Frieden mit den Hochelfen

• Wie viel Bugmans XXXXX ham sie eigentlich den Leuten von GW gegeben, dass die in des neue Regelbuch geschrieben haben, die Zwerge hätten ihren Groll beiseite gelegt um mit den Hochelfen zusammen gegen die Bedrohung zu kämpfen?
    Nur damit man 2 Fraktionen hat *grummel*
    Ich werd HE höchstens als Misstrauische Verbündete betrachten.
    Pah als würden so ein paar Dämonen und Goblins jahrtausende alten Groll vergeesen machen. Des hätten sich die Spitzohren mal so gewünscht...

Tschuldigung musste ich mal loswerden X(

Kazad Kol: 2500P
    Thousand Sons: 2000P

• Räudiges Elfen :arghs: Pack ,wo ist meine Axt...von wegen hier "VERGESSEN" hier sind Grolle mit Blut geschrieben und es wird ganz sicher nichts VERGESSEN nur wiegt das Unrecht des Chaos etwas schwerer als das der ..ELFEN :arghs: und da wir Dawi den hinterhältigen ,Eidbrechenden Elfen :arghs: als es darauf ankamm in den gepuderten Hintern getreten haben ihren Hühnerkönig gerupft und zum beweis und zur Erinnerung seine Krone mitgenommen haben können wir uns erst dem Chaos widmen und zur Not diesen scheinheiligen Elfen :arghs: zur seite stehen. 8)

• Völlig beseitigt haben sie ihren Groll wahrscheinlich nicht, aber gegen das Chaos werden die "guten" Mächte wohl zusammenhalten müssen, um zu überleben und ihre Streitigkeiten später untereinander austragen zu können.

• Seht es mal eher von der Seite: wenn wir zusammen mit den Elfen kämpfen schauen wir nur um zu sehen, wie schwächlich sie sind, um ihnen anschließend zu zeigen, wie man wirklich kämpft.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nein das läuft so, die schwächlichen Hochelfen, sehen zu wie wir das Chaos vertreiben und denken dann, oh kacke, die sind ja voll stark, wir müssen besser werden, dann werden die besser, und man hat mehr spaß beim elfen zerflücken :] :] :]

toll ne?

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Die schwächlichen Hochelfen sollten sich gleich dem Chaos anschließen, so dass wir beide in einer Legendären Schlacht mit unseren Hämmern zermahlen können. :D

• Verdammte Inselaffen und Baumknutscher! ich vertrete Folgenden Standpunkt: Die Dunkewlelfen fallen über die Hochelfen her, zerstören dabei Ulthuan und sind am ende so dezimiert das sie sich nicht mehr erhalten können (so vom Populationstechnischen her) Kurz darauf versammeln wir Zwerge unsere Flammenkanonen und veranstallten zur feier des Niedergangs der Elfen eine großangelegte Grillparty in und mit Athel Loren :devil:

das alles natürlich erst nachdem wir die Primärziele erreicht haben: Vernichtung/Vertreibung des Chaos und aller seiner Ausgeburten, die Ausrottung sämmtlicher Orks und Goblins und dann können wir uns den Elfen widmen. (Danach den Echsen die Karak Zorn vernichteten)
    und am ende verbeugt sich die Menscheheit vor der eindeutigen überlegenheit der Zwerge und alles kann in ruhe und frieden nebeneinander leben :rolleyes:

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• und am ende verbeugt sich die Menscheheit vor der eindeutigen überlegenheit der Zwerge und alles kann in ruhe und frieden nebeneinander leben :rolleyes:

Das nenn ich mal nen guten Plan! :sdafuer:

"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

• Glaubst doch nciht im ernst, daß das Chaos soclhe schwachen Individuen aufnimmt. Höchstens in die Mägen als Marschverpflegung.

1926-286376e4.jpg

• Ich mage eigendlich jeden der Ehre am Leib hat!!!8)
    ähm....ja...wie viele Äxte werden mir Morgen im Rücken stecken? :augenzu:

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Hat einer von euch schonmal das HE Buch gelesen? Ich enttäusche euch ja nur sehr ungerne, aber den Krieg des Bartes haben wir angezettelt....weil wir uns dem falschen Elfenvolk gegenüber feindlich gezeigt haben...
    Die Hochelfen waren ausgezeichnete Verbündete für uns Zwerge, wenn sich nicht eine Gruppe von Ihnen dem schändlichen Einfluss des Chaos hingegeben hätten. Auch wir Zwerge haben schwarze Schafe unter uns, denen das passiert ist: Die Chaoszwerge. Die DE haben einen Krieg heraufbeschworen und so den Keil in die Allianz getrieben. Ihnen sollte also unser Groll gelten. Ihr solltet euch freuen diese alte Allianz wieder aufleben zu lassen.

• was denkste warum ich nichts gegen HE hab?! :P
    Ich hab mal in irgend einem Forum gelesen, dass ein HE-Phönixk. einen Krieg gegen die Zwerge angezettelt hat und dafür biedergeschnetzelt wurde.
    Keine Ahnung welcher Krieg das war (bei den ganzen Grollen schaut sowieso keiner mehr durch :D ), jedenfalls meinen sogar HE, dass der Tod dieses König gut wahr.
    Hab das Buch nich gelesen deswegen weiss ich nich mehr darüber :?: :?: :?:

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Es ging darum: Die DE haben sich aus den HE gebildet weil das Chaos sie verwirrt hat. Diese "neuen" DE (die sich als HE ausgaben) haben eine Zwergenkolonne überfallen. Darauf hin haben die Zwerge einen Botschafter zu den HE geschickt der verlangte, das soviele HE sterben sollen, wie Zwerge bei dem Überfall. Die HE schnitten dem Botschafter für diese frechheit den Bart ab und schickten ihn zurück.

Kurzum es gab Krieg und viele Tote auf beiden Seiten und zwischenzeitlichen Friedensmomenten. Es endet damit das Caledor der II gegen Gotrek Sternenbrecher fällt und die Phönixkrone an die Zwerge verloren geht. Daraufhin verkünden die Zwerge lauthals den Sieg und gehen in die Berge. Seit dem verweigern sie den Kampf gegen die HE.

Wir wissen warum: Der Groll ist für uns als getilgt abgeschlossn.

• Was osll ein Chaoszwerg sein, die Gobbos imemr mit ihren seltsamen Ideen.

Und ja die Elfen waren Schuld, Elfen haben unsere Warentransporter überfallen, und als wir entschädigung wollten in em wir diplomatisch darum verhandelt haben, haben sie einfach dem Diplomaten den Bart abgeschnitten. ( ok, di elfen wollten eben genausowenig zugeben, daß einige von Ihnen dem chaos verfallen sind, wie es die Zwerge jemals zugebe würden) aber es war eben taktishc nicht sehr klug von den Elfen.
    Aber alles in allem, stell euch mal vor, wie Elfenverseucht ohne diesen Krieg hier alles wäre.

1926-286376e4.jpg

• Ach ja junge Zwerge und halbe Geschichten die die Vergangenheit verwaschen und unsere Grolle in Frage stellen :augenzu:

Ich will nicht zuuuu weit ausholen ABER es war die schuld der Hochelfen da sie damal interne probleme hatten und einige Individuen wie z.B Malekith durch Trug und lug uns Dawi geblendet hatten.Die treibende kraft hinter dem "Krieg des Bartes " waren die Hochelfen und wir haben nur auf ihre beleidigungen reagiert.

Natürlich wissen wir das H-Elfen gutes in sich haben sonst würden wir nicht mit ihnen reden oder manchmal helfen ABER wir wissen auch um ihre hinterhältigkeit die uns die Vergangenheit gezeigt hat

...traue nie einem Elf 8)

• Auch Falsch mein Freund: Die Hochelfen waren damals schon Dunkelelfen. Aber als Sie uns das erklährten, bestanden wir trotzdem auf tote Hochelfen. Die frechheit mit dem Bart, musste aber mit Krieg getilgt werden^^ Au0ßerdem kennst du mich, ich bin Halbelf und Halbzwerg...sowie Druchidawi auch....und mir kann man mehr als trauen....nagut ich bin auch mehr Zwerg^^

• Da muss ich Zwegengroll teilweise recht geben, aber auch nur weil ich selbst zum drittel (Dunkel)Elf bin...
    aber auch bei mir überwiegt ja bekanntermaßen der Zwerg.
    Außerdem binn ich der meinung: Elf bleibt elf, man kann dem Ganzen verdammten Pack nicht trauen (ich darf das sagen, ich spiel DElfen) ^^ anders als zB: Grobi die wenigstens auf ehrlichen kampf aus sind.

Und das mit den Chaoszwergen: 1. Das sind keine Zwerge mehr, die sind also nicht mal mehr verwandt mit uns. Sind ja schließlich auch mutanten und wenn du die mit uns ehrbaren Zwergen in verbindung bringst, hast nicht nur geschätzte 50 Grolle am hals, sondern musst auch Tiermenschen mit menschen gleichsetzen.
    2. bei denen ist das auch nur passiert weil sie beim ersten Chaos-einfall zu weit von ihren Heimstädten weg waren, daher wurden sie nicht von den Ahngöttern belehrt und geschützt und konntem diesem ausgestoßenem Chaosgott Hashut zum Opfer fallen.

und 3.: die Dunkel elfen beten NICHT das Chaos an, zumindest die Meisten, ein paar Slaaneshkulte gibts vielleicht, aber selbst die werden gnadenlos verfolgt. Wenn jetzt irgendwer argumentiert Ja aber die Paktieren ja mit den Chaoten, dann muss ich sagen dass stimmt zwar, aber für die Dunkelelfen sind das Chaos und seine Anhänger nur mittel zum zweck die von ihnen benutzt werden...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee