Mantic Chaos Zwerge

  • Nur wenns wer noch nicht mitbekommen hat, Mantic wird im Frühjahr 2011 Chaos Zwerge als neue Armee auflegen.
    Erste bilder dazu gibts schon auf Brückenkopf oder bei youtube.
    Wollte mal eure Meinung zu den Minis hören, also ich finde sie eigentlich nicht schlecht, vor allem die speerschleuder gefällt mir ganz gut.


    Hier mal noch der youtube link
    http://www.youtube.com/watch?v=P3UEVZWIDHA&feature=autofb

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Finde sie auch super! Sehen von den Miniaturen her allerdings allesamt sehr "elitär" aus, d.h. sie sind nicht unbedingt für Masse bestimmt!
    Aber auf jeden Fall eine nette (und echt gutaussehende) Alternative zu Warhammer Forge...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Hunde sind lustig, was mir nicht gefällt, daß die zwerge Säbel haben, zwar sind sie nicht mehr so traditionell wie ihre Ahnen, aber irgendwie passr ein Schwert nicht zu einem Zwerg.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wieso denn Säbel? Ich hab da nirgends Säbel gesehen, hast du da die Axt etwa als Säbel interpretiert? Das dürfte dir als Zwerg doch nicht passieren 8o .


    Hoffe mal dass man ab nächstem Jahr dann wieder verstärkt Choaszwerge auf den Schlachtfeldern antreffen wird, hatte bisher leider nur 1mal das vergnügen gegen sie zu kämpfen.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Ja stimmt, könnte auch ne Axt sein, ist von der Perspektive her schlecht zu erkennen. leider gibts von dne Zwergen ja keine Seitenansicht, sondern nur Frontal.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Die Minis an sich fnde ich persöhnlich echt schro..Die sehen aus wie schnell gewollt und nicht gekonnt.Die Minis von Forge sehen um Meilen besser aus als das was da zu sehen ist.Ich denke mal das die von Forge auch dementsprechend teurer sind aber lieber gebe ich ein paar Kröten mehr aus als minis auf dem Tisch zu haben die für mich persöhnlich scheis.aussehen.Wie Obelix schon sagte ,höchstens die Speerschleuder 8)

  • Naja schön ist find ich auch anders, was Chaoszwerge angeht hab ich hier im Forum schon bessere gesehen .

  • Allein was der Typ auf youTube mit den Zwergen aus der SchädelBox,Steckpins und ner menge Green Stuff gemacht hat schlägt die minis von Mantic um längen..Teufel hab erst beim 2-3ten hinschauen gemerkt das es sich um umbauten gehandelt hat,echt klasse der Kerl..

  • Frurndar !


    Eigentlich die Chaoszwerge wenn man es genau nehmen würd, da die Frundar die vier Chaosgötter anbeten und nicht Hashut! Es sind halt auch Frundar, die den Totbringer bedienen, weswegen sie nicht die ollen Zylinder tragen!

  • hopla........man lernt doch nie aus!
    die seite ist echt eine super fundgrube!
    danke!


    eben die ollen zylinder machen die knaben so stylisch ;)

    .........my turn........

  • Die Zylinder sehen aus als müssten sie irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe bezüglich mangelnder Körpergröße ausgleichen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • warmes bier und gekochte wildsau................ ;(


    also von den geschlichtlichen vorbildern die für die cz herhalten mussten ham sies nicht


    und hier muss ich dem lexicanum wiedersprechen
    ich find das die eher sumerer und babylonier hergenommen haben


    und einmal mehr hat er es geschafft.......
    unglaublich aber wahr........
    schon wieder weg vom anfangsthema ;(

    .........my turn........

  • :arghs: das is zuviel........
    das arme schwein


    wurde in sachen hüte gerade eines besseren belehrt
    hab nachgeschlagen und meine freundin meinte, der typ da sähe mit so nem kömischen hut von deinen männlein sogar noch blöder aus :dos:
    kurt a bisserl drüber gegoogelt und siehe da
    wikepedia hat ein foto von einem lamassu und das fieh hat tatsächlich eine ähnliche "kopfbedeckung" wie die cz

    .........my turn........

  • Also ich hoffe mal das bei mir im Spielerkreis keiner mit Mantic Quatsch anfängt.
    Denn des ist nach meiner Meinung ein viel zu schlechter Abklatsch von Warhammer Fantsay Miniaturen
    Da warte ich lieber auf Warhammer Forge denn die legen die richtigen Chaoszwerge auf nich diesen hässliche Erweiterungsgussrahem wie bei Mantic....
    Und mal ganz ehrlich dann solche minis auch noch für Warhammer zu benutzen geht mal gar nicht.... bei der schlecht qualität

    alea iacta est

  • auf dem Brückenkopf kommen ja immer schön die Bilder der CZ und ich muß sagen ...




    ... dass ich im großen und ganzen mit mehr gerechnet und meine Kaufpläne begraben hab!
    Es bleibt noch die grüne Hoffnung!