Hi Leute, ich wusste nicht so genau, wo ich diese Frage stellen sollte, daher habe ich hier mal diesen Thread eröffnet... ich hoffe, er ist am rechten Platz.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich würde mir gerne einen Avatar erstellen für Pen&Paper-Rollenspiele (DSA, Pathfinder, D&D u.ä.)... leider weiß ich nicht, wo ich die passenden Bauteile dafür herbekomme. Den "Avatar" würde ich gerne aus beliebigen Bauteilen zusammenstellen, damit ich ein einzigartiges Modell habe. Leider bietet mir Warhammer nicht genug, da es keine bzw. kaum Schulterpanzer für die Rüstung gibt (es gibt in Warhammer kaum Modelle mit Schulterpanzern und bei solchen Modellen sind sie keine Einzelteile). Ich wünschte, es gäbe Modelle, die so aufgeteilt sind wie Space Marines aus Warhammer 40.000... kennt ihr zufällig irgendwelche Spielsysteme, Modellhersteller oder ähnliches, wo man die Modelle in vielen Einzelteilen zusammenbauen muss?
Sowas wäre ideal, wenn auch nicht gerade günstig... aber das ist egal. Das Problem ist, dass ich mit vorgefertigten Figuren nie zufrieden bin. Wie soll man sich auch damit vernünftig identifizieren? Ich brauche etwas mit einer imposanten Rüstung und mittel (normal)- bis großen (wuchtigen) Schulterpanzern.
Aus folgenden Bauteilen würde ich gern frei wählen können:
- Kopf/Helm
- Torso
- Schulterpanzer
- Beine (eventuell auch Hüftpanzer)
- Arme
- Waffen/Schilde o.ä.
Bei Warhammer hat man wie gesagt nicht die freie Wahl zwischen Schulterpanzern und die Rüstungen (Torso) gefallen mir auch nicht genug. Ich hoffe, ihr kennt Miniaturenhersteller oder Tabletops, wo es Modelle mit eindrucksvollen Rüstungen (so wie Warmachine) und Schulterpanzern gibt.
Ich weiß, das sind hohe Ansprüche... aber ich mag Umbauen zu sehr und da würde ich doch zu gerne meine ganz eigene Figur erstellen, die ich zudem sogar als Anführer einer Warhammer-Armee spielen könnte. Der Avatar soll auf jeden Fall ein Mensch sein.