanys next Topfmodell. Und da diese Situation bei 3 sehr guten Freunden auch so ist ist für uns Donnerstags immer Warhammerabend,während die Mädels sich mit dem Fernseher vergnügen...Naja ...Schluss mit dem OT
Nein ich denke einfach,dass es in 99% der Fälle die Frauen einfach nicht interessiert. Was wohl daran liegt,dass Männer und Frauen unterschiedlich sind :o :-pLG Mac
-
Im Forum für allgemeine Dinge, darf man auch mal über allgemeine Dinge reden.
Ich mein - ihr müsst ja damit glücklich werden, aber ich frag mich da halt, wofür manche Frauen da sind. Für's Bett? Und selbst dafür haben die wenigsten Frauen oft Lust.
Reden kann man mit ihnen nicht über vernünftige Dinge, spielen kann manmit ihnen nicht, nen schlechten Musikgeschmack haben sie meist auch noch. Baaaahhhhhh....ich bin froh, dass ich mir keine Frau suchen muss.Die ganzen frustrierten Paare sitzen dann vor dem TV und lachen über die dummen Witze der neuen Kommedians, bis ihnen das Lachen im Hals stecken bleibt, weil sie sich und ihr trauriges Leben darin wieder finden.
-
Ok Jolanda.. ..nette ..Ähm ..Meinung
Also ich will gar nicht das jemand sich in meine Hobbys einmischt und mitmischt sind ja MEINE hobbys und ich finds eher schrecklich wen sich leute so auf der Pelle liegen und zu allem ja und amen sagen damit sie beim partner sind...Meine Freundin studiert Jura ist im 13 semester also kurz vorm abschluss,modellt und hat kohle ohne ende..So ich bin der krasse gegensatz zu ihr bin ein Arbeiter aus der Mittelklasse,fast immer pleite,und boxe nebenbei aber nur hobby mässig und nicht professionel.Wir sind seit 7 Jahren 1Monat und 3glücklichen tagen zusammen und ich hatte bis jetzt nie das bedürfniss einem anderen Rock hinterher zu schauen bzw zu jagen und sie hat mich auch noch nicht umgetauscht,ALSO WAS
Jetzt denken sich die meisten JAAAA natürlich aber ja es ist wirklich so und das ohne dem anderen vorzulügen ich wär an seinen Hobbys interressiert.Und was ist so schlimm an den Comedians,Kaya Yana ist voll geil und das obwohl ich kein Türke bin,der Typ ist einfach sau lustig
Den wen du den EINEN Menschen gefunden hast ist alles andere nicht wichtig ,und das ist kein Märchen sondern echte unverfälschte kompromisslose ..
-
Tach Leute, macht richtig Spaß das ganze hier zu lesen, die Letzten Beiträge werden immer interessanter Aber ich will zwischendurch doch noch was zum Thema: "Warhammer ist und bleibt wohl zu einem hohen Anteil eine reine Männerdomäne" sagen
Ich kenn jetzt auch nur drei weibliche Wesen die das Hobby (in etwa) ausüben. Eine Spielt, die andere pinselt nur (und dat is echt der Hammer) und die andere fängt mit ihren süßen zwanzig Lenzen gerade an (ok durch das Elternhaus vorbelastet). Am Metzeln kann aber mMn nicht liegen, da kenn ich genügen die mich in Resident Evil oder Call of Duty regelmäßig in Grund und Boden spielen (und das im eigenen Wohnzimmerchen, schluchts heul) Auch an dem etwas strangen Hobby kann’s nicht liegen… man brauch ja nur mal diverse LARP Wochenenden angucken. Wenn‘s dann nur ein TavernenCON ist man da schnell als Mann in der Minderheit (schon erlebt)
Ich denke daher das es zum großen Teil am System selbst liegt. Zitat von ein paar Mädels: "Da stehen vier erwachsene Männer bis an die Zähne mit Meterstäben bewaffnet um einen Tisch und feilschen um jeden verdammten cm… was anderes haben wir ned mitbekommen" Daher gehe ich mal davon aus das es für die meisten zu langweilig ist, da relativ wenig passiert. Würde man mit kleineren Armeen Kampagnen mit verschiedenen Szenarios spielen denke ich dass man mehr Mädels dafür begeistern könnte… -
Also wies der Zufall will bestell ich gerade für meine Freundin en Haufen Zwerge bei http://www.waylandgames.co.uk/ für Weihnachten
Im Allgemeinen täte ich aber sagen: JA Tabletops und Rollenspiele sind größtenteils Männer spiele. Frauen mögen halt mehr einkaufen und schöne Dinge. Ich denke das teils halt einfach in den Genen und liegt daran, dass Frauen halt auch weniger PC oder Kampfspiel affin sind.
-
Jolanda: Boah, was für eine ehrliche offene Meinung. Aber ich gebe dir recht, absolut, betreffs Tussi und so.
Auch dein heutiger Eintrag trifft meine zustimmung. Scheinst eine interessante Person zu sein.
Dwarfs 10000: Letzter Zufluchtsort !? Der war gut !!!Mac: Das Männer von Gewalt und Krieg fasziniert sind, wage ich hoffnungsvoll zu bezweifeln. Sollte jedenfalls nicht so sein, hoffe ich für uns Männer.
Und die Frage betreffs pinken Laden: Ich würde rein gehen............und Tussies ärgern
Also meine Freundin meinte letztens das sie die Zwerge, falls sie spielen würde, was sie ja nicht tut, als schönstes Volk sieht. Also als das was Sie nehmen würde !!
Aber im allgemeinen, wäre es nicht schöner und vielleicht auch interessanter wenn auch weiblische Spieler Warhammer spielen würden. Mal abgesehen von den Tussies ! Da sie, nicht die Tussies, auch eine eigene Strategie mit bringen !?
-
Im Forum für allgemeine Dinge, darf man auch mal über allgemeine Dinge reden.
Ich mein - ihr müsst ja damit glücklich werden, aber ich frag mich da halt, wofür manche Frauen da sind. Für's Bett? Und selbst dafür haben die wenigsten Frauen oft Lust.
Reden kann man mit ihnen nicht über vernünftige Dinge, spielen kann manmit ihnen nicht, nen schlechten Musikgeschmack haben sie meist auch noch. Baaaahhhhhh....ich bin froh, dass ich mir keine Frau suchen muss.Die ganzen frustrierten Paare sitzen dann vor dem TV und lachen über die dummen Witze der neuen Kommedians, bis ihnen das Lachen im Hals stecken bleibt, weil sie sich und ihr trauriges Leben darin wieder finden.
Da siehst du mal, wie arm wir Männer dran sind. Da solltest du echt mal ein bisschen Mitleid mit uns haben.
Also bei mir im Bekanntenkreis gibt es KEIN Pärchen, bei denen sich alle Hobbies überschneiden. Ich glaub sowas gibt es nur ganz selten. Is halt so. Die Welt geht da nicht unter. Und eine Beziehung auch nicht.
-
Also ich habe da eine Rollenspielgruppe in der Erinnerung da waren wir 5 Pärchen.
Und dann..
haben drei davon Kinder bekommen, gell Doppeleinser!