Warhammer nur etwas für Jungs ?

• uppps, leider vom vielen "Tappen" in den Falschen Fred gerutscht

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• lach jetz nich aber in münchen gibts sowas bald

da haben sich 3 weibliche und 2 männliche wesen (weiß jetz nich ob da metal oder hopper dabei sin) zusammen getan und wollen jetz n spielclub gründen, wo man einfach mal hin kann und spieln oder eben pinseln

auch ich werd da wohl hindrappen denn ich bemalen nicht mit den gw farben und die sind "verboten" bzw. nicht gern gesehn in den gw läden

Eine frau hatte die Idee weil es ihr wohl auch auf die nerven ging, dass wenn sie nen gw laden betrat, dass alles andere plötzlich nebensache war.....
    hoffe das das was wird ich poste nommal wenn das offen is

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Grimmrog: Nö, ich hab mir auch Püppchen für meine Figürchen angewöhnt. Schließlich werden sie auch genauso liebevoll gehegt und gepflegt wie es die kleinen Mädchen mit ihren machen. Nur hab ich noch kein passendes Teeservice dafür gefunden XD

@Topic: Na ja, evtl sind solche Clubs wie du ihn beschreibst schon die ersten Vorbooten für den Umbruch so wie es im Larp einst die Akademie- und Hofhaltungs-Cons waren.

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Joa lustige Kommentare hier, aber nun will ich auch mal erzählen. Bin auch selten mal mit meiner Frau im GW wenn man mal was dazukaufen möchte oder einfach nur was braucht.
    Denn auch meine Frau wurde schon unsinnig angequasselt oder erstmal sehr unangenehm Abwertend von oben bis unten Gemustert. Und das gerade von Personen die bei ihr nie und ich meine wirklich nie eine Chance hätten. Denn meine Frau schaut einfach echt sehr sehr gut aus. Aber des ist mitunter einer der gründe weshalb sie sich unwohl dort fühlt. Auch wenn sie es nicht dumm findet was ich machen in Sachen Warhammer gibt es eine nicht überwindbare Distanz.

alea iacta est

• Nur hab ich noch kein passendes Teeservice dafür gefunden XD

kann man ja "Greenstuffen"

dann sitzen die Mini-Generäle zusammen um den Teetisch:

Zwergenkönig: *schlürf* "Hey Bluti, wie wars denn heut im GW?" *schlürf*

Blutdämon: *schlürf* "Oh, ganz nett, wir haben paar Elfen ordentlich verprügrügelt" *schlürf*

Zwergenkönig: *schlürf* "Haben die schwächlichen Elflein also immer noch nix drauf" *schlürf*

Blutdämon: *schlürf* "Nein!" *weibisch schallendes Gelächter gefolgt von beidseitigem Teeschlürfen* "Noch ein Tässchen Alrik?"

Zwergenkönig: "Aber gern doch, wie immer mit 2 Stückchen Zucker und einem kleinen Schuß Bugmans"

@Topic & Masterpainter Tja da wären wir wieder bei der Tatsache, daß die Spielerschaft sich großteils selbst die Frauen vergrault in den GW's

1926-286376e4.jpg

• Naja bei dir schein das mit den Zwergen und Dämonen zu funzen… aber hast du überhaupt ne Ahnung wie schwer es ist den olle Malle an einem Tisch mit King Louie zu bekommen?!

Und meiner Beobachtung nach habt ihr beide leider recht. Diese große, schier unüberwindbare Mauer zwischen unserem heißgeliebten Hobby und dem schöneren Geschlecht bauen manche Hobbyisten schon geziehlt selbst auf…

Tau 1250 (aufstrebend)

• War klar, dass das wiederum von einem Hochelfen kommt...

Tau 1250 (aufstrebend)

• Ja liebe Elflein, es gibt noch ein anderes Geschlecht, das nennt man Männer!

1926-286376e4.jpg

• Das war das Machtwort ;)

Zum Thema: Mir ist auch schon aufgefallen das Frauen "merkwürdig" angeschaut werden, aber nicht nur Frauen, auch Anzugträger ;)
    Ist mir mal 2004 im GW Köln (1) passiert.. Ich bin nach der Arbeit hin und wurde schon komisch behandelt, als ich dann noch fragte, ob man mir ein Taxi bestellen könnte (ich wollte mit der Echsenmenschen Armeebox nicht heim laufen), wurde der Mitarbeiter sogar patzig, letztendlich habe ich mir den Kram dann über die Mailorder bestellt..

Ich trage nun mal keine Bandshirts, habe keine langen Haare - aber ich mag das Spiel halt trotzdem :)

• Ich trage nun mal keine Bandshirts, habe keine langen Haare - aber ich mag das Spiel halt trotzdem :)

Signed!

Ich persönlich hab meine Frau mittlerweile so weit, dass sie mein Hobby absolut akzeptiert, solange es nicht alles chaotisch im Weg steht :D
    Ich bin grad frisch umgezogen und hab nu ne Ecke im Keller zum basteln, da kann ich den Bastelkram auch mal paar Tage stehen lassen ohne dass meine Frau drüber fällt oder sich aufregen kann.
    Sie hat zwar immer noch keine Schlacht miterlebt, aber dennoch ist sie so neugierig und möchte das ganze wenigstens in Aktion sehen.
    Anfangs hat sie es etwas belächelt, aber nachdem das Hobby sich seit 3 Jahren dauerhaft hält hat sie wohl gemerkt, dass sie damit leben "muss". Aussitzen geht hier nicht. Und mittlerweile versteht sie sich auch ganz gut mit meinen Spielkollegen, von denen ein paar doch in das "GW-Schema" passen :P
    Sie war auch schon in nem GW-Shop mit mir, allerdings nicht sonderlich lange (was wohl an den komischen Gestalten da lag und nicht am Hobby slebst)

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Harhar.

Also bei mir ist das ganz lustig :) meine Freundin führte mich vor 2,5 Jahren in das Hobby, da waren wir schon 1 Jahr zusammen und aufgrund dessen auch einmal zusammen in einem GW. Jedenfalls sind wir da in diesen Laden rein, 2 Rothemnden stürzen sich auf mich und meine Freundin wird völlig ignoriert (die müssen asexuell gewesen sein, ein heteromann ignoriert sie nciht !!!) Die Belagerung der beiden NERDS konnte ich dann, mit der äußerung meiner damaligen Geringschätzung des, mit Plastikpüppchen spielenden, Kinderkramhobbys erfolgreich brechen. Verwies die beiden zu meiner Freundin die, nachdem sie 10 Minuten ignoriert wurde, auch keine Lust mehr hatte was zu kaufen.

Irgendwann hat sie es dann doch geschafft mich ins Hobby reinzuziehen. Totally Nerdy find ichs trotzdem, ist auf keinen Fall etwas was ich zu nem ersten Date ansprechen würde.

Hab da wohl irgendwie Glück gehabt mit meinem Weibe :D Sie spielt Tiermenschen (wohl die am schönsten bemalte Armee im Bekanntenkreis), sieht verdammt toll aus :), hatte noch nie Migräne ^^, kocht für ihr Leben gern und zeigt ihre Blackmetal und Grindcoreseite meist nur zum Partysan Festival (zu dem sie mich letztes Jahr zum ersten mal mitgenommen hat)

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• Ihr habt vielleicht probleme :tongue: . Also ich sprech unter Frauen oder Leuten die ich generell nicht so gut kenne eher warhammer als meine anderen Hobbys an. Wenn man etwas umständlich über die Fantasyschiene kommt, dann geht das meist noch. Dann bist du halt ein Nerd oder sonstwas, aber erzähl mal jemandem, du bist Sportschütze, da wirst du gleich als potenzieller Amokläufer/Massenmörder/Tierqäuler/Umweltverschmutzer und was nich noch abgestempelt (was im übrigen bei mir im übrigen nich der Fall ist, ich hab viel zu viel Spaß am Leben :tongue: ).

Mal zum GW-Laden an sich: Ich hab in drei verschiedenen Läden schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl mit dem Personal, als auch mit den übrigen Personen die sich da so rumtreiben. Ignoriert werden geht ja noch einigermaßen, aber wenn man gleich dämliche Kommentare quer durch den Laden zugerufen bekommt, nur weil man sich im Hobby noch nich so auskennt hörts einfach auf.
    Mittlerweile hab ich nen netten Fantasyladen gefunden der die meisten GW-Artikel führt und da is mir sowas noch nich passiert.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• An der Stelle muss ich jetzt eine Anekdote los werden, die meine Kindheit in gewisser Weise nachhaltig geprägt hat.

Es muss irgendwann rund um 91/92 und der Einführung der 4ten Edition gewesen sein, dass ich mit dem Hobby angefangen habe. Damals, dass muss man dazu sagen, gab es in Deutschland (oder zumindest rund um München) noch keine GW-Shops und das Internet war noch weit davon entfernt zu einer bequemen Bezugsquelle zu werden. Es war meinen Eltern also nicht entgangen, dass ich regelmässiger Kunde in einem leicht verschroben wirkenden Comic-/Rollenspiel-Laden in München geworden war und regelmässig mit Zinnfigürchen nach Hause kam. Rund um Weihnachten muss sich meine Mutter dann irgendwann wohl genötigt gefühlt haben sich näher mit diesem neuen Hobby von mir auseinander zu setzen und hat eben jenen verschrobenen Comic-Laden aufgesucht, um sich über dieses Fantasy Dingens beraten zu lassen.

Der Verkäufer muss seine wahre Freude bei der Anzahl naiver Fragen meiner Mutter gehabt haben, denn die hatte von Fantasy bestenfalls die waage Vorstellung dass das sowas mit Mächenfiguren wie Feen und Koboden ist. Der Verkäufer wohl bemüht dem Unwissen meiner Mutter einhalt zu gebieten erkläre ihr über die Hochelfen, die Armee die ich zu diesem Zeitpunkt aufbaute, diese sei in der Welt von Warhammer "die Armee der Schwulen und Lesben". Ein Satz der sich im Kopf meiner doch reichlich konservativen Mutter wie ein Gewitter aus Angst und Selbstzweifel fest setzen musste und der die Wahrscheinlichkeit jemals zu Weihnachten, zum Geburtstage oder einem der anderen Gelegenheiten tatsächlich mal etwas sinnvolles wie Warhammer Figuren geschenkt zu bekommen auf unter Null sinken lies.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber ich würde ja fast wetten ich habe in diesem Jahr zu Weihnachten sowas dämliches wie einen Fussball geschenkt bekommen. :]

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Also zu dem thema unfreundlichkeit im GW.

Also zumindest hier in Dortmund hatte ich das Problem noch garnicht alle super Freundlich und Hilfsbereit auch zu meiner Mutter und Schwester :D

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• da hast du aber echt glück ...

am anfang wurde ich öfters doof angemacht nur weil ich als anfänger nicht wusste was ein rüstungswurf ist oder ein dampfpanzer.

jetzt gehe ich nur noch selten zu GW

• Hmm also so manche anderen Spieler haben nen Kumpel doof angemacht .. wo ich nur meinte die sollen ma ruhig bleiben jeder hat ma klein angefangen ...
    Aber die Verkäufer waren immer mega Freundlich auch zu anfängern :)

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D